ac3 Wiedergabe

Digital Recording
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

ac3 Wiedergabe

Beitrag von NoLd0r »

Erst mal Hallo!

Wie man sehen kann bin ich noch nicht lange Mitglied auf diesem Board und auch das Thema Dbox2 beschäftigt mich erst seit einer Woche.

Nachdem ich LINUX auf meine Phillips gebracht hatte, dank der guten Beschreibungen – vielen Dank an die Autoren – wollte ich auch alle Möglichkeiten ausnutzen, die mir die Box, dank der genialen Soft (großer Dank auch hier!!!) bietet.

Mein größtes Interesse liegt darin, Filme mit der Box aufzunehmen und wiederzugeben. Wenn möglich auch in ***ac3***, da ich im Besitz des entsprechenden Equipment bin. Leider habe ich es nicht hinbekommen, auch nach suchen und lesen in diesem Bord über diese Thematik. :oops:

Zusammenstellung:

Dbox2 Phillips (Sat)
alexW2xImageV1.7.1 mit Aniplay-Support!
Snapshot_24.11.2003
NGrab 0.7.75
VLC 0.6.2 und 0.6.3
WinGrab 0.82

Erfolgreiche Tests: :D
Alle Aufnahmen und auch bestehende MPG Files (auch von Dbox1) ***ohne ac3*** funktionierten einwandfrei!!! Ohne ruckeln und oder Tonaussetzer!
-> ac3 deaktiviert

Nicht erfolgreich: :evil:

Alle Aufnahmen mit ac3:
Dbox1 / Dbox2 (WinGrab, TuxVision) / DVB-Karte (Thypoon): multiplext mit: Dbox1, BBMpeg, TMPEG, WinGrab mit und ohne Bearbeitung von DsJar. oder PVAStrumento.

WinGrab Bug??? > nur unbearbeitete und von WinGrab aufgenommene Streams lassen sich multiplexen!!!

Kein Ton, Bild okay => ac3 deaktiviert!

Kein Ton und kein Bild => ac3 aktiviert! Box muss neu gestartet werden (Absturz)!

Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe!

Vielen Dank, Gruß,
NoLd0r
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoLd0r »

Ok.,
es scheint wohl niemand eine Antwort für mich zu haben!? Scheinbar gibt es keine Lösung im Moment oder es ist ein Einzelfall.

Aber es gibt doch Leute, die ***ac3*** über die Box wiedergeben, oder?

Vielleicht könnte mir jemand mal seine Daten (welches img, grapper, muxer usw.) posten.:wink:

Gruß
NoLd0r
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Also bei der Philips (habe auch eine) gehts noch nicht.Bei Nokia oder Sagem kann es sein ,das es geht.
NGrab+vlc und Movieplayer laufen bei mir ansonsten gut ,halt ausser AC3 Wiedergabe über MP.
Schwarzes Bild und Ton habe ich auch wenn ich einen Stream den ich mit meiner DVB-Karte augenommen habe über MP abspielen möchte.
mfg Airwave27
udog
Interessierter
Interessierter

AC3 und M-Player

Beitrag von udog »

Ac3 Aufnahme mit Wingrabb klappt bestens
aber ausgabe über den Movieplayer funktioniert nicht
hat jemand einen Hinweis?
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Da ich kein AC3 Equipment habe, kann ich es leider nicht testen. Zwen hatte das damals eingebaut.
@Zwen: Kannst Du mal danach schauen?
NoLd0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoLd0r »

@gagga

Um den scheinbaren Bug festzustellen braucht man kein ac3 Equipment.
Einfach einen ac3 Stream aufnehmen, auf der Box im Movieplayer ac3 aktivieren und starten ---> ABSTURZ!!! (muß neu gebootet werden)
ac3 deaktiviert ---> Kein Ton (ist ja logisch) und Bild läuft super stabil

*** Wenn ich einen Stream mit mehreren Audio Spuren habe, kann ich ohne Probleme auf dem VLC zwischen den einzelnen Sprachen auswählen!!! ***

Mit TS abspielen hatte ich mit einer älteren Version Teilerfolge. Ich hatte ac3 Ton aber nach spätestens 15min friert das Bild ein. In der jetzigen 1.7.1 mit SS vom 081203 funktionieren auch TS nicht mehr.

Gruss
NoLd0r
knueppler
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von knueppler »

Hi,

folgender Tipp hat mir geholfen und den Absturz bei Einschalten der ac3-Unterstützung behoben:
Author: lueckmaster
Tipp: "Falls man nen AVIA600 hat braucht man die avia600vb028, mit der 22er klappts nicht."
Ich habe also den entsprechenden AVIA600 rein und den 500er gelöscht. Seit dem klappt es supergut!

Ciao

Knueppler

P.S. Zu finden ist der Tipp unter folgendem Post Seite 3
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 5ffe28b49