vlc und dann ?

Digital Recording
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

vlc und dann ?

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

habe zwar ne Anleitung für Windoof gefunden aber keine für Linux.
Habe vlc 0.6.2 und udrec_suite installiert (Suse 9).
Kann per VLC Filme auf meinem Linux PC abspielen, aber wie bekomme ich nun was auf die Box ? Habe vlc gestartet und in dem Dbox Menu Movieplayer gewählt. Belasse ich den Port auf 4000 dann kommt nur noch Verbinde mit.... und die Box bleibt hängen und auf Port 8080 kommt gleich Connection refused.
Achja und egal ob ich vlc auf dem Linux Rechner mit & starte, der Prozess bleibt immer im Vordergrund.
CU :oops:
sapsitapsi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sapsitapsi »

Du mußt auf alle Fälle die "dboxfiles.html" in den admin-Ordner von vlc stellen. Bei mir (Debian) ist das "/usr/share/vlc/http/admin/dboxfiles.html". Dann solltest Du noch die .access im gleichen Ordner in irgendwas anderes umbenennen, sonst mußt Du jedesmal Benutzer und Passwort eingeben.
Der Port 4000 wird standardmäßig zum Aufnehmen benutzt, also aufpassen.

Wenn man einen Prozess mit & in den Hintergrund stellt, wird der normalerweise bei Beenden der Shell mit gelöscht. Du kannst das vermeiden, indem Du ihn mit nohup aufrufst oder in einem "screen" laufen läßt. Siehe dazu "man nohup" bzw. "man screen". Ich würde vlc an Deiner Stelle aber per udrec-suite automatisch mit starten lassen (ihn udrec_suite.conf einstellen).
alsuffndruff
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alsuffndruff »

sapsitapsi hat geschrieben:Du mußt auf alle Fälle die "dboxfiles.html" in den admin-Ordner von vlc stellen.
Musst du nicht tun, wenn du die udrec_suite verwendest, die bringt die Datei mit und macht auch die entsprechenden Einstellungen beim vlc
Ich würde vlc an Deiner Stelle aber per udrec-suite automatisch mit starten lassen (ihn udrec_suite.conf einstellen).
Das wuerde ich auch empfehlen. Ansonsten, wenn du Probleme dieser Art hast, ist es immer hilfreich die enstprechenden Fehlermeldungen mitzuposten, das macht das Helfen leichter.
Bei udrec_suite sind das /var/log/udrec_suite.log und /var/log/vlc_http.log.
Wen du den vlc von Hand startest dann halt der output des tools.

Dass ein prozess sich nicht inden Hintergrund legt, wenn du ihn mit & startest kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist es nicht vielmehr so, dass der Prozess einfach weiter Daten ausgibt auf der shell? Das heisst aber nicht dass er sich nicht im Hintergrund befindet.

Ansonsten: Hast du die udrec_suite.conf gecheckt? Und wie sehen deine movieplayer Einstellungen auf der dbox aus? Wahrscheinlich kennst du den link:

http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html

Wie gesagt, den Part mit dboxfiles.html kannst du dir schenken, sofern du den vlc ueber "udrec_suite start" startest

Gruss
Kai
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

vlc..

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

ja ich denke VLC läuft nun egal ob per VLC direkt mit den dboxfiles.html oder per udrec_suite. Wenn ich auf den Movieplayer gehe sehe ich auch das MPEG File. Wenn ich es allerdings starte fährt die Box runter. Desweiteren muss ich jedesmal wieder im Movieplayer setup den Streamingserver auf aktiviert setzen. Mit ist aber soeben auch aufgefallen das ich noch das 1. streamingimage von Tonsel zu mkdvd 0.06 draufhabe. Baseimage 1.6.10 und cramfs vom 13.09.2003. Werde mal nen aktuelles Image draufpacken.
CU