"Fernsehzeitung"-Plugin

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
-=TOM=-
Neugieriger
Neugieriger

"Fernsehzeitung"-Plugin

Beitrag von -=TOM=- »

hallo leute,

gibt es die möglichkeit das fernsehprogramm aller im bouquet befindlichen sender über eine funktion abrufbar zu machen ?
ich weiss, das wenn man in die einzelnen sender hineingeht, auch das programm des jeweiligen senders abrufen kann, aber das ist recht umständlich und man bekommt so schlecht einen überblick über das gesamte abendprogramm.

mein wunsch/anregung an die developer wäre ein plugin welches sowas zentral zur verfügung stellt.
ich hoffe das sowas machbar ist. *bettel* :roll:

gruss, tom
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Gibts doch schon, es heisst ENIGMA ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
-=TOM=-
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von -=TOM=- »

leider heisst meine fernsehzeitung neutrino - aber irgendwie bringts die3 nicht :wink:

gruss, tom
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

Das wäre aber wirklich auch mal ein nettes Feature für Neutrino.
Eine Übersicht was auf den verschiedenen Sendern zur Zeit läuft.

Vieleicht kann das ja mal einer der göttlichen kreativen übersinnlichen (fehlt noch was) Enigma Programmierer portieren ?

Aber wahrscheinlich tritt das hier nur wieder einen Glaubenskrieg los.

Wenn man sich schon nicht über Linux und Windows auf der dbox streiten kann (in Ermangelung eines dbox-Windows) dann muss man wenigstens verschiedene Oberflächen schaffen um sich streiten zu können....

Gruß und schöne Weihnachten

StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Es muesste sich erstmal einer ueber den sectionsd hermachen und den neu schreiben, der baut inziwschen manchmal ziemlich bockmist...

aber irgendwie findet sich keien Nachwuchskraft, der so eine einfache Sache wie den sectionsd neu designen und auch coden moechte...

Keiner da, der Lust hat und etwas C/C++ Erfahrung hat?
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

Ich schreibe C Software für 8/16-bit µController Systeteme, also plain-C ohne Betriebssystem dahinter. D.h. ich kenne in diesem Fall das ganze System.
Ich maße mir nicht an, Quelltexte zu verstehen geschweige denn zu ändern, die nur einen Teil des Ganzen betreffen und ich das "Ganze" nicht begreife.
Außerdem meckern meine Frau und meine 1/2jährige Tochter wenn ich so lange vor der Kiste sitze...

Kurzum, Ausreden ohne Ende, aber ich bin begeistert von dem ganzen Projekt und Eurem Einsatz, da ich auch nachvollziehen kann, was da für Arbeit hinter steckt...

Gruß StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX