Switch / Hub & DBOX2 ?

Digital Recording
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

Switch / Hub & DBOX2 ?

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

wollte meine vernetzung von Crossover solangsam mal auf nen Switch oder nen Hub umstellen. Habe aber in der Vergangenheit öfters gelesen das es mit der DBOX zu problemen kommen kann. Könntet ihr mir mal posten welche hubs oder switches (8port sollte schon sein) ihr laufen habt und mit der Box funktionieren.
CU
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheGreatCornholio »

Habe es bei mir problemlos über einen (nur 4 Port) SMC Barricade VBR7004 seit einem halben Jahr am Laufen (ich streame eifrig mittels udrec, ohne resends wenn der sserver bzw. udrec mit high prio laufen).

Zum Flashen mittels DBox-Bootmanager packe ich dann allerdings immer noch mein XLink-Kabel aus, da die Antwortzeiten über den Router wohl zu langsam sind.
Womble
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Womble »

Ich habe auch keine Probleme mit meinem Hub benutzt habe ich Wingrabe, NGrab und GGrab. Die sind alle gelaufen.

Ciao Womble
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Hub is gaga.
Switch nehmen - welchen? Egal, die schenken sich im Low-Cost-Bereich kaum was gegeneinander... (ist eh meistens derselbe Chipsatz)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

rasc hat geschrieben:Hub is gaga.
Switch nehmen - welchen? Egal, die schenken sich im Low-Cost-Bereich kaum was gegeneinander... (ist eh meistens derselbe Chipsatz)
..seh ich nicht ganz so: Mit einem NetGear DSL-Switcht/Router konnte ich etwa nur 8500 Kbit/sek download Geschwindigkeit von der Box erreichen...mit einem 30 Euroonen billig Switch von D-Link waren es sofort nach Austausch (ohne etwas umzukonfigurieren) > 10000 Kbit/sek...reproduzierbar !

cu,
peter
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Switch != DSL-Router mit Switch.

Aber das ist rein akademisch. Da ein Switch 100Mbit/s heute kann, sollten 10 Mbit/s HD kein Problem fuer einen Switch sein. Anderfalls würde ich mal die Verkablung, o.ae. pruefen...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

rasc hat geschrieben:Switch != DSL-Router mit Switch.

Aber das ist rein akademisch. Da ein Switch 100Mbit/s heute kann, sollten 10 Mbit/s HD kein Problem fuer einen Switch sein. Anderfalls würde ich mal die Verkablung, o.ae. pruefen...
100pro agree, trotzdem gab es zwischen dem NetGear und dem billig D-Link einen Unterschied....>1,5 mbit mehr pro/Sek finde ich nicht akademisch ;-)

cu,
peter