Neuer Streaming Server - und wie weiter?

Digital Recording
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Neuer Streaming Server - und wie weiter?

Beitrag von starbright »

Jetzt, wo ich die Daten auf'm PC hab: Was brauche ich um sie wieder auf der dbox abzuspielen - mit möglichst geringem manuellen Aufwand am PC (umformatieren usw) ?

mkdvd liefert mir leider nur ein leeres Verzeichnis (udrecord und ggrab). Das log File ist leer.

Kann mir bitte jemand helfen?
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

Da braucht eigentlich gar nichts umgewandelt werden. Einfach VLC starten und im Movieplayer "Dateien via VLC" auswählen (rot). Ich gehe natürlich davon aus, dass Du VLC zum Streamen korrekt eingestellt hast und auch die nötigen Einstellungen im Movieplayer vorgenommen hast.

Gruß,
Rainer
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Für alle die auch Problem damit haben: Mir hat die fehlende Datei "dboxfiles.html" im vlc den Spaß ein paar Wochen verdorben!

Trotzdem die Frage, es gibt doch im Movieplayer die Option TS-Streams abspielen (ohne VLC). Welches Programm grabt den TS-Streams so, dass ich eben keinen VLC brauche?

Danke für eure Hilfe
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Im Readme steht mehr als deutlich, daß man die Datei dboxfile.html braucht!
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Recht hast Du. Offensichtlich bin ich "gaga" und du "bright" :roll:

Ist schwierig für mich durchzusteigen in der Materie. Ich lese viel und frage viel und langsam wir mir manches klarer. Vermutlich werde ich demnächst mal meine Erfahrungen als (halbes) Howto öffentlich machen. Allerdings brauch ich dafür die Untzerstützung der gemeinde, denn es werden wohl noch ein paar Fehler/Halbwahrheiten enthalten sein ...
Für Debug-Mode, zur Neutrino-Installation und sogar zum VLC waren die Howtos ganz hervorragend und brauchbar. Was fehlt ist manchmal ein bisschen background.