Hi all,
ich habe das Problem, dass ich KEINEN EINZIGEN ARD-Sender streamen kann, also weder ARD selbst, noch EIns Festival, Eins Muss, die dritten Programme (Bayern 3. WDR, NDR, etc.). Da sie teilweiswe unterschiedliche Bittraten etc. haben, kann es DARAN ja nicht liegen. ALLE anderen Sender funzen einwandfrei, also die Privaten, ZDF, 3sat, KiKa Premiere komplett.
Ich habe noch das AlexW-Image 1.6.10 am Laufen auf meiner dbox2 Nokia. Wenn ich einen der o.a. Sender aufnehmen will, dann habe ich entweder nur die bekannte 4 KB-Datei, oda 123 KB, oder auch mal 250 MB, so knapp 10 Minuten und während dboxtimer2 anzeigt, dass er weiter aufnimmt, bleibt die Datei in der Größe und das wars
Ich weiß echt net, woran das liegen könnte *verzweifeltsei*. Könnte es nacgh dem neuen Image weg sein ? Hat das was mit den UCodes oda CRAMFS zu tun ? Ich glaube nämlich, dass ich DIESES Prob erst nach dem Updaten auf 1.6.10 habe, bin mir aber nicht 100 % sicher. Denn vorher hab ich schon einige FIlme vom WDR und ARD aufgenommen, das funzte, beim NDR hatte ich aber immer schon das 4 KB-Prob.
Kann mir einer helfen ? Wäre MEGANETT,
MaxiKlin
Kann keine ARD-Sender aufnehmen :(
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Thx, werde ich mal austesten, wenn ich Morgen wieder daheim bin Obwohl ich eher irgendwas an der dbox im verdacht hab (falsche Cramfs, ucodes o.ä.), denn warum sollte dboxtimer2,der ja vor 2-3 Monaten noch ARD-Kanäle aufnahm, das nun nicht mehr tun ? Wäre genial, wenn JTG funzen würde, mir gehen nämlich langsam die Optionen aus
MaxiKlin
MaxiKlin
-
- Einsteiger
Das liegt wahrscheinlich am Problem der alten Wingrabengine mit den 21-sek-Sendern.
Installiere mal jack the grabber, da ist die neue wingrabengine dabei - und überprüfe ggf. ob auf deinem system noch die alte wingrabengine registriert ist - einfach löschen und auch durch die neue ersetzen. Dann kommen sehr wahrscheinlich haufenweise jitter-Fehlermeldungen, die du aber ignorieren kannst. File ist i.O.
Installiere mal jack the grabber, da ist die neue wingrabengine dabei - und überprüfe ggf. ob auf deinem system noch die alte wingrabengine registriert ist - einfach löschen und auch durch die neue ersetzen. Dann kommen sehr wahrscheinlich haufenweise jitter-Fehlermeldungen, die du aber ignorieren kannst. File ist i.O.
-
- Neugieriger
Hi,
21-sek-Sender ? Wasn das ? In meinem System war natürlich noch die alte WIngrabengine registriert, hab die ganzen DLL-Dateien nun mit der neuen ersetzt, reicht das ? Oder sollte ich das System komplett neu aufsetzen, dann mit der neuen DLL ?
Ich hatte auch keinerlei Fehlermeldungen, allerdings benutze ich nicht Jack the Grabber, schon weil ich durch die Millionen EInstellungen net duechblicke und beim Start ne derbe Fehelrmeldung kommtr, außerdem macht das Programm Probs, bremst das komplette System aus Auch dass man diesen NET-Kram installieren muß ist komisch...
MaxiKlin
21-sek-Sender ? Wasn das ? In meinem System war natürlich noch die alte WIngrabengine registriert, hab die ganzen DLL-Dateien nun mit der neuen ersetzt, reicht das ? Oder sollte ich das System komplett neu aufsetzen, dann mit der neuen DLL ?
Ich hatte auch keinerlei Fehlermeldungen, allerdings benutze ich nicht Jack the Grabber, schon weil ich durch die Millionen EInstellungen net duechblicke und beim Start ne derbe Fehelrmeldung kommtr, außerdem macht das Programm Probs, bremst das komplette System aus Auch dass man diesen NET-Kram installieren muß ist komisch...
MaxiKlin
-
- Einsteiger
1. Wenn Du alle alten Wingrabengine.dll ersetzt hast, reicht das.
2. Zum 21-Sekunden-Problem findest Du über die Suche viele Infos, aber wenn Du die richtige wingrabengine.dll hast, ist das kein Problem mehr.
3. Ich würde Dir schon Jack the grabber empfehlen, so viele Einstellungen sind das auch nicht und den Net-Kram zu installieren tut auch nicht weh. Alternativ kannst Du auch über udrec/mkdvd streamen (http://www.haraldmaiss.de).
2. Zum 21-Sekunden-Problem findest Du über die Suche viele Infos, aber wenn Du die richtige wingrabengine.dll hast, ist das kein Problem mehr.
3. Ich würde Dir schon Jack the grabber empfehlen, so viele Einstellungen sind das auch nicht und den Net-Kram zu installieren tut auch nicht weh. Alternativ kannst Du auch über udrec/mkdvd streamen (http://www.haraldmaiss.de).
-
- Neugieriger
Thx erstmal, allerdings hat das mit der neuen WInGrabEngine auch nix gebracht Ich kann nach wie vor KEINEN ARD-Kanel aufnehmen, hab grad mal wieder WDR, ARD etc. probiert, jedesmal 4 KB Ich hab im mom keine Idee mehr, werde mich Morgen aber nochmal auf Jack the Grabber stürzen, vielleicht liegts ja daran, ansonsten evtl. Neuinstallation, mal schaun...
Könntest du mir evtl. mal einen DIREKTEN LInk zum NET-programm geben, was ich für JtG brauch ? Ich hab jetzt schon 2 verschiedene Sachen von der URL installiert, das das Installationsprog öffnet, aber jedesmal kommt ne Fehlermeldung, dass irgendeine Version nicht paßt Wäre supernett von dir,
MaxiKlin
Könntest du mir evtl. mal einen DIREKTEN LInk zum NET-programm geben, was ich für JtG brauch ? Ich hab jetzt schon 2 verschiedene Sachen von der URL installiert, das das Installationsprog öffnet, aber jedesmal kommt ne Fehlermeldung, dass irgendeine Version nicht paßt Wäre supernett von dir,
MaxiKlin
-
- Einsteiger
Download unter http://record.mkplace.de/downloads.php
-
- Semiprofi
Dieser NET-Kram heißt übrigens .NET [dotnet] gibts auch bei Microsoft runterzuladen.
Was für ein cramfs hast du denn drauf? Wenn es vom 22.7. ist dann mach mal die BH-Mode Treiber an (in den Einstellungen). Bei allen Images danach sind die eh schon drin.
Jack the Grabber ist auf jeden Fall ne gute Idee, weil du da auch ggrab als Streamingserver nehmen kannst.
Was für ein cramfs hast du denn drauf? Wenn es vom 22.7. ist dann mach mal die BH-Mode Treiber an (in den Einstellungen). Bei allen Images danach sind die eh schon drin.
Jack the Grabber ist auf jeden Fall ne gute Idee, weil du da auch ggrab als Streamingserver nehmen kannst.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Neugieriger
Also ich hab nun das prob mit den ARD-Aufnahmen ENDLICH in denGriff bekommen, wies ausschaut *froi*. Ich muß bei JtG mit GGRAB grabben, Priorität auf "High" stellen, dann nimmt er auf.
Jetzt bräuchte ich zu meinem Seelenfrieden nur noch eine Möglichkeit, einen Stream von MGM, der ja dt. und engl. als Sprachspuren enthält, auf eine DVD zu bruzzeln, hab mich in der Richtung schon durchs Forum gewühlt, aba irgendwie finde ich da nix
Bisher habe ich immer mit Vidomi den FIlm/Serie geschnitten, dann mit TMPEG ins DVD-FOrmat encodet, mit Ulead Movie Factory diese MPG-Dateien incl. Menü auf der Pladde erstellen lassen und mit Nero gebrannt.
DAS geht ja mit mehreren Sprachspuren net mehr, da TMPEG das schon net umwandelt. Hab schonmal DVD-Lab testen wollen, aba wenn man bei einem DVD (!)-Authorimg-Prog net mal mehrere Tonspuren oben ins Movie 1-Fenster ziehen kann, dann stimmt da wohl was net oda ich bin zu blöd dafür Hat da jemand ne Idee ?
MaxiKlin
Jetzt bräuchte ich zu meinem Seelenfrieden nur noch eine Möglichkeit, einen Stream von MGM, der ja dt. und engl. als Sprachspuren enthält, auf eine DVD zu bruzzeln, hab mich in der Richtung schon durchs Forum gewühlt, aba irgendwie finde ich da nix
Bisher habe ich immer mit Vidomi den FIlm/Serie geschnitten, dann mit TMPEG ins DVD-FOrmat encodet, mit Ulead Movie Factory diese MPG-Dateien incl. Menü auf der Pladde erstellen lassen und mit Nero gebrannt.
DAS geht ja mit mehreren Sprachspuren net mehr, da TMPEG das schon net umwandelt. Hab schonmal DVD-Lab testen wollen, aba wenn man bei einem DVD (!)-Authorimg-Prog net mal mehrere Tonspuren oben ins Movie 1-Fenster ziehen kann, dann stimmt da wohl was net oda ich bin zu blöd dafür Hat da jemand ne Idee ?
MaxiKlin