Hi
ich brauche eure Hilfe, ich möchte gern auf meiner xbox (debian) ggrab und vlc beim Booten automatisch starten lassen. Von der konsole funktionieren beide Programme prima. Wie schon gesagt habe ich nur keinen Plan wie man die Programme beim Booten startet.
ggrab und vlc beim booten starten
-
-
- Interessierter
Re: ggrab und vlc beim booten starten
ich habe bei meinem rechner für ggrab (besser sserver) das folgende start/stop-script unter /etc/init.d als datei ggrab abgeleht:Looader hat geschrieben:Hi
ich brauche eure Hilfe, ich möchte gern auf meiner xbox (debian) ggrab und vlc beim Booten automatisch starten lassen. Von der konsole funktionieren beide Programme prima. Wie schon gesagt habe ich nur keinen Plan wie man die Programme beim Booten startet.
---
#!/bin/sh
# grabbind der dBox II
case "$1" in
'start')
/var/www/dbox/sserver -host 172.16.1.30 -o /var/www/dbox/filme -s 1000 2>> /var/www/dbox/filme/ausgabe.log &
;;
'stop')
;;
*)
echo "Usage: $0 { start | stop }"
;;
esac
exit 0
---
ja, ich weiss, so richtig wird da nichts gestopp. muss ich mal anpassen.
also:
- mein programm "sserver" und auch das "ggrab" liegen unter /var/www/dbox/,
- es wird in das dortige unterverzeichnis ./filme gestreamt
- die aufnahme wird nach 1 GByte in eine neue datei gestreamt
- die fehlerausgabe vom programm sserver landet in der datei ./filme/ausgabe.log (da kann ich dann nachsehen, warum es schief ging ;-)
wenn du "webmin" auf deiner kiste hast, kannst du die script auch von webmin erstellen lassen.
inklusiver der links in die run-level-verzeichnisse (/etc/rc0.d bis /etc/rc5.d)
---
Lazarus Long ;-)
-