WinGrabTV V.0.02

Digital Recording
pRiV
Interessierter
Interessierter

WinGrabTV V.0.02

Beitrag von pRiV »

Ich möchte euch mein Programm WinGrabTV vorstellen. Da TuxVision nicht mehr weiterentwickelt wird, und auch nicht richtig funktioniert, habe ich aus dem Source von WinGrabZ den WinGrabTV entwickelt. Damit geht z.B. das Umschalten ohne Klick- und D-Box-reboot-orgien ordentlich vonstatten.

Mehr Infos, sowie das Programm selbst, gibts unter

http://pRiV.de/WinGrabTV/

Greetings,
pRiV
Luxi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Luxi »

Hey pRIV

Dein Prog ist echt genial. Es klappt sofort. Jetzt kann man stunden lang problemlos Fernsehen am Rechner..

Kompliment!!!!!!!

Luxi
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Ein nettes Programm ohne überflüssigen Schnickschnack. Kleiner Tipp-Fehler: auf dem Butten steht "Boqets" statt "Bouquets".
Hast du daran gedacht, das Programm auch ENIGMA-fähig zu machen?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
alexW
Developer

Re: WinGrabTV V.0.02

Beitrag von alexW »

pRiV hat geschrieben:Ich möchte euch mein Programm WinGrabTV vorstellen.
Super, wirklich sehr gut dein Programm. Eins wuerde mich aber interessieren.. warum kann ich mir den Stream nur im VLC anschauen und nicht mehr in einem WMP? Wenn ich den Stream vom Wingrab abgreife, dann geht der problemlos im WMP.
Eigentlich vermisse ich nur noch eins.. setzt aber voraus, dass dich Win Programmierung wirklich interessiert ;) .. ein DirectShow Fenster :) Setzt natuerlich wieder voraus, dass derjenige dann auch ein mp2 Codec hat und das auch funktioniert.. nuja, evtl. hast ja trotzdem Lust das zu machen.
alexW
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

alexW hat geschrieben:
pRiV hat geschrieben:Ich möchte euch mein Programm WinGrabTV vorstellen.
Super, wirklich sehr gut dein Programm. Eins wuerde mich aber interessieren.. warum kann ich mir den Stream nur im VLC anschauen und nicht mehr in einem WMP? Wenn ich den Stream vom Wingrab abgreife, dann geht der problemlos im WMP.
Eigentlich vermisse ich nur noch eins.. setzt aber voraus, dass dich Win Programmierung wirklich interessiert ;) .. ein DirectShow Fenster :) Setzt natuerlich wieder voraus, dass derjenige dann auch ein mp2 Codec hat und das auch funktioniert.. nuja, evtl. hast ja trotzdem Lust das zu machen.
Falls das Programm wirklich ein Erfolg wird, werde ich einen integriert Viewer im Programm durchaus in Betracht ziehen. Ist aber halt vieeel arbeit. =)
Bezüglich des Streaming Programms: Ich habe es jetzt nur mit VLC getestet, und mit keinem anderen Streaming Program (WMP ist doch ein Streaming Programm?). Da aber VLC sehr gut funktioniert, und auch eine sehr geringe Latenzzeit aufweist, denke ich ist dies eine gute Wahl. Natürlich kann jeder es mit seinem Lieblingsprogramm versuchen. =)
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

pRiV hat geschrieben: Bezüglich des Streaming Programms: Ich habe es jetzt nur mit VLC getestet, und mit keinem anderen Streaming Program (WMP ist doch ein Streaming Programm?). Da aber VLC sehr gut funktioniert, und auch eine sehr geringe Latenzzeit aufweist, denke ich ist dies eine gute Wahl. Natürlich kann jeder es mit seinem Lieblingsprogramm versuchen. =)
Es geht nicht mit dem WMP, beim Versuch erscheint eine Meldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher auf dem PC sei, und ich andere Programme schliessen solle. Ich habe 512 MB und keine weiteren Programme geöffnet...

Gruß,
Rainer
Mesh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mesh »

Ein eingner Viewer in WinGrabTV wäre natürlich super :),denn VLC hat ein Problem,es werden keine Multimonitoring-Systeme unterstützt,auf dem Hauptmonitor läuft es ohne Probleme auf dem 2. Monitor bleibt VLC einfach schwarz.Selbst ein umstellen Softwareausgabe bringt nichts,andere Programme wie der WMP oder PowerDVD laufen allerdings problemlos.

Gibt es Alternative Player die man in Verbindung mit WinGrabTV benutzen kann?
giesso
Interessierter
Interessierter

Beitrag von giesso »

@pRiV

Ein schicke Sache!

Als VLC - Fan (wegen Multicastausgabe) bin ich damit
schon glücklich und zufrieden.
giesso
Interessierter
Interessierter

Beitrag von giesso »

@pRiV

Ein schicke Sache!

Als VLC - Fan (wegen Multicastausgabe) bin ich damit
schon glücklich und zufrieden.
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoLd0r »

Hi,
wenn ich das Prog. öffne (Win2k) habe ich zwei weiße Fenster, aber zum "konfigurieren" finde ich keine Möglichkeit, um meine IP einzutragen.

Wählen Sie den Punkt "Konfigurieren", und tragen Sie hier die IP-Adresse oder Hostnamen Ihrer D-Box II mit Neutrino ein

NoLd0r
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

NoLd0r hat geschrieben:Hi,
wenn ich das Prog. öffne (Win2k) habe ich zwei weiße Fenster, aber zum "konfigurieren" finde ich keine Möglichkeit, um meine IP einzutragen.

NoLd0r
Das habe ich auch erst gedacht. Das andere Fenster springt beim Öffnen soweit zur Seite, dass es seitlich schon fast aus dem Monitor fällt. Schau mal genau hin...

Gruß,
Rainer
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoLd0r »

Otsche hat geschrieben:

NoLd0r
Das habe ich auch erst gedacht. Das andere Fenster springt beim Öffnen soweit zur Seite, dass es seitlich schon fast aus dem Monitor fällt. Schau mal genau hin...

Gruß,
Rainer

Nach dem Öffnen ist der Ausschnitt viel kleiner als das Monitorsichtfeld, ich habe es auch schon mit vergrößern auseinanderziehen, Linksklick, Rechtsklick, Doppelklick, verschieben, stretschen........ versucht - keine Eingabemöglichkeit. Woran liegt es???

Gruß,
NoLd0r
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

pRiV hat geschrieben:Bezüglich des Streaming Programms: Ich habe es jetzt nur mit VLC getestet, und mit keinem anderen Streaming Program (WMP ist doch ein Streaming Programm?).
Der Windows Media Player ist Streaming faehig, ja ;)
pRiV hat geschrieben:Da aber VLC sehr gut funktioniert,
Naja, das ist es ja eigentlich, der funktioniert nicht ,)
Also jedenfalls ist die Wiedergabe derart uebel (Ton leiert noch extremer, als auf der Box), dass es einem schon kotzuebel wird, getestet mit 0.7.0 ;)
alexW
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Das Proggie läuft soweit ganz gut. Habe so auch endlich mal vlc ans laufen gebracht, mit JtG hat das nei geklappt.

Habe aber immer wieder mal kurze Aussetzer in Bild und Ton. Kann man da noch gerade im vlc ein paar Einstullungen tunen? Hab nen D-link Di 604 Router.
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoLd0r »

NoLd0r hat geschrieben:
Otsche hat geschrieben:

NoLd0r

Gruß,
Rainer

Nach dem Öffnen ist der Ausschnitt viel kleiner als das Monitorsichtfeld, ich habe es auch schon mit vergrößern auseinanderziehen, Linksklick, Rechtsklick, Doppelklick, verschieben, stretschen........ versucht - keine Eingabemöglichkeit. Woran liegt es???

Gruß,
NoLd0r

*** Es lag an der Schriftgrößen-Einstellung im Win2k, bei großer Schriftart ist die "KONFIGURATIONSREIHE" nicht zu sehen!!! ***

Vielleicht könnte man das in der nächsten Version fixen? Für halbblinde wie mich sind größere Buchstaben eben besser ;-))

Danke,
NoLd0r
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

Es gibt eine neue WinGrabTV Version: mit der Version 0.03 gibt es folgende Neuerungen:

Version 0.03, 10.01.2004

- Verbesserung sowie Konfigurierbarkeit des Timings, um Abstürze beim Umschalten bei älteren Images, aber auch bei aktuellen Images, zu vermeiden
Der Timing Wert "Delay vor Umschalten in ms:" ist die Wartezeit von WinGrabTV, die es zwischen dem Umschalten wartet, damit die D-Box nicht abstürzt. Hier kann jeder die Limits ausloten, und die Umschaltzeit ggf. etwas verkürzen, allerdings mit der Gefahr dass die Box abstürzt. Es handelt sich hier nicht um ein Problem von WinGrabTV, sondern auf Seiten der DBox2/Neutrino/....
- Boquets-Button wird zum Bouquets-Button
- Direkte Auswahl sowie Anzeige von Video- und Audio-PIDs (z.B. für AC3)
- STOP-Button, um das Streamen zu stoppen
- Das Konfigurationsfenster wird Bildschirmmittig geöffnet
- Automatischen Start des VideoLAN Clients ermöglichen
- Beim Klicken auf das Icon von WinGrabTV in der TrayBar wird dieses automatisch in den Vordergrund geholt

... das ganze ist wie immer unter http://pRiV.de/WinGrabTV/ herunterladbar.
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Kriege ständig diese Meldungen, was läßt sich da gegen tun?

01:36:47.937 [Muxer] http output streaming: buffer overflow, sequence
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

WinGrabTV Version 0.04 ist raus:

Version 0.04, 10.01.2004

Da bei einigen Images massive Probleme mit der Version 0.03 aufgetreten sind, hier nun schnellstmöglich eine neue Version:

- Der "ReadTimeout" war auf eine Sekunden gestellt, viele Boxen benötigen aber bis zu 5 Sekunden um umzuschalten, so dass sich hier ein Problem ergeben hatte. Der ReadTimeout ist nun konfigurierbar, und standardmäßig auf 5 Sekunden eingestellt.
- Der Wert "Delay vor Umschalten in ms:" wurde nicht abgespeichert, und musste bei jedem Restart des Programms neu eingegeben werden.
- Der Umschaltvorgang wurde etwas beschleunigt, nicht benötigte Wartezeiten wurden entfernt.
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

carknue hat geschrieben:Kriege ständig diese Meldungen, was läßt sich da gegen tun?

Das passiert eigentlich nur, wenn der Video CLient die Daten nicht schnell genug abnimmt.

Frage: Tritt das Problem nur nach dem Umschalten auf, oder auch ohne?
Wenn das Problem nur nach dem Umschalten auftritt: Tritt es auch mit der Version 0.04 sowie mit einem "Delay vor Umschalten" von über 1000 bis 2000 auf?
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

pRiV hat geschrieben:
carknue hat geschrieben:Kriege ständig diese Meldungen, was läßt sich da gegen tun?

Das passiert eigentlich nur, wenn der Video CLient die Daten nicht schnell genug abnimmt.

Frage: Tritt das Problem nur nach dem Umschalten auf, oder auch ohne?
Wenn das Problem nur nach dem Umschalten auftritt: Tritt es auch mit der Version 0.04 sowie mit einem "Delay vor Umschalten" von über 1000 bis 2000 auf?
Ich hatte das Problem gerade selbst in der aktuellen Version 0.04. Ich werde nachsehen ob es wirklich ein Problem ist, oder ob die Meldungen ignoriert, und somit abgestellt, werden können. Meiner Erfahrung nach tritt das Problem erst nach dem Umschalten auf.
aruttkamp
Neugieriger
Neugieriger

Wow !!

Beitrag von aruttkamp »

Hi !

ich kann nur sagen : Hut ab !

Supergeiles Teil !

Andreas
zEdlOck
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zEdlOck »

Habs mir auch runtergeladen und mal ausprobiert.

HAMMER :D :D

Es wird sicher ein Erfolg, vor allem, wenn du es noch weiterentwickelst (erlaube ich mir mal zu prphezeien hehe). Anregungen gibt es in diesem Thread ja schon genug ;)
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Zwei Anregungungen zu diesem Klasse-Programm:

1) ein Check ob vlc evtl. schon läuft wäre sinnvoll, bevor man ein neues vlc startet. Bei mir ruckelts kräftig, wenn ich zwei Instanzen auf habe. Macht auch keinen Sinn: zwei oder mehr Instanzen.

2) eher kosmetisch: In der Senderliste sind die Sender jeweils mit Leerzeile voneinander getrennt und dadurch die Liste recht kurz.

Ansonsten: weiter so! und Danke
Star
w.coyote
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von w.coyote »

kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei mgm auf die zweite tonspur komme? umstellen auf der dbox bringt nix und im fenster von videolan gibts unter audio nur die deutsche spur oder ton aus.
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

w.coyote hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei mgm auf die zweite tonspur komme? umstellen auf der dbox bringt nix und im fenster von videolan gibts unter audio nur die deutsche spur oder ton aus.
Dafür ist das "PIDs Streamen" Feature da: Du musst nur im Neutrino die richtigen PIDs bestimmen, und dann über dieses Eingabfeld eingeben und dann auf "PIDs streamen" klicken.