Hallo Leute,
bin absolute Jungfrau auf dem Gebiet des Grabbing.
Das Forum hier ist super, lese hier schon tagelang - aber werde irgendwie immer verwirrter. Bei hunderten von verschieden Programmen habe ich irgendwie den Durchblick verloren.
Also nicht gleich fertigmachen, wenn das hier schon irgendwo steht, dann schickt mir bitte entsprechende Links.
Habe meine ersten erfolgreichen Grabbing-Versuche mit JtG hinter mir und habe jetzt mal ein paar grundsätzliche Fragen:
Ziel für mich ist es Filme in mehreren Tonformaten aufzunehmen, vielleicht Kapitel anzulegen und das ganze auf DVD zu pressen.
1. Wie ist der weitere Werdegang, was muss ich mit der vorhandene mpg-Datei anstellen.
2. Welche Programme benötige ich dafür und in welcher Reihenfolge wende ich sie an.
3. Wie sieht es mit einer Kapitel-Gestaltung aus und einem DVD-Menü ?
4. Womit kann ich den Film eventuell schneiden oder mit anderen Teilen zusammenfügen
Also einfach gesagt benötige ich ein howto vom Bearbeiten der mpeg-Datei bis zum brennen der DVD. Das Ganze läuft unter XP.
Das würde nicht nur mir helfen, sondern bestimmt auch vielen Anderen und nicht gleich steinigen, wenn das hier schon irgendwo steht. Sehe wohl mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Thx im voraus
coach
Grabbing für Anfänger oder Wie gehts jetzt weiter ???
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: Grabbing für Anfänger oder Wie gehts jetzt weiter ???
4. waere bei mir 1. ;-)coach hat geschrieben: 1. Wie ist der weitere Werdegang, was muss ich mit der vorhandene mpg-Datei anstellen.
2. Welche Programme benötige ich dafür und in welcher Reihenfolge wende ich sie an.
3. Wie sieht es mit einer Kapitel-Gestaltung aus und einem DVD-Menü ?
4. Womit kann ich den Film eventuell schneiden oder mit anderen Teilen zusammenfügen
4.: ich nehme ProjektX http://forum.lucike.info/ dazu...hat gleichzeitig den Vorteil, das Streamfehler _zuverlaessig_ gefixt werden und gleichzeitig das File demuxed wird....und Freeware ist es auch noch
1.-3.: Da gibt's imho nur ein Programm was das alles kann und einfach zu bedienen ist: DVDLab http://www.mediachance.com/dvdlab/index.html fuer 99 Euronen die das Programm aber mit Sicherheit Wert ist....es gibt aber eine Trial die Du in aller Ruhe ein Monat lang testen kannst...ohne jede Einschraenkung !!!
hth,
peter