H I L F E !!! AC3 und mehrere Tonspuren...

Digital Recording
dboxmann1
Interessierter
Interessierter

H I L F E !!! AC3 und mehrere Tonspuren...

Beitrag von dboxmann1 »

Hi @,

jetzt habe ich mir den ganzen Nachmittag um die Ohren geschlagen um in Erfahrung zu bringen wie ich ein File was ist mit JTG aufgenommen habe und mehrere Tonspruren hat auf eine DVD zu bringen.
Ich benutze zum Rendern das Ulead Studio 7.0.
Jetzt gehen mir immer die zusätzlich Tonspuren irgendwie verloren.
Jetzt habe ich über eine Menge Tools gelesen die mir helfen sollen. Sie haben mir nur graue Haare eingebracht. Nicht geht und nicht können die Tools einlesen. Wie z.b. Mpeg2Schnitt06e ! Verlangt nach einem mpeg2 File. Kann es auch wenn es da ist nicht erkennen. Usw...

Kann mir jemand helfen das ich heute Abend Star Wars richtig aufzeichen kann ?

Da ich in der Videobearbeitung ein NEULING bin, bitte eine leichte erklärung.

Danke für Eure Hilfe...
AndyO
Interessierter
Interessierter

udrec ist von der Theorie das Beste.

Beitrag von AndyO »

Das Problem scheint mit udrec/mkdvd zumindest bis auf die Festplatte gelöst. Ich habe jetzt zwei Probefilme von Premiere mit AC3 gestreamt. Auf der Festplatte liegen die VOB-Files im DVD-Format. Ich kann auch ohne Probleme die verschiedenen Tonspuren bei der Wiedergabe umschalten. Das demultiplexen mit DVD-Lab funktioniert auch.
Mir fehlt im Moment noch das letzte Stück, die VOB-Dateien auf ein DVD-R Medium zu verbannen. Hier suche ich noch nach AC3-fähiger Brennsoftware (am besten kostenlos).
Du brauchst 1.6.10 AlexW-Neutrino mit Patch vom 13.09.03 http://www.haraldmaiss.de/ und JachTheGraber 0.6.6 (0.6.5. installieren und Update ins Arbeitsverzeichnis packen). Die ReadMe sind betriebssystemabhängig zu lesen.
Die Qualität ist 1:1.
Forum: http://record.mkplace.de/viewforum.php?f=4
MfG
AndyO
dboxmann1
Interessierter
Interessierter

Re: udrec ist von der Theorie das Beste.

Beitrag von dboxmann1 »

AndyO hat geschrieben:Das Problem scheint mit udrec/mkdvd zumindest bis auf die Festplatte gelöst. Ich habe jetzt zwei Probefilme von Premiere mit AC3 gestreamt. Auf der Festplatte liegen die VOB-Files im DVD-Format. Ich kann auch ohne Probleme die verschiedenen Tonspuren bei der Wiedergabe umschalten. Das demultiplexen mit DVD-Lab funktioniert auch.
Mir fehlt im Moment noch das letzte Stück, die VOB-Dateien auf ein DVD-R Medium zu verbannen. Hier suche ich noch nach AC3-fähiger Brennsoftware (am besten kostenlos).
Du brauchst 1.6.10 AlexW-Neutrino mit Patch vom 13.09.03 http://www.haraldmaiss.de/ und JachTheGraber 0.6.6 (0.6.5. installieren und Update ins Arbeitsverzeichnis packen). Die ReadMe sind betriebssystemabhängig zu lesen.
Die Qualität ist 1:1.
Forum: http://record.mkplace.de/viewforum.php?f=4

Hallo, wenn ich eine File Streame habe ich mit JTG ein mpeg2 File. Wie kommst Du an ein VOB-Files im DVD-Format ?

Brennen tue ist es mit Nero 6. Das kann mit dem File Arbeiten. Aber wie komme ich an ein VOB File ? Wie schaltest Du zwischen den Audio Spuren ? Stimmt ja, konnst ja noch nicht Brennen...

Gruß
dboxmann1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dboxmann1 »

:(
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheGreatCornholio »

Zu dem Paket mkdvd von tonsel gehören neben udrec auch noch das Programm mkdvd. Mit dem lassen sich ziemlich einfach die über udrec gestreamten Files in VOB Files umwandeln (du kannst dabei sogar auswählen, ob du eine normale DVD Struktur haben willst - d.h. mehrere VOB Files mit einer maximalen Länge von 1 GB - oder ein zusammenhängendes VOB File). Brennen lässt sich dass dann normaler Weise mit Nero.

Alternativ kann mann die einzelnen Dateien mit Projekt X (ehemals ds.jar) demuxen (obwohl sie dass ja bereits sind), damit sie dann mit anderen Authoring-Programmen verarbeitet werden können. Das einzige Authoring Programm, dass mir spontan einfällt, wenn problemlos mehrere Tonspuren verwendet werden sollen (inklusive 5.1 AC3), ist Maestro DVD. Leider gibt es das Ding nicht mehr offiziel zu kaufen (war auch ziemlich teuer). Aber vielleicht findest du es ja irgendwo in eBay oder so.

Ich hoffe, deine Trauer über das Ausbleiben von Antworten ist dadurch etwas gewichen.

Kepp on streaming ... Ralf
dboxmann1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dboxmann1 »

Hallo Ralf, das mit dem ProjektX habe ich schon gehört. Ist das nicht ein Linux Tool ?

Mit dem anderen: Maestro DVD muß ich mal schauen...
Wo finde ich mkdvd denn ?

Gruß Christian
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheGreatCornholio »

Project X ist ein java Programm und läuft auch unter Windows, wenn du eine java runtime Umgebung auf deinem Rechner hast.

mkdvd gibt es unter http://www.haraldmaiss.de/

Gruß
Ralf
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ifoedit unterstützt auch mehre Tonspuren. :wink:
Brennen geht mit Nero problemlos.
Gruß Gorcon
dboxmann1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dboxmann1 »

@Gorcon

Ich habe mir das Tool downgeloadet. Jetzt will ich mal schauen...

Dann einfach mit Nero brennen...

Wäre super.

Wie schaltet man den zwischen den einzelnen Tonspuren umschalten wenn die DVD fertig ist. Also im DVD Player ?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Kannst Du am Player umschalten.
Habe allerdings die zuordnungen der Sprachen noch nicht hinbekommen. Bei mir stand überall Englisch. Normalerweise kann man das bei Ifoedit auch einstellen nur hat mir das Programm dann irgendwie die Video Spur "versaut". :roll:
Gruß Gorcon
dboxmann1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dboxmann1 »

Schauen wir mal wie das bei mir wird. Bis jetzt hat sich das Programm immer verabschiedet wenn ich bei einem mpeg2 File die VOB auslesen wollte.

Schauen wir mal
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wie hast Du die Daten vorliegen? Die müssen getrennt sein.
Alledings musste ich immer das Video und eine Audio Datei muxen und dann wieder demuxen dan habe ich die neue Video Datei benutzt dann ist das Programm nicht abgestürzt.
Gruß Gorcon
dboxmann1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dboxmann1 »

Aha, da muß ich mal schauen...

Danke für Deine Hilfe