.m2a und .m2v hmmmhh
-
- Interessierter
.m2a und .m2v hmmmhh
hi @all
habe heute zum ersten mal mit dbox2Timer aufgenommen. Habe 2 Dateien erhalten.
Die .m2a und .m2v Datei. Ich möchte keine DVD, VCD,SVCD etc. erstellen, sondern möchte es einfach 1.zusammenfügen 2.schneiden (da zu groß 6GB), und am PC angucken.
Die beiden Dateien kann ich mit VLC getrennt abspielen.
Ich habe die suchfunktion benutzt aber immer erstellung DVD,VCD etc. gefunden.
Kann mir jemand helfen?
thx for help
cu
nubie
habe heute zum ersten mal mit dbox2Timer aufgenommen. Habe 2 Dateien erhalten.
Die .m2a und .m2v Datei. Ich möchte keine DVD, VCD,SVCD etc. erstellen, sondern möchte es einfach 1.zusammenfügen 2.schneiden (da zu groß 6GB), und am PC angucken.
Die beiden Dateien kann ich mit VLC getrennt abspielen.
Ich habe die suchfunktion benutzt aber immer erstellung DVD,VCD etc. gefunden.
Kann mir jemand helfen?
thx for help
cu
nubie
- Einsteiger
schau mal in http://www.doom9.de oder vcdhelp.com ... da gibts jede menge MPeg-tools ... sicher auch welche die Multiplexen ... in Grunde kannst du auch die nemmen die dir ne DVD oder SVCD erstellen solange sie sie nicht gleich in ein Image packen oder wegbrennen wollen.
Zum Multiplexen (also zusammenfügen damit das wider eine Datei ist) ist z.B. BBMpeg nicht schlecht (aber etwas komplizirter) , zum schneiden kannst du TMPGEng oder Vidomie verwenden. Aber Probir ruhig ein bischen rum ... welche tools an besten zu deiner art des Verstendnieses oder deiner Art zu arbeiten passen wirst du nur durch probiren herausfinden.
Zum Multiplexen (also zusammenfügen damit das wider eine Datei ist) ist z.B. BBMpeg nicht schlecht (aber etwas komplizirter) , zum schneiden kannst du TMPGEng oder Vidomie verwenden. Aber Probir ruhig ein bischen rum ... welche tools an besten zu deiner art des Verstendnieses oder deiner Art zu arbeiten passen wirst du nur durch probiren herausfinden.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Interessierter
hi xenon-777
thx, werde es gleich mal ausprobieren.
Ist es besser wenn man in .mpeg aufnimmt? (wingrab mux)
hatte aber Bild Störungen (Bildhänger, klötzchen....)
Ich will das so schneiden das ich mehrere files hab, habe mehrere sendungen aufgenommen.
cu
nubie
thx, werde es gleich mal ausprobieren.
Ist es besser wenn man in .mpeg aufnimmt? (wingrab mux)
hatte aber Bild Störungen (Bildhänger, klötzchen....)
Ich will das so schneiden das ich mehrere files hab, habe mehrere sendungen aufgenommen.
cu
nubie
- Interessierter
-
- Senior Member
Schon mal mit umbenennen ind .mpa probiert?
Wenn beim gemuxten Aufnehmen Fehler im Stream sind, dann sind die mit Sicherheit auch in den getrennten Streams drin.
Mal versuchen mit Wingrab zu muxen. Tools wie bbmepeg gehen in der Regel davon aus, dass die stream in Ordnung sind und versuchen nicht zu korrigieren. Wingrab hingegen kann mit Fehlern im Stream besser umgehen. Vielleicht hilft auch ds.jar.
Wenn beim gemuxten Aufnehmen Fehler im Stream sind, dann sind die mit Sicherheit auch in den getrennten Streams drin.
Mal versuchen mit Wingrab zu muxen. Tools wie bbmepeg gehen in der Regel davon aus, dass die stream in Ordnung sind und versuchen nicht zu korrigieren. Wingrab hingegen kann mit Fehlern im Stream besser umgehen. Vielleicht hilft auch ds.jar.
-
- Interessierter
hi
bin am verzweifweln ;( heul
hänge schon 5 std. vor dem rechner und will muxxen ;(
das flashen und grabben war ja kinderleicht dagegen ....
Fehlermeldung TmpGenc: Illegal video Stream!
habe dann das plugin .vfa installiert immernoch nix ;(
Fehlermeldung Wingarb und WingrabZ: Terminated !!
Fehlermeldung PVAStrumento: Illegal Stream!
Fehlermeldung BBmpeg: xxx.m2v is not a 11172-2 or 13818-2 Video Stream.
ich kann es aber mit VideoLan Client angucken, Bild (.m2v) und Ton (.mpa) sind einwandfrei abspielbar, astreines Bild und sauberer Ton. Die files sind schon in ordnung nur irgendein scheiss ist los...
Habe mit dbox2Timer aufgenommen .m2v und .mpa file erhalten.
.m2v file ist ja eigentlich --> .mpeg2
Es gab doch ein "programm" (name weiss net m ehr ;( ), da hat mann das .mpeg2 file durchgejagt ( 2min) und tmpgenc hat es dann akzeptiert, nur wie hiess das programm ???
thx for help
cu
nubie
hänge mich bald auf
bin am verzweifweln ;( heul
hänge schon 5 std. vor dem rechner und will muxxen ;(
das flashen und grabben war ja kinderleicht dagegen ....
Fehlermeldung TmpGenc: Illegal video Stream!
habe dann das plugin .vfa installiert immernoch nix ;(
Fehlermeldung Wingarb und WingrabZ: Terminated !!
Fehlermeldung PVAStrumento: Illegal Stream!
Fehlermeldung BBmpeg: xxx.m2v is not a 11172-2 or 13818-2 Video Stream.
ich kann es aber mit VideoLan Client angucken, Bild (.m2v) und Ton (.mpa) sind einwandfrei abspielbar, astreines Bild und sauberer Ton. Die files sind schon in ordnung nur irgendein scheiss ist los...
Habe mit dbox2Timer aufgenommen .m2v und .mpa file erhalten.
.m2v file ist ja eigentlich --> .mpeg2
Es gab doch ein "programm" (name weiss net m ehr ;( ), da hat mann das .mpeg2 file durchgejagt ( 2min) und tmpgenc hat es dann akzeptiert, nur wie hiess das programm ???
thx for help
cu
nubie
hänge mich bald auf
- Einsteiger
Ich würde sagen dein Nideo-file ist noch vdr eingepackt und noch dazu fehlerhaft ... in gegensatz zu chkdesign sage ich das wingrep mit fehlerhaften Streams nicht zurecht kommt ... es kommt mit vdr eingepackten streams zurecht was alle anderen nicht tun aber mit fehlerhaften nicht ... du wirst um ProjectX (früher ds.jar) nicht herum kommen wenn du as retten wilst ... einzig zu beachten in ProjectX ist ... die video und Audiospur zusammen in eine Col legen und nichts an den Program von den einstelungen her ändern (auch demux bleibt als einstelung) ... dan go und die Files müsten wider für jeden lesbar sein ... Problem ... da der Videostream ofensichtlich Fehler hat kann es sein wenn die Lücken zu gross sien das du sprünge in film hast.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Interessierter
hi Xenon-777
ich bin immer noch dabei ;( ca.11Std.
thx for help werde es so wie du es sagst machen mit projekt x.
wo finde ich das prog?
bei google kommen nur projektx serien, filme, gruppen etc.
cu
nubie
P.s:
Gibt es vcdgear (VCD) auch für SVCD (mpeg2) ???
hab das .m2a file umbenannt in .mpa und MediaPlayer spielt es ab.
habe mir das.m2v file angeguckt, keine ruckler, aussetzer oder was fehlerhaftes am Bild mit VLC entdeckt.
Wenn ich es schaffe werde ich eine anleitung Schreiben -->For n00bs.
ich bin immer noch dabei ;( ca.11Std.
thx for help werde es so wie du es sagst machen mit projekt x.
wo finde ich das prog?
bei google kommen nur projektx serien, filme, gruppen etc.
cu
nubie
P.s:
Gibt es vcdgear (VCD) auch für SVCD (mpeg2) ???
hab das .m2a file umbenannt in .mpa und MediaPlayer spielt es ab.
habe mir das.m2v file angeguckt, keine ruckler, aussetzer oder was fehlerhaftes am Bild mit VLC entdeckt.
Wenn ich es schaffe werde ich eine anleitung Schreiben -->For n00bs.
- Einsteiger
-
- Interessierter
hi
So projekt-X ist ja der hammer!!!
Hat das file erkannt:
=> File is MPEG Video ES
-> video basics: 480*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 5460000bps, vbvBuffer 112
dropping useless B-Frames @ GOP#0 / new Timecode 00:00:00.000
ich habe es dadurchgejagt und ein .mpv file erhalten!
dann habe ich das .mpv file mit TMPGenc gemuxxt, und siehe da es geht!!
Nur die TS ist asynchron ;(
Muß ich das jedesmal machen wenn ich von d-box2 aufnehme? Welches, Grab programm nimmt .m2v und .m2a in für andere programme verständliche form auf, so das ich dann muxxe, oder das programm muxxt? oder geht es mit "Restream_090"?
cu
nubie
So projekt-X ist ja der hammer!!!
Hat das file erkannt:
=> File is MPEG Video ES
-> video basics: 480*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 5460000bps, vbvBuffer 112
ich habe es dadurchgejagt und ein .mpv file erhalten!
dann habe ich das .mpv file mit TMPGenc gemuxxt, und siehe da es geht!!
Nur die TS ist asynchron ;(
Muß ich das jedesmal machen wenn ich von d-box2 aufnehme? Welches, Grab programm nimmt .m2v und .m2a in für andere programme verständliche form auf, so das ich dann muxxe, oder das programm muxxt? oder geht es mit "Restream_090"?
cu
nubie
- Einsteiger
hab ich dir nicht gesagt du solst BEIDE Spuren in ProjectX nemen und demuxen lassen ... dann geht nämlich ProjectX her und korigirt die audiospur auf die Fehlenden frames in der Video-Spur und siehe da, wider Syncron.
Und ja ... du must das jedes mal machen ... aber tröste dich ... um die schritte kommt nimmand herum der über DVB Aufnimmt, egal ob DBox oder Digi-SAT-Karte oder sonst wie. Nur das entpackprogram kann wariiren (vdrsync, PVAStrumento u.s.w u.s.w.) Aber sobalt die aufname fehlerhaft ist kommt man kaum noch an ProjectX herum.
Und ja ... du must das jedes mal machen ... aber tröste dich ... um die schritte kommt nimmand herum der über DVB Aufnimmt, egal ob DBox oder Digi-SAT-Karte oder sonst wie. Nur das entpackprogram kann wariiren (vdrsync, PVAStrumento u.s.w u.s.w.) Aber sobalt die aufname fehlerhaft ist kommt man kaum noch an ProjectX herum.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Interessierter
hi Xenon-777
ich muß die .mpa Tonspur auch durch ProjektX jagen? ok werde es so machen.
Wie kann mann verhindern das ProjektX :
wegschneidet? weil dann kann ich ja einfach muxxen ohne die .mpa auch durchzujagen. Ich möchte mich an dieser stelle bei den programmierern von ProjektX bedanken!!!
Also ich muss jedesmal egal mit welchem Grab-programm nachbearbeiten ;( Ich habe dieses Programm gefunden, es öffnet die unbearbeitete .m2v ohne probleme -->Womble mpeg-vcr V3.14.
Kennst du gute "How To" für die beiden programme (ProjektX und Womble-Mpeg-VCR)?
Hab gehört mit "JtG-udrec" soll es ohne probleme gehen, weisst du was darüber?
thx for help
cu
nubie
ich muß die .mpa Tonspur auch durch ProjektX jagen? ok werde es so machen.
Wie kann mann verhindern das ProjektX :
wegschneidet? weil dann kann ich ja einfach muxxen ohne die .mpa auch durchzujagen. Ich möchte mich an dieser stelle bei den programmierern von ProjektX bedanken!!!
Also ich muss jedesmal egal mit welchem Grab-programm nachbearbeiten ;( Ich habe dieses Programm gefunden, es öffnet die unbearbeitete .m2v ohne probleme -->Womble mpeg-vcr V3.14.
Kennst du gute "How To" für die beiden programme (ProjektX und Womble-Mpeg-VCR)?
Hab gehört mit "JtG-udrec" soll es ohne probleme gehen, weisst du was darüber?
thx for help
cu
nubie
- Einsteiger