Hallo,
ich habe mit JtG Ver. 0.6.6 Star Wars EP.-1 (AC3) gestreamt. Als Größe der Splittfiles habe ich 1000MB vorgegeben und 1 Min Aufnahmevorlauf.
Die einzelnen Files sind mit PowerDVD 100% einwandfrei im Ton und im Bild. (1000 MB Splitgröße, weil TMpeg.-DVD Author bei mir bei größeren Files 'could not initialize decoder' meldet)
Wenn ich die Files mit TMpeg.-DVD Author bearbeiten will, zeigt dieser mir beim ersten File Stereo an (vermutlich weil ich durch die Vorlaufminute noch Premiereprogrammvorschau mit dabei habe) bei allen anderen AC3 Sound und verweigert die Erstellung der DVD. Im Internet habe ich nach MPEG/AC3 schneiden gesucht und eine Beschreibung unter http://www.pctvsat.com/html/mpeg_2_ac3_schneiden.html gefunden. Bei dem damit geschnittenen File verweigert TMpeg.-DVD Author aber auch die Mitarbeit mit dem Hinweis 'could not initialize decoder' (PowerDVD spielt das File aber problemlos ab).
Könnte mir jemand einen Tip geben, ist vielleicht eine Newbie Frage aber ich komme im Moment einfach nicht mehr weiter oder sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....
MfG
dutch.mail
Audioprobleme beim DVD erstellen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi,
besorg dir das Programm PVAStrumento ( z.B. über Google ). Dort lädst du die Datei und klicks auf Demuxen. Als ergebnis bekommst du, in der regel, mehrere Dateien. Wobei der Hauptfilm von dem davor und dannach aufgenommenen getrennt ist. Hat der Film noch AC3 Ton, dann bekommst du zwei Audiodatein.
MfG
Lanwin
besorg dir das Programm PVAStrumento ( z.B. über Google ). Dort lädst du die Datei und klicks auf Demuxen. Als ergebnis bekommst du, in der regel, mehrere Dateien. Wobei der Hauptfilm von dem davor und dannach aufgenommenen getrennt ist. Hat der Film noch AC3 Ton, dann bekommst du zwei Audiodatein.
MfG
Lanwin
-
- Erleuchteter