Hallo,
ich hatte vor kurzem Auf Prem 6 einen Film aufgenommen. Nun ist dieser ja in einer 480x576er Auflösung.
Ich möchte diesen Film auf eine DVD brennen. Doch mit welchem Programm rechne ich den Film um in sagen wir 720x576 oder 704x576, ohne das der Ton ins PCM Format umgewandelt wird, wie es mir mit TMpgenc passiert ist?
bye Roli
Welches Programm
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
1. mit z.B. Project-X (X08) demuxen
2. den Videoanteil mit z.B. TMPGEnc neu enkodieren
3. mit z.B. TMPGEnc DVD-Author ne DVD draus machen (dabei werden das neue Video und der vorher separierte Audio-Anteil wieder zusammengewürfelt).
3. mit z.B. TMPGEnc DVD-Author ne DVD draus machen (dabei werden das neue Video und der vorher separierte Audio-Anteil wieder zusammengewürfelt).
meine Box: Nokia 2xi BMon1.0 Sat(Astra19.2E); Image alexW 1.6.8 - 05.03.2003
Bouquetter: Serviceeditor und Bouquetverwaltung für Enigma, Neutrino und Lcars
Bouquetter: Serviceeditor und Bouquetverwaltung für Enigma, Neutrino und Lcars
-
- Einsteiger
Es gibt auch noch einen sogenannten DVD-Patcher, der verändert den Header so, dass es danach DVD-konform ist und man das Authoring-Tool dazu überreden kann es zu akzeptieren. Später muss man die erzeugten VOB-Dateien natürlich wieder patchen, damit es richtig läuft.
Diese Lösung ist zwar schneller als neu kodieren aber eben auch nicht 100% kompatibel, mein DVD-Player spielt sowas ohne Probleme ab, aber eben auch nicht jeder. Ein Test kann also viel Arbeit ersparen.
Für das neukodieren gibt es jede Menge Tools. Neben vielen DVD-Authoring Programmen kann man z.B. auch mit ReMPEG Datei ändern.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
Gruß gadh
Diese Lösung ist zwar schneller als neu kodieren aber eben auch nicht 100% kompatibel, mein DVD-Player spielt sowas ohne Probleme ab, aber eben auch nicht jeder. Ein Test kann also viel Arbeit ersparen.
Für das neukodieren gibt es jede Menge Tools. Neben vielen DVD-Authoring Programmen kann man z.B. auch mit ReMPEG Datei ändern.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
Gruß gadh
-
- Einsteiger
Oder man nimmt DVD-Lab, welches auch nicht konforme Auflösungen annimmt.
Cu leth
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Eben damit habe ich die Probleme. Mein DVD-Player spielt diese Filme versetzt ab.gadh hat geschrieben:Es gibt auch noch einen sogenannten DVD-Patcher,
Ich komme also um eine Neuberechnung nicht herum. .-(
bye Roli
-
- Einsteiger
Ja, das wäre es. Den Videoteil aus ProjectX kann ich dazu aber nicht verwenden, sondern muß den unbehandelten Teil nehmen. Diesen berechnen und dann wieder mit dem Audioteil zusammenfügen.alex.enjoy hat geschrieben:1. mit z.B. Project-X (X08) demuxen
Ich hatte in einem Versuch den Videoteil und das Audioteil, was bei ProjectX herauskam verwenden wollen, nur war der Videoteil vollkommen unbrauchbar. Ich hatte zuerst an einen Einstellungsfehler gedacht, aber es scheint wohl so zu sein, daß ProjectX mit der 480x576 Auflösung nicht zurechtkommt. So zumindest verstehe ich das jetzt, nachdem ich deine Nachricht gelesen habe.
bye Roli
-
- Einsteiger
Also zur Not koenntest Du doch auch die MPEG Datei erst demuxen dann die Originaldatei mit ReMPEG oder anderen Programmen auf die hoehere Aufloesung umrechnen. Dann wieder demuxen und die Audiospur von der ersten Demuxauktion nehmen. So muesste es gehen ohne das die Audiospur veraendert wird. Vielleicht hilft Dir das