DBox Win Server 0.0.5 mit UDREc 0.10 Unterstützung !!!
-
- Einsteiger
DBox Win Server 0.0.5 mit UDREc 0.10 Unterstützung !!!
Hallo,
heute mal wieder ein Update!!
Version 0.0.5 ist online. http://fraiser.privat.t-online.de
UDRec 0.10 ist jetzt eingebunden.
Achtung! Die neue version von UDRec funktioniert mit
.NET Framework 1.1! Also darauf achten das es installiert ist.
An dieser Stelle mal ein dickes lob an tonsel!! UDRec ist für mich
das Grab-Tool überhaupt.
Bis dann
Fraiser
http://fraiser.privat.t-online.de
heute mal wieder ein Update!!
Version 0.0.5 ist online. http://fraiser.privat.t-online.de
UDRec 0.10 ist jetzt eingebunden.
Achtung! Die neue version von UDRec funktioniert mit
.NET Framework 1.1! Also darauf achten das es installiert ist.
An dieser Stelle mal ein dickes lob an tonsel!! UDRec ist für mich
das Grab-Tool überhaupt.
Bis dann
Fraiser
-
- Einsteiger
Hi,
anscheinend gibt es Probleme mit langen Film Titeln.
Habe gerade versucht auf Premiere 1/2 Star Wars Ep II
aufzunehmen. Leider bricht UDRec das ganze mit einer Overflow
Meldung ab. Verkürze ich nun den Film Titel schein alles zu Funktionieren.
Gruß
Fraiser
anscheinend gibt es Probleme mit langen Film Titeln.
Habe gerade versucht auf Premiere 1/2 Star Wars Ep II
aufzunehmen. Leider bricht UDRec das ganze mit einer Overflow
Meldung ab. Verkürze ich nun den Film Titel schein alles zu Funktionieren.
Gruß
Fraiser
-
- Einsteiger
Hallo Fraiser,
das mit den langen Dateinamen kann ich bestätigen - es wäre nett, wenn Du den Dateinamen in Deinem Tool abschneidest bis Tonsel das gefixt hat.
Außerdem habe ich festgestellt, daß udrec nach Beenden der Sofortaufnahme tatsächlich noch als Zombie weiterlebt, und nach einigen Minuten abstürzt. Kill doch den gestarteten Prozess einfach nachdem die Aufnahme eine halbe Minute beendet wurde oder so...
Die Aufnahme klappt jetzt auch, wenn kein EPG-Signal vorliegt (also um genau zu sein, sogar zuverlässiger ).
Wenn man sich darauf verlassen kann, daß die mpeg-Streams von UDRec wirklich synchron sind, dann bin ich ansonsten restlos begeistert - endlich kein nervtötendes Demuxen mehr, und dank dem Schnitt bei Formatumschaltung ist auch immer der Premierevorspann weggeschnitten!
Achja, der Readme von UDRec folgend solltest Du standardmäßig den Prozess wieder mit normaler Priorität starten - das reduziert die RESENDs bei mir in der Tat um 50%...
Ansonsten ein dickes Lob an Euch beide - jetzt kann ich WinGrabE endlich in die Wüste schicken!
Schöner Gruß
Puri
Edit: Achja, wird udrec eigentlich mit wechselnden (steigenden) UDP-Ports gestartet? Sonst wäre ja die gleichzeitige Aufnahme von mehreren Boxen wieder unmöglich
das mit den langen Dateinamen kann ich bestätigen - es wäre nett, wenn Du den Dateinamen in Deinem Tool abschneidest bis Tonsel das gefixt hat.
Außerdem habe ich festgestellt, daß udrec nach Beenden der Sofortaufnahme tatsächlich noch als Zombie weiterlebt, und nach einigen Minuten abstürzt. Kill doch den gestarteten Prozess einfach nachdem die Aufnahme eine halbe Minute beendet wurde oder so...
Die Aufnahme klappt jetzt auch, wenn kein EPG-Signal vorliegt (also um genau zu sein, sogar zuverlässiger ).
Wenn man sich darauf verlassen kann, daß die mpeg-Streams von UDRec wirklich synchron sind, dann bin ich ansonsten restlos begeistert - endlich kein nervtötendes Demuxen mehr, und dank dem Schnitt bei Formatumschaltung ist auch immer der Premierevorspann weggeschnitten!
Achja, der Readme von UDRec folgend solltest Du standardmäßig den Prozess wieder mit normaler Priorität starten - das reduziert die RESENDs bei mir in der Tat um 50%...
Ansonsten ein dickes Lob an Euch beide - jetzt kann ich WinGrabE endlich in die Wüste schicken!
Schöner Gruß
Puri
Edit: Achja, wird udrec eigentlich mit wechselnden (steigenden) UDP-Ports gestartet? Sonst wäre ja die gleichzeitige Aufnahme von mehreren Boxen wieder unmöglich
-
- Interessierter
Überhaupt wäre eine eigene Namensvergabe für Verzeichnis und Datei ganz praktisch. Reicht mir allerdings auch in V1.x... ;-)Puri hat geschrieben:das mit den langen Dateinamen kann ich bestätigen - es wäre nett, wenn Du den Dateinamen in Deinem Tool abschneidest bis Tonsel das gefixt hat.
Das erklärt einiges... Bei mir wurde heute auch nur der erste Film aufgenommen, beim zweiten blieb's bei 0 Byte hängen...Puri hat geschrieben:Außerdem habe ich festgestellt, daß udrec nach Beenden der Sofortaufnahme tatsächlich noch als Zombie weiterlebt, und nach einigen Minuten abstürzt.
Bei ggrab ist's ja teilweise sogar sofort so...
Warum so spät? Das könnte man doch auch sofort danach machen, oder? Wäre auch einfacher als erst noch 'nen Timer oder 'ne Warteschleife einzuprogrammieren...Puri hat geschrieben:Kill doch den gestarteten Prozess einfach nachdem die Aufnahme eine halbe Minute beendet wurde oder so...
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
@mort
@tonsel und Fraiser: 255 Zeichen sollte der Dateiname auch bei SW Ep1 nicht überschritten haben. Da bei UDRec ja einfach das nächste Kommandozeilenargument bis zum nächsten Space als Dateiname genommen wird, liegt da der Hund vielleicht doch beim WinSvr begraben. Kann es sein, daß beim Dateinamen doch irgendwo noch ein Leerzeichen durchrutscht?
Achja, der scheinbar noch ziemlich lebendige Zombie von udrec wirkt sich auch noch auf die Box aus - selbst wenn er nicht mehr aktiv streamt, so lastet udpstreampes die Box weiterhin mit 10-20% CPU Last und Speicherbedarf aus.
Schöner Gruß
Puri
Naja, Du musst den Tools schon etwas Zeit geben, ordnungsgemäß zu beenden und ihren "Speichermüll" auch noch aufzuräumen, und gecachete Daten noch auf Platte zu schreiben...Mort hat geschrieben:Warum so spät? Das könnte man doch auch sofort danach machen, oder? Wäre auch einfacher als erst noch 'nen Timer oder 'ne Warteschleife einzuprogrammieren...Puri hat geschrieben:Kill doch den gestarteten Prozess einfach nachdem die Aufnahme eine halbe Minute beendet wurde oder so...
@tonsel und Fraiser: 255 Zeichen sollte der Dateiname auch bei SW Ep1 nicht überschritten haben. Da bei UDRec ja einfach das nächste Kommandozeilenargument bis zum nächsten Space als Dateiname genommen wird, liegt da der Hund vielleicht doch beim WinSvr begraben. Kann es sein, daß beim Dateinamen doch irgendwo noch ein Leerzeichen durchrutscht?
Achja, der scheinbar noch ziemlich lebendige Zombie von udrec wirkt sich auch noch auf die Box aus - selbst wenn er nicht mehr aktiv streamt, so lastet udpstreampes die Box weiterhin mit 10-20% CPU Last und Speicherbedarf aus.
Schöner Gruß
Puri
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hi,
das mit dem Leerzeichen ist kein Problem da die Verzeichnis angaben
in ".." Anführungszeichen übergeben werden können und UDRec die
Leerzeichen nich berücksichtigt.
Mit den Speicherleichen habe ich bei mir bis jetzt noch keine
Probleme gehabt. Werde aber mal schauen was man dagegen noch
so tun kann.
Das die Box nach dem Streamen sich aufhängt bzw. stark
ausgelastet ist ist mir auch schon aufgefallen. Dachte aber das
lag an meinen ganzen Tests Auch dem werde ich mich heute
abend mal annehmen.
Bis dann
Fraiser
das mit dem Leerzeichen ist kein Problem da die Verzeichnis angaben
in ".." Anführungszeichen übergeben werden können und UDRec die
Leerzeichen nich berücksichtigt.
Mit den Speicherleichen habe ich bei mir bis jetzt noch keine
Probleme gehabt. Werde aber mal schauen was man dagegen noch
so tun kann.
Das die Box nach dem Streamen sich aufhängt bzw. stark
ausgelastet ist ist mir auch schon aufgefallen. Dachte aber das
lag an meinen ganzen Tests Auch dem werde ich mich heute
abend mal annehmen.
Bis dann
Fraiser
-
- Einsteiger
Hi,
dem zufolge ignoriert UDRec Gänsefüßchen, und nimmt als Dateiname nur den Teil nach "-o", bis zum nächsten Leerzeichen als Dateiname (oder ist .NET so schlau, die Gänsefüßchen als Textbegrenzer zu erkennen?):
Schöner Gruß
Puri
dem zufolge ignoriert UDRec Gänsefüßchen, und nimmt als Dateiname nur den Teil nach "-o", bis zum nächsten Leerzeichen als Dateiname (oder ist .NET so schlau, die Gänsefüßchen als Textbegrenzer zu erkennen?):
Code: Alles auswählen
if (args[i] == "-o" ) {
if (++i >= args.Length) {
Console.WriteLine("need argument for -o");
return;
}
record.BaseFileName = args[i];
recordLog.FileName = args[i] + ".log";
}
Puri
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hm, ich hab mal udrec testeweise direkt mit "udrec -sso 4000 -o test" aufgerufen - da wurde es korrekt beendet...tonsel hat geschrieben:Wenn man udrec von Hand startet und sauber beenden (nicht mit STRG-C!!!) bleibt auf der DBox gar nichts hängen - zumindest bei mir nicht.
Mit welchen Parametern rufst Du udrec auf, Fraiser?
Wo ich schon bei Parametern bin: Im UDREC-Fenster wäre eine Option "Als mpv/mp2-Streams aufnehmen" (oder so) sinnvoll (für -es).
-
- Einsteiger
Öhm, hüst, was hältst Du von "Als MPEG-Streams aufnehmen"?Mort hat geschrieben:Wo ich schon bei Parametern bin: Im UDREC-Fenster wäre eine Option "Als mpv/mp2-Streams aufnehmen" (oder so) sinnvoll (für -es).
Achja, links steht übrigens "Alle erkannten Streams aufnahmen" - nicht daß das irgendwie schlimm wäre, aber sowas zieht sich dann meistens bis in Version 10.3 hoch
-
- Interessierter
Ups, dachte das entspricht -ts...Puri hat geschrieben:Öhm, hüst, was hältst Du von "Als MPEG-Streams aufnehmen"?
Und wo wir schon bei Typos und Rechtschreibfehlern sind:
- "Standard Einstellungen geladen"... Eine Standart ("Stand-Art") gibt's nur auf Messen... ;-)
- Aufnahme bei Shutdown- und MKDVD-Option groß schreiben ("die Aufnahme")
- "Echtzeit" würde ich auch groß schreiben
Soll nur ein Hinweis sein, ich weiß selbst, wie schnell sich sowas einschleicht...
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
@Fraiser:
vielleicht kann man noch ein paar Features einbauen wie z.B:
*) Zeit in dem DBoxWinSrv-Log-Fenster
*) Eine Windows herunterfahren nach X Aufnahmen, oder wenn die Timerliste leer ist
*) ein Fenster aufnahme beginnt in wenigen Minuten, das bestätigt werden muss (geht vielleicht nicht weil die DBox diese Meldung anzeigt???)
*) Mir ist auch noch aufgefallen das die DBox immer auf Premiere Start schaltet wenn irgendein Premiere-Programm aufgenommen wird. Kann man das ändern, oder Liegt das an DBOX?
Oder sind die Dinge überflüssig??
*) Zeit in dem DBoxWinSrv-Log-Fenster
*) Eine Windows herunterfahren nach X Aufnahmen, oder wenn die Timerliste leer ist
*) ein Fenster aufnahme beginnt in wenigen Minuten, das bestätigt werden muss (geht vielleicht nicht weil die DBox diese Meldung anzeigt???)
*) Mir ist auch noch aufgefallen das die DBox immer auf Premiere Start schaltet wenn irgendein Premiere-Programm aufgenommen wird. Kann man das ändern, oder Liegt das an DBOX?
Oder sind die Dinge überflüssig??
-
- Interessierter
Wozu denn das? Der rechner startet doch bei der nächsten Aufnahme wieder neu...knuf hat geschrieben:
Wenn keiner da ist, kann auch keiner was bestätigen. In der Regel ist das so bei zeitgesteuerten Aufnahmen.knuf hat geschrieben: *) ein Fenster aufnahme beginnt in wenigen Minuten, das bestätigt werden muss (geht vielleicht nicht weil die DBox diese Meldung anzeigt???)
Das Problem kann ich nicht bestätigen.knuf hat geschrieben: *) Mir ist auch noch aufgefallen das die DBox immer auf Premiere Start schaltet wenn irgendein Premiere-Programm aufgenommen wird. Kann man das ändern, oder Liegt das an DBOX?
Gruß,
Rainer
-
- Einsteiger
Hi,
also das mit den Schreibfehlern stört mich nicht so sehr,
bin da nicht so empfindlich
Beim Programmieren achte ich da nicht so drauf, wenn also
jemand was findet einfach eine Mail an mich.
Das mit dem Premiere Start bei der Aufnahme kann eigentlich
nicht am DBox Win Server liegen, da er keinerlei Befehle an die
DBox sendet.
Gruß
Fraiser
also das mit den Schreibfehlern stört mich nicht so sehr,
bin da nicht so empfindlich
Beim Programmieren achte ich da nicht so drauf, wenn also
jemand was findet einfach eine Mail an mich.
Das mit dem Premiere Start bei der Aufnahme kann eigentlich
nicht am DBox Win Server liegen, da er keinerlei Befehle an die
DBox sendet.
Gruß
Fraiser
-
- Interessierter
@Otsche
Sicher startet der Rechner beim nächsten mal neu. Allerding sind meinem Rechner die Buchstaben WOL noch Fremdworte
Ich nehme aber auch auf wenn ich zuhause Bin. Wenn ich dann z.B. gerade mal mit den Augen zwinker kann sein das ich die Meldung garnicht gesehen habe. (Vielleicht blättere ich ja auch gerade in der Fernsehzeitung)
Sicher startet der Rechner beim nächsten mal neu. Allerding sind meinem Rechner die Buchstaben WOL noch Fremdworte
Ich nehme aber auch auf wenn ich zuhause Bin. Wenn ich dann z.B. gerade mal mit den Augen zwinker kann sein das ich die Meldung garnicht gesehen habe. (Vielleicht blättere ich ja auch gerade in der Fernsehzeitung)
-
- Interessierter
Für den Fall, kann man doch das Häkchen bei "Win beenden nach Aufnahme" wegnehmen. Übrigens ist WOL eine feine Sache. Brauchst Du nur im BIOS einstellen und in der D-Box die Mac-Adresse Deiner Netzwerkkarte eingeben. (ich gehe davon aus, dass Dein Rechner dazu fähig wäre, da Du das Wort "noch" benutzt).knuf hat geschrieben: Sicher startet der Rechner beim nächsten mal neu. Allerding sind meinem Rechner die Buchstaben WOL noch Fremdworte
Gruß,
Rainer
-
- Interessierter
Zum Thema WOL:
Kann es sein,damit WOL nicht mit einer Netzwerkbrücke geht,da dort ja eine einge Mac-Adresse erstellt wird?
Ich verbinde mein 1 GBit mit dem 100 MBit Netzwerk über die Netzwerkbrücke um von allen Rechner auf denn nhttp zuzugreifen,aber trotz richtiger Einstellung tut sich beim Starten über WOL nichts?
Kann es sein,damit WOL nicht mit einer Netzwerkbrücke geht,da dort ja eine einge Mac-Adresse erstellt wird?
Ich verbinde mein 1 GBit mit dem 100 MBit Netzwerk über die Netzwerkbrücke um von allen Rechner auf denn nhttp zuzugreifen,aber trotz richtiger Einstellung tut sich beim Starten über WOL nichts?
-
- Interessierter
Habe mich damit noch nicht richtig beschäftigt (wegen Umzug)Otsche hat geschrieben:(ich gehe davon aus, dass Dein Rechner dazu fähig wäre, da Du das Wort "noch" benutzt).
Soweit ich weis mus man noch einen Extra-WOL-Kabel zwichen Netzwerkkarte und Mainboard haben.
Meine Netzwerkkarten haben aller keinen Stecker für WOL, sollen aber angeblich funktionieren.
Soll angeblich seit PCI Version XYZ auch ohne dieses Kabel gehen.
-
- Interessierter
Weiß ich jetzt gar nicht. Ich habe eine Onboard-Netzwerkkarte, damit funktioniert es ohne weitere Kabel. Man muss nur die Mac-Adresse im D-Box-Menü (Aufnahmeeinstellungen) eingeben ("ipconfig –all" in "command" eingeben).knuf hat geschrieben: Soweit ich weis mus man noch einen Extra-WOL-Kabel zwichen Netzwerkkarte und Mainboard haben.
Meine Netzwerkkarten haben aller keinen Stecker für WOL, sollen aber angeblich funktionieren.
Soll angeblich seit PCI Version XYZ auch ohne dieses Kabel gehen.
-
- Interessierter
Mit der Netzwerkbrücke hat das gar nichts zu tun. Windows läuft zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal, es ist alles nur eine Sache von Hardware und BIOS.Mesh hat geschrieben:Kann es sein,damit WOL nicht mit einer Netzwerkbrücke geht,da dort ja eine einge Mac-Adresse erstellt wird?
Einfach mal in der DOS-Box ("Eingabeaufforderung") ipconfig /all eingeben und die MAC-Adresse ("Physikalische Adresse") der entsprechenden Netzwerkkarte im Aufnahme- bzw. Streaming-Dialog auf der dBox eingeben (die Hex-Ziffern A-F erreicht man mit Hoch/Runter).
Edit: OK, zu langsam... ;-) Kommt davon, wenn man nebenbei noch woanders rumsurft...