Hallo zusammen,
ich streame mit mkdvd und soweit klappt auch alles - inkl. AC3, Originalton. Was allerdings störend auffällt ist, dass in unregelmäßigen Abständen das Bild beim Abspielen kurz stehenbleibt (manchmal nur ein Sekundenbruchteil, manchmal bis zu einer Sekunde). Der Ton läuft normal weiter und bleibt auch synchron.
Resyncs gibt's laut Log keine, Resends hatte ich bei meiner heutigen Aufnahme maximal 2 auf einmal.
Ich streame wie gesagt mit mkdvd & Jack the Grabber unter WinXP Prof. von einer Philips-Box (Image vom 4.11.).
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Enabran
mkdvd: Fehlende Bilder in der Aufnahme
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: mkdvd: Fehlende Bilder in der Aufnahme
..Deine Aufnahme ist sicher ok...liegt am Player/Codec/DirectShow-Filter.Enabran hat geschrieben:...Was allerdings störend auffällt ist, dass in unregelmäßigen Abständen das Bild beim Abspielen kurz stehenbleibt (manchmal nur ein Sekundenbruchteil, manchmal bis zu einer Sekunde). Der Ton läuft normal weiter und bleibt auch synchron.
Womit spielst Du die Datei ab ? Versuch's mal mit VLC oder WinDVD.
cu,
peter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hm, Du scheinst doch Recht zu haben: Der Tevion DVD-Player spielt's ab, bei Softwareplayern ist das Ergebnis durchwachsen: Zoomplayer mit Cineplayer-Filter bleibt beim ersten Fehler sogar hängen, WinDVD und PowerDVD spielen's offenbar ab.
Meine Vorgehensweise war bisher folgende: Mit mkdvd aufnehmen, den erstellten VIDEO_TS Ordner entweder direkt brennen (mit letzter Nero 5.5 Version) (=> das führt zwar zu einer Fehlermeldung, dass die Neuordnung der Dateien fehlgeschlagen ist, abspielen lässt sich die Scheibe bis auf die Fehler aber trotzdem) oder erst durch DVDShrink laufen lassen und das Ergebnis brennen (alternativ auch mit TMPGEnc DVDAuthor).
Meine Vorgehensweise war bisher folgende: Mit mkdvd aufnehmen, den erstellten VIDEO_TS Ordner entweder direkt brennen (mit letzter Nero 5.5 Version) (=> das führt zwar zu einer Fehlermeldung, dass die Neuordnung der Dateien fehlgeschlagen ist, abspielen lässt sich die Scheibe bis auf die Fehler aber trotzdem) oder erst durch DVDShrink laufen lassen und das Ergebnis brennen (alternativ auch mit TMPGEnc DVDAuthor).