ngrab und Audio delay?

Digital Recording
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

ngrab und Audio delay?

Beitrag von Ruediger »

Ich habe bisher bei ngrab immer in ein File gestreamt und dann extra demuxxt. Alles völlig problemlos

Gibt es Probleme, wenn man gleich in 2 Files streamt? Evtl. Audio delay oder sowas?
Dann könnte ich mir den Extra-Demuxx-Schritt sparen. Bei meiner 1-Ghz-Schleuder dauert das immer ca. 10 min pro Film.
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoLd0r »

Das funktioniert ganz problemlos! Man kann die Files später mit WinGrab muxen oder von ProjectX synchronisieren lassen aber dann musst du zum muxen z.B. mplex oder TMPEG benutzen. Falls du daraus eine DVD machen willst sind die sync Files bestens für DVD-Lab oder IfoEdit etc. geeignet.

Gruß
NoLd0r
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ruediger »

Ich habe vor, mit ngrab getrennt zu streamen, dann mit mpeg2schnitt zu schneiden und mit DVD-Lab zu authoren.

Sollte so gehen ohne Probleme?

Oder sind die Files nach den ngrab nicht synchron?
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoLd0r »

Ruediger hat geschrieben:Ich habe vor, mit ngrab getrennt zu streamen, dann mit mpeg2schnitt zu schneiden und mit DVD-Lab zu authoren.

Sollte so gehen ohne Probleme?

Oder sind die Files nach den ngrab nicht synchron?

Da ich mpeg2schnitt nicht benutze, weiß ich nicht ob man damit auch synchronisieren kann. Wenn man Filme ohne Werbepause Streamt ist mpeg2schnitt auch nicht nötig da würde ich ProjectX benutzen, was die Files synchronisiert und schneidet. falls mpeg2schnitt die Files nicht synchronisiert kann man bei den meisten DVD-Autoring Programmen ein Delay eingeben.

Have fun
NoLd0r
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ruediger »

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man überhaupt synchonisieren muss, wenn man mit ngrab in 2 Files streamt oder der Film bis zum Schluss snychron ist.

(Wenn er nämlich nicht ist, wäre es auch mit dem Schneiden wieder schwierig.)

Übrigens schneide ich auch Premiere Filme, zwar nur vorne und hinten, aber immerhin.