Pixeleinstellung

Digital Recording
DerHund
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. Januar 2002, 09:29

Pixeleinstellung

Beitrag von DerHund »

Hallo!
Wo kann ich unter WinGrabE und EliteDVB die Pixeleinstellung im Image ändern wenn Grabbe? 480x576 ist nicht breit genug...
Gruß, der Hund
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Das geht nicht einstellen. Das ist das, was gesendet wird!
Warum nicht breit genug? Wenn Du es in einem Software DVD Player öffnest, sollte es richtig skaliert werden. Der windows Media Player macht es nicht richtig.

chk
Bild
DerHund
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. Januar 2002, 09:29

Beitrag von DerHund »

Mmmh, PowerDVD öffnet das File nicht, bzw. spielt es nicht ab. Welchen
Player nutzt Du?

Gruß, Andreas
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Ich benutze WinDVD. Aber PowerDVD sollte es auch schlucken. Was für eine Erweiterung hast Du denn an der Datei. Ich nenne meine immer *.mpg und ziehe sie dann einfach auf den WinDVD. Drag & Drop kann der PowerDVD glaub ich nicht.

chk
DerHund
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. Januar 2002, 09:29

Beitrag von DerHund »

Hallo!

Ging nach dem umbenennen. Danke!!!!
Noch so nebenbei, kennst Du ein Editier Programm für dieses DVD format, womit ich schneiden kann bevor ich es als avi umkonventiere?

Gruß, Der Hund
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Du kannst es mit TMPGEnc probieren unter Files->MPEG-Tools->merge&cut. Allerdings ist das sehr ungenau.

Da ich im allgemeinen keine avis mache kann ich nur einen Weg nennen, der gehen könnte. MPEG schneiden ist im Prinzip das schlechteste, was man machen kann. Liegt einfach am Format.

Vielleicht gehts so: Du machst das MPG2 im DVD2AVI auf und speicherst es als Projekt ab. Dann machst Du mit VFAPIConv ein Pseudo AVI draus. Das lädst Du in Virtual Dub. schneidest es dort (wahrscheinlich Werbung raus) und encodest es dann mit Vdub gleich.

chk