Fehlermeldung: Kein System!!!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Exolon
Neugieriger
Neugieriger

Fehlermeldung: Kein System!!!

Beitrag von Exolon »

Hi!

Habe gerade das neue Image vom 04.11. aufspielen wollen (Installation hat an sich auch ohne Fehlermeldung geklappt), jetzt steht allerdings beim Einschalten der Box unter dem Debug-Schirm die Meldung "kein System".

Bin leider nicht so tief in der Materie verankert um mir selber helfen zu können.

Was nun? Die Box kann ich nicht mehr anpingen, sie meldet sich nicht im Netzwek an. Ausschlaten lässt sie sich nur noch per "Stecker raus" um dann beim Einschalten wieder beim o. g. Fehler zu sein.

Exolon
ds187
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ds187 »

Mahlzeit, eventuell sollte dieses hier helfen:
http://www.dietmar-h.net/flashprob.html ... ein_System

MfG
ds187
We all live in a yellow subroutine!
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Tja das habe ich auch dabei habe ich das richtige Image geflasht! Ich mache das ja auch nicht zum ersten Mal. Ich habe auch schon versucht mir aus dem 2xImage ein 1xImage zu machen- geht auch nicht.

Ich kann derzeit auf meiner Sagem 1xI das neue Image nicht nutzen, sowohl das flashen per Bootmanager als auch aus Neutrino heraus funktioniert zwar - aber eben immer die Fehlermeldung kein System und das ganze habe ich schon x-mal probiert. Jedes andere Image kann ich problemlos flashen.
Exolon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Exolon »

MIST!!!!! :o

Habe gerade nachgeschaut, habe tatsächlich die 2* version aufgespielt obwohl ich 1* brauche. Was mache ich denn jetzt???

Exolon
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

das 1x - Image runterladen und flashen?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Ragnar66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ragnar66 »

Hiho hab selbes Problem

Ich habe nur 1x Intel und richtiges file genommen AxelW 1x

Nach neustart - kein system -

Womit kann ich jetzt versuchen ein anderes (wo bekomme ich ein "altes" axelW image her) zu flashen? mit BootManager bekomme ich das winXP problem und kann nicht flashen wegen der fehlermeldung.

kann mir wer helfen??
1303
Neugieriger
Neugieriger

kein System :-((

Beitrag von 1303 »

Hi
Ich suchte abhilfe weil meine Box sich immer aufgehängt hat
Also hatte ich heute mal das neue Image alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img
über die expertenfunktion (ohne bootloadr ) der 6.10 er image eingespielt.
Danach kam die meldung das das system neu gestartet wird.

Ich mache mich schon bereit die cramfs und microcodes hochzuladen, als ich bemerkte das die box aus ist ( Nokia). nach einem tip auf den Powerbutton der Fernbedienung stand d plötzlich da " kein system" .

Die Box ist eine Nokia mit 2 x Intel.

Was ist schiefgegangen?

wie kann ich die box wiederbeleben?

Bitte um Hiiiiilfe
1303
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von 1303 »

--------------------------------------------------------------------------------

Hi
Problem gelöst.
Habe das ganze nochmal mit dem nullmodemkabel geflasht, jetzt gehts wieder.Der Expertenmodus ist wahrscheinlich nicht die Ursache

Der fehler war beimmt mein winrar. Hatte beim upload schon einen fehler (Zugriffsverletzung).
War wohl nicht geeignet für ein bzip2 format in welchem das neue image gzipt war.
Habe das winrar welches auf der updateseite velinkt war installiert und jetzt ist wieder druf; alles ist prächtig.

Alles geht nur premiere ist noch schwarz ...