@ Tonsel: UDPReceiver() Resource Temporarily unavailable

Digital Recording
Kamikaze_12
Interessierter
Interessierter

@ Tonsel: UDPReceiver() Resource Temporarily unavailable

Beitrag von Kamikaze_12 »

Hi Tonsel,
als Fan Deines MKDVD-Paketes hätte ich da eine Frage: Seit neuestem bekomme ich die o.a. Meldung so 3-5mal während des Streamens (bsp. Kabel1, Premiere). Die Technik sieht so aus: Dbox ist über ein Crossover-Kabel direkt mit einem Linux-PC verbunden. Die NIC im PC ist via Dos-Tool fest auf 10MBit/Halbduplex eingestellt. Der Linux-PC ist über eine 2. NIC mit meinem LAN verbunden. Gestreamt wird auf eine separate SCSI-Platte, für die Weiterverarbeitung werden die Dateien per Script nach dem Streamen verschoben. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert...
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Bitte poste nochmal die GENAUE Fehlermeldung. Die Meldung im Betreff sollte udrec 0.06c nicht produzieren.

tonsel
Kamikaze_12
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kamikaze_12 »

Hallo Tonsel also die genaue Meldung lautet:

UdpReceiver() - recvfrom(): Recource temporalily unavailable

Diese wird in unregelmäßiger Anzahl (ca 3-8 mal) währenddes Streamens in der Konsole ausgegeben. Im Logfile ist davon nichts zu sehen.
In den meisten Fällen scheinen die Streams aber dennoch in Ordnung zu sein. Bei einem Film von Pr*****1 war allerdings die englische Tonspur zu kurz, nur ob das etwas damit zu tun hat...?

Mich wundert nur da diese Meldung erst seit kurzem auftaucht. Das einzige was vor dem ersten auftauchen passiert ist war ein Absturz und anschliessender Neustart meiner Linux-Kiste.

Ein Neustart der Box ändert jedenfalls nichts an dieser Meldung.

Eins werde ich heute Nachmittag kontrollieren: Wenn ich mich nicht irre hatte ich diesselbe Meldung als ich versucht habe eine Crossover-Verbindung der Box mit einer 10/100 NIC herzustellen. Eigentlich sollte die NIC aber intern fest auf 10MBit halfduplex eingestellt sein. Nicht das da was im Argen liegt...

mfg
Volker