streamen mit Suse und steuern per Putty...

Digital Recording
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

streamen mit Suse und steuern per Putty...

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

habe mir nen Linux PC mit Suse zum streamen zusammengebaut. Der PC hat kein Monitor, Maus & Tastatur. DEr sserver wird beim starten automatisch gestartet. Klappt soweit auch alles. Wenn ich jetzt aber mit meinem Windoof 2k Rechner per Putty manuel nen stream anschmeisse per ./udrec dann hört er sofort wenn ich die Putty Sitzung schliesse wieder auf.
Habe dann mal in eine Datei "s" udrec mit Parametern und mkdvd (zum multiplexen) gepackt und diese als Hintergrundprozess (./s &) gestartet.
Aber wieder das selbe, sobald ich die Verbindung mit Putty (Sitzung schliesse) zum 1. Rechner trenne hört er auf zu streamen.
Gibt es eine Möglichkeit, das der SUSE PC weiterarbeitet und man nur das Proggi anschmeisst ???
CU
hudson.hawk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hudson.hawk »

exec udrec -host dbox usw. &
dann klappts auch mit dem nachbarn...

gruss, hudson
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

...oder du befasst dich mal mit screen :

- screen -S [SessionTitel z.B. streamen]

jetzt hast du einen neuen Prompt vor dir und kannst ./udrec starten
dann drückst du [STRG] + [D] und [STRG] + [A] und landest wieder beim alten (ersten) prompt....Putty-Sitzung beenden

jetzt kann du jederzeit mit Putty und

- screen -R [SessionTitel] zurückspringen.....aber nicht vergessen die Session wieder mit [STRG] + [D] und [STRG] + [A] zu beenden sonst isse wech.

bist du fertig mit streamen oder willst udrec beenden einfach ein exit in die "screen" Session und sie is wech....

Mach ich auf meinem Linuxrouter mit z.B. FTP downloads über Nacht oder so.....

Grüße

Marc