Leider... Flashen ohne Netzwerk????

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
sukramb
Neugieriger
Neugieriger

Leider... Flashen ohne Netzwerk????

Beitrag von sukramb »

Habe ein riesen Problem,
In meiner Box hat es die Netzwerkkarte zerissen warscheinlich als
mein Hub auf Kanalo 8 durchgegangen ist.
Nun kmm ich in die Box net mehr rein, kann mir da jemand helfen???

Mfg :evil: :cry:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Jeder PC-Händler ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
sukramb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sukramb »

Na du bist ja ein ganz witziger.....
Die Karte in der Box is hin....oder sollte ich es besser in schriftgröße 72 schreiben...
Wäre schön , wenn ich noch ein paar ernst gemeintere Antworten bekomme. Kann ich die Box vielleicht auch nur übers Nullmodemkabel Flashen...

Mfg

Sukramb :cry:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Sorry, das es die NIC in der Box war habe ich überlesen.

Über Nullmodem flashen ist nicht, zumindest gibt es dafür keine Programme/Anleitungen - 8MB seriell auf die Box laden *könnte* auch ein bissi dauern ;)

Aber man könnte die Box wohl reparieren - ich tippe auf Übertrager/Transceiver. Bis in die CPU sollte das eigentlich nicht durchgeschlagen sein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Über Nullmodemkabel wird das nicht gehen.
Aber das man einen Netzwerkanschluss wegen einem defekten Hub kaput bekommt ist mir schleiderhaft. :roll: Korigiert mich wenn ich falsch liege aber normalerweise ist dort noch ein Trenntrafo davor (in der D-Box am Netzwerkanschluss)
Gruß Gorcon
sukramb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sukramb »

Sorry, die Box lief ca. ein halbes jahr am Stück ohne Probleme :wink: bis letzte Woche, danach wollte ich ein anderes Baseimage testen und ging nicht. Ich habe dann nach dem Fehler gesucht und habe gesehen das an meinem HUB die Lampe weg war. Ich dachte es würde am Kabel liegen, aber als ich die Box nach 2 std mal aufgeschraubt habe , weil ich wirklich die Schnauze voll hatte habe ich gesehen , das ein Bauteil mit der Bezeichnung 2910 etwa so aussieht, als wäre im mal ziemlich warm geworden... und ich meine richtig warm, etwas ruß links und rechts neben dem Teil... Ich vermute mal, das der Übertrager das teil mit den 16 Pin`s direkt am Ein/aus gang ist .. richtig, tja da geht das def. Bauteil genau hin...
Mir ist es eigentlich auch egal wie lange es dauert, hauptsache ist ich bekomme ein AlexW drauf, da meine Abo Karte auf dem jetzigen net funktioniert... oder ich mache was falsch.

Mfg
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Tja da hild nur reparieren, anders wirst du nix in die Box reinbekommen.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx