JtG Einstellungssache?

Digital Recording
kolchosniki
Neugieriger
Neugieriger

JtG Einstellungssache?

Beitrag von kolchosniki »

Hi @all
vielleicht vorweg, hab bisher mit der Nexus gestreamt und hab mich eigentlich nur durch die P-Umstellung mit DBox-Streaming angefreundet...

Nach einigem Hin- und Herprobieren krieg ich mit JtG über ggrab auch einen relativ sauberen Stream hin (mit udres oder wingrab geht gar nix und über ngrab gehts nur mit wenigen images und da ist das log bald größer als das mpeg). Na OK jedenfalls gehts jetzt mit Philipps mit neuen alexW/Pre.patch und JtG66 unter XPPro soweit, daß ich vom Rechner aus schon mal Aufnehmen kann - komisch ist nur daß von der Box die Meldung "kein Kontakt zu Streamingserver" kommt wenn ich per FB aufnehmen will (ne Sek.später vom PC gestartet geht die Aufnahme aber)
Bei NGrab konnte ich von der Box aus starten - nur das mpeg war halt nicht zu gebrauchen....

Nehm ich das jetzt als Gottgegeben hin oder geht die Aufnahme aus Richtung Box bei JtG doch?

Danke
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

geht die Aufnahme aus Richtung Box bei JtG doch?
klar, Haekchen bei 'JtG als Streamserver starten'

cu,
peter
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

JtG prüft beim Start, ob die Box welche als Streamingserver definiert wurde, auch erreichbar ist.
Damit der Start von JtG nicht unendlich lange dauert, nur weil vielleicht die Box gerade hochfährt oder vergessen wurde anzuschalten, wird hier mit einem relativ kurzen Timeout gearbeitet. So kann es passieren, wenn das Netzwerk vielleicht auch noch über einen Router läuft, dass der Request ins Timeout läuft.
Wenns geht, kann man die Meldung getrost ignorieren.

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört