Hallo,
habe bei meiner Philips B1.0 Avia 600 die 2 Flash erfolgreich ausgelötet, nachdem ich nur noch die Hintergrundbeleuchtung auf dem Display hatte.
Ein Kumpel kann diese in seiner Firma extern beschreiben.
Nun die Fragen:
Wie komm ich an das File für den Bootloader ran, bzw. wie kann ich das offizielle Linux 1.6.10 auf die Flash bekommen?
Wie wird der Bootloader dann beschrieben? in ein Flash oder in beide?
Welches Flash muß ich dann wo wieder einlöten?
cu
mooloo1
Frage: 2x Intel 28F320 extern flashen?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich dachte bisher, die Bootloader auf der berlios-Hompage sind ohne copyright.... (da nicht von BR)
**
flfs-1x.img 16-Oct-2003 18:01 128k Inhalt aus /dev/mtd/1 (Bootloader) für Boxen mit einem Flash
flfs-2x.img 16-Oct-2003 18:03 128k Inhalt aus /dev/mtd/1 (Bootloader) für Boxen mit zwei Flashs
**
Für wen oder was sind die denn gedacht ??
**
flfs-1x.img 16-Oct-2003 18:01 128k Inhalt aus /dev/mtd/1 (Bootloader) für Boxen mit einem Flash
flfs-2x.img 16-Oct-2003 18:03 128k Inhalt aus /dev/mtd/1 (Bootloader) für Boxen mit zwei Flashs
**
Für wen oder was sind die denn gedacht ??
-
- Senior Member
Das ist der 2nd stage Bootloader (PPCBoot oder UBoot), der vom eigentlichen BR-Bootloader nachgeladen und ausgeführt wird .
Es ist theoretisch möglich, aus PPCBoot/Uboot einen echten 1st stage Bootloader zu machen, das ist allerdings noch nie getestet worden und verlangt auch eine Anpassung inklusive etwaiger Codeergänzungen und -korrekturen.
Mit anderen Worten, es geht zwar, wurde aber noch nicht umgesetzt und funktioniert auch nicht mit den existierenden Dateien.
Npq
Es ist theoretisch möglich, aus PPCBoot/Uboot einen echten 1st stage Bootloader zu machen, das ist allerdings noch nie getestet worden und verlangt auch eine Anpassung inklusive etwaiger Codeergänzungen und -korrekturen.
Mit anderen Worten, es geht zwar, wurde aber noch nicht umgesetzt und funktioniert auch nicht mit den existierenden Dateien.
Npq