ggrab hängt als Zombie-Prozess

Digital Recording
Tattergreis
Interessierter
Interessierter

ggrab hängt als Zombie-Prozess

Beitrag von Tattergreis »

Hi zusammen!

Ich benutze zum Grabben die Kombination sserver/ggrab auf einem Linux-System (ein FLI4L übrigens) und im Prinzip klappt das Grabben sehr gut - wenn es funktioniert. Leider hängt sich immer öfter der ggrab-Prozess auf, sobald die Aufnahme startet. ggrab wird zum Zombie und läßt sich nur killen, wenn ich den sserver beende. Es sind ansonsten auch keine weitere Aufnahme mehr möglich. Ich benutze den sserver mit den diffs hier aus dem Forum (ein Thread von Mitte letzten Jahres), um automatisch AC3 und O-Ton aufzunehmen. Im Log des sserver schaut das dann so aus:
request from dbox ip :192.168.0.12
option 3********************** START RECORDING **********************
ONIDSID : 85002b
APIDS : 900, 901
VPID : 8ff
CHANNELNAME : PREMIERE 3
EPG TITLE : Die lange Premiere Zapping Nacht 2003
xlist::sid: timeout wait for data
Das Problem tritt natürlich vermehrt bei Sendungen auf, die nicht noch 10 mal wiederholt werden :-? Zu 99% wird kein einziges Byte des Films geschrieben, sondern ggrab hängt sofort. Äußerst selten tritt der Fehler mitten in der Aufnahme auf. Als Image benutze ich momentan einen Snapshot vom 11.12.2003, weil er insgesamt sehr rund läuft. Ich habe aber auch schon etliche andere Images getestet, der Fehler tritt auch dort auf. Vielleicht hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem und kann mir ein paar Ratschläge geben.

Gruß, Tattergreis