kein Bild unter VLC

Digital Recording
cleopatra
Neugieriger
Neugieriger

kein Bild unter VLC

Beitrag von cleopatra »

Ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe mir den neuen VLC installiert,er spielt die Files auch ab, leider habe ich unter Win2000 kein Bild. Lasse ich die Datei über den Movieplayer bei meiner DBox ablaufen habe ich auf dem Fernseher keine Schwierigkeiten. Was mache ich falsch. Vielen Dank für Eure Hilfe.
woglinde
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von woglinde »

Sorry,

aber was an deinem Windows2000 kaputt ist, das er
ein Videofile nicht abspielen kann weiss hier keiner.

Gruss Woglinde
cleopatra
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cleopatra »

Wieso weiß das keiner, mein Problem ist ja nicht win2000,sondern VLC und zwar das sich nicht das Fenster öffnet, in dem das Video abgespielt wird. Ich bekomme nur das GUI von VLC zu Gesicht. Über Hilfe wäre ich trotzdem dankbar.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

VLC Hilfe gibts hier:
http://www.videolan.org
martinc
Interessierter
Interessierter

Bild ist weg

Beitrag von martinc »

Hallo,

hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich seit gestern das gleiche Problem. Aufnahme und Movieplayer funktionieren, doch das Fenster im VLC gibts bei mir seit gestern nicht mehr.

Liebe Grüße,

Martin
pitcher01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pitcher01 »

Kann sein, dass Du keinen Mpeg2-Codec auf Deinem Rechner installiert hast. Wenn Du eine DVD-Player-Software hast, dann installier die mal - meistens funktioniert das.
Auch kann es sein, dass Du VLC ganz ohne zusätzliche Optionen (die VLC dazu bewegen an die Box zu streamen) starten musst, damit das Bild auch am PC angezeigt wird.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Grüße,
pitcher01
martinc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von martinc »

MPEG Coder ist da, DVD Software bzw. Real One Player spielen die Files problemlos ab.

Wenn ich bei "Jack the Grabber" auf "Im VLC abspielen" klicke, dann läuft zwar ein Fortschrittabalken im VLC WIndow, doch komt kein Bild (mehr).

Danach liegt ein File im Verzeichnis D:\VLC. Dieses kann ich mir mit oben genannter Software anschauen.

Danke für jeden Tipp

Martin