MPEG Pack size

Digital Recording
Zweiblum
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 11. August 2001, 00:00

MPEG Pack size

Beitrag von Zweiblum »

Gibt es einen Grund, daß die MPEG Pack Size in WinGrab 2324 Bytes ist?
Und nicht 2048 wie bei einem DVD-vob?
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

2324 ist (S)VCD-Standart-Pack Size. Kann man also fast sofort auf ne SVCD bruzzeln.

chk
Bild
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

tach,

was heisst hier fast :) eben zurechtschneiden und svcd geburnt.loeppt,natuerlich nicht auf sonys und pioneers aber auf grundigs und cyberhomes :)
soo bis denn

/nomad
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Fast heißt. Eine 42-43 Min. Folge Dawsons Creek (Auch wenn ich mich jetzt oute) von Sunset geht nur auf einen 700er, wenn man das Audio auf 128 Kbit/sec. runterrechnet. Dann passt das.

chk
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

tag,

hmmm hatte mal voyager geripped,da passt selbst eine eine episode ohne sound nicht auf einen 700 rowling.der sound ist ja meistens verschwindend gering verglichen mit dem video.dawson passt echt auf eine cd?
ruled eh,gut das der opa nicht tot ist.der zeigt dawson mal ,wo der frosch die locken hat.und ich sag,dawson bekommt potter irgendwann obwohl seine neue ja auch net schlecht ist.mal abwarten.dawson rockt!

/nomade
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

der sound ist ja *meistens* verschwindend gering veglichen mit dem video..man vergebe mir diese behauptung.ich habe getrunken.es heisst immer..nicht meistens.
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Zum 700er: Sunset sendet ja auch ne beschissene Datenrate. Und auf einen 700er bekommt man ja etwas über 800 MB VCD Video drauf. Die gerippten Folgen sind immer so 850. Da reicht es den Ton runterzurechnen.

Zum Opa: Jetzt ist er im Hollywoodhimmel.

chk