NOKIA - Fernbedienung um 2 Tasten erweitern
Hallo Leute,
Wer noch eine Taste sucht, mit der er direkt TV/Radio umschalten kann, dem kann ich hier ein wenig weiterhelfen...
Getestet habe ich das ganze mit einer NOKIA DBOX2 Fernbedienung und einer Phillips DBox2 mit SB II Image (Komischerweise funzte es NICHT auf meiner Nokia DBox2, zu der die FB gehört!)
Aus Langeweile habe ich mal die FB aufgemacht und festgestellt, dass die Tastaturmatte in der FB und die Kontakte auf der Platine noch 2 zusätzliche Tasten haben! Die sind NICHT identisch mit den Pfleiltasten der alten FB...
Diese Tasten sind leider nicht durch das Plastikcover durchgeführt.
Wie Ihr das macht, bleibt Euch überlassen...
Die Lage der Tasten habe ich euch in der Bilddatei PINK dargestellt...
Vergrößern...
Ich habe mir 2 runde Plastikstifte genommen, diese mit einem Feuerzeug an einer Seite erwärmt und dann auf dem Tisch platt gedrückt.
Danach habe ich mit einem Bohrer das Cover der FB durchbohrt und den Plastikstift durchgesteckt.
Das Erwärmen und Plattdrücken des Stiftes war nötig, damit er nicht durch das Cover durchfällt, sondern im Cover hängen bleibt.
Danach habe ich die FB wieder zusammengesetzt und in Neutrino die Tasten mit Funktionen belegt.
Was hierbei jedoch merkwürdig ist, ist dass meine Nokia Box die Signale zwar empfängt (LED blinkt), aber Neutrino keine Taste registriert!
Wie dem auch sei,...
2 Tasten mehr!
Eine davon für die Umschaltung TV/Radio ,... Die andere mal sehen...
Viel Spass!
NOKIA Fernbedienung mit 2 NEUEN Tasten (nicht Doppelpfeil)
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Da frage ich mich nur, warum es bei ein und dem selben Image auf der Phillips geht, auf der Nokia aber nicht?!obi hat geschrieben:den beiden rc codes muessen input events zugeordnet werden (in driver/fp/dbox2_fp_rc.c).
MfG,
TuxiBoxi
- Senior Member