Hallo Jungs,
vor allem die NGrab Crew! Nun habe ich da ein paar Filme aufgenommen, habe einen schönen, neuen DVD Brenner, der alles schreiben kann, habe einen Panasonic DVD-RV32, der angeblich alles ganz toll lesen kann und auch noch bei keiner CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD-R, DVD+R und was weiß ich, ob MP3, SVCD oder sonst was gestreikt hat, habe Roxio Easy DVD Creator, neoDVDplus5, sämtliche Encoder und Tools, die bei NGrab eingestellt werden können und trotzdem ist es mir bisher gelungen, auch nur eine DVD zu erzeugen. Wohlgemerkt: Ich hätte gerne eine DVD, nicht 2-3 CD-Rs pro Film. Ich könnte DVD+ und- schreiben.
Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt sagen, was ich bei NGrab am besten wie einstelle, so daß ich eine möglichst gute Qualität in Bild und Ton grabben kann und was ich dann mit welchen Tool machen muß, um möglichst viel von der guten Qualität dann auch abspielbar auf die DVD zu kriegen? Bitte aber jetzt nicht so Tips wie: Nimm Nero oder JackTheGrabber oder so. Es muß ja auch mit dem gehen, was ich habe und sofern nötig auch bezahlt habe.
BTW: In meinen Laufwerken am Rechner kann ich die DVDs problemlos mit PowerDVD abspielen. Dabei fällt mir aber noch ein anderes Problem ein: Wann stelle ich denn auf 4:3 und wann auf 16:9? Ich habe z.B. Star Wars 16:9 gegrabbt, aber das Teil ist immer noch gestaucht, obwohl Breitbild. Gibt es auch ein Tool, um das zu stretchen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Frank
Grabben klappt! Für den Rest bin ich zu blöd! HELP REQ !!!
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
vielleicht hilft dir das weiter:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 6b45d070ac
hab aber schon lang nichts mehr mit ngrab gemacht
hab momentan andere probleme mit udrec
hab aber schon lang nichts mehr mit ngrab gemacht
hab momentan andere probleme mit udrec
-
- Interessierter
Danke erstmal, die doom9 site hat ja ordentlich was zu bieten. Das werde ich erstmal angehen. Aber trotzdem: Was stelle ich denn beim grabben am besten ein, damit ich wirklich vernünftiges Ausgangsmaterial habe? Hat denn noch niemand hier deine DVD von seinem gegrabbten Material erzeugt? Das muß man doch irgendwie wiedergeben können, wie man das gemacht hat....
Frank
Frank
-
- Einsteiger
Es ist grundsätzlich so, dass die gestreamten Files alle das gleiche Format haben, dabei ist es egal ob gemuxxt oder nicht. Meine Vorgehensweise sieht folgendermaßen aus (DVD mit einer Audispur):
1. Streamen mit 'Jack the Grabber' unter Verwendung der UDREC-Engine
2. Schneiden und 'demuxxen' mit Project-X
3. Authoren mit DVD-Lab
4. Brennen mit Instand CD/DVD
5. Anschauen auf dem Pioneer 2650 und freuen
Ist also überhaupt kein Problem. Außerdem bitte ich dich mal die Suchfunktion zu bemühen, denn es gibt zu diesem Thema bereits tausende Beiträge, die dir sicher weiter helfen.
Cu leth
1. Streamen mit 'Jack the Grabber' unter Verwendung der UDREC-Engine
2. Schneiden und 'demuxxen' mit Project-X
3. Authoren mit DVD-Lab
4. Brennen mit Instand CD/DVD
5. Anschauen auf dem Pioneer 2650 und freuen
Ist also überhaupt kein Problem. Außerdem bitte ich dich mal die Suchfunktion zu bemühen, denn es gibt zu diesem Thema bereits tausende Beiträge, die dir sicher weiter helfen.
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.