Hallo,
ich habe eine Sagen Kabel D-Box mit AlexW 1.6.10 und benutze den DBoxTimer zum streamen. Streamen von Premiere funktioniert einwandfrei. Aber mit ARD habe ich Probleme. DBoxTimer wechselt auf ARD, aber er nimmt entweder gar nichts oder nur ein paar kb auf, obwohl das Progamm bis zum Timerende AUFNAHME anzeigt. Ferner wird beim Refresh der Kanalliste diese komplett leer auch nach einem Wechsel auf Premiere Start bleibt nach einem Refresh die Kanalliste leer.
Ich muss die DBox neu booten und einen Premiere Kanal einstellen damit der Timer die Kanalliste wieder laden kann. Kann der Timer nur Premiere streamen oder muss beim Streamen von ARD etwas beachtet werden?
Hauptsächlich möchte ich schon Premiere streamen, aber manchmal kommt im Ersten auch was interessantes.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre echt klasse...
MfG
dutch.mail
Streamen von ARD
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
ganzes Anbieter schrott
HI,
mir geht es auch so (AlexW 1.6.10) und offizielle cramfs.
ARD, WDR3 ... bei allen klappt es mit JTG0.52 nicht mehr.
Wäre über Tipps echt dankbar.
Vielleicht senden die momentan mit minderer Qualität ?
Gruß, Oliver
Wäre über Tipps echt dankbar.
Vielleicht senden die momentan mit minderer Qualität ?
Gruß, Oliver
-
- Tuxboxer
Re: ganzes Anbieter schrott
..und wingrab/ngrab/ggrab/mkdvd laufen noch ?Cardigan hat geschrieben:HI,
cu,
peter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hi,
konntet Ihr schon jemals Sendungen vom ARD-Bouquet fehlerfrei aufnehmen ?
Sendungen der ARD haben oft eine hohe Datenrate die bei suboptimalem Netz oder Image ohne BH-Treibern zu Resyncs und Streamabbruechen fuehren koennen.
Flasht Euch mal den Head Snapshot vom 18.9 (hier mal nach einem Link suchen)...damit sollte es nicht mehr zu diesen Streamabbruechen kommen.
cu,
peter
konntet Ihr schon jemals Sendungen vom ARD-Bouquet fehlerfrei aufnehmen ?
Sendungen der ARD haben oft eine hohe Datenrate die bei suboptimalem Netz oder Image ohne BH-Treibern zu Resyncs und Streamabbruechen fuehren koennen.
Flasht Euch mal den Head Snapshot vom 18.9 (hier mal nach einem Link suchen)...damit sollte es nicht mehr zu diesen Streamabbruechen kommen.
cu,
peter
-
- Einsteiger
Oje... Da wollt ich nun gestern den Mr.Bean Streamen , war wohl nix.
Ich hab seit ewigkeiten nichts mehr auf ARD gestreamt , früher gings mal.
Ich hab mich mal ein wenig damit auseinandergesetzt.Ich glaub mit hohen Datenraten
hat das nichts zu tun ,die sind bei mir auch nicht höher als auf ZDF oder einem anderen Sender der in 720x576 sendet .Vielmer scheint ARD und diverse dritte Progr. irgendwie ein eigenwilliges Tonformat zu haben bzw den Stream anders zu verpacken ,keine Ahnung ,denn :
Auch wenn es bei der Aufzeichnung zu keinen Resyncs kommt ,außer dem Frame jitter Fehler ,
gibt es bei der Wiedergabe regelmäßige kurze hänger.Nach dem demuxen hab ich eine fehlerfreie Videodatei aber Audio ist corrupt
und lässt sich trotz augenscheinlich passender Dateigröße nicht abspielen.Also scheint was im
Dateiheader kaputt zu sein.Auch eine getrennte Aufzeichnung nützt nix , Audiofile ist corrupt.
Ich hab das mit WingrabE und ggrab probiert mit 4 verschiedenen Images (Eigenkompilat ,irgendwas vom April ,Head 18.9
und Neustes AlexW) immer selbes Ergebnis.
Wär Nett wenn sich unsere Streamprofis das mal näher ansehen würden.
Ich werd derweil mal probieren den Ton noch zu retten ,so ich ein Tool finde mit dem man den
Fileheader reparieren kann ,vielleicht geht ja auch ein Import als RAW in irgend einen Waveditor
Mal schauen.
Ich hab seit ewigkeiten nichts mehr auf ARD gestreamt , früher gings mal.
Ich hab mich mal ein wenig damit auseinandergesetzt.Ich glaub mit hohen Datenraten
hat das nichts zu tun ,die sind bei mir auch nicht höher als auf ZDF oder einem anderen Sender der in 720x576 sendet .Vielmer scheint ARD und diverse dritte Progr. irgendwie ein eigenwilliges Tonformat zu haben bzw den Stream anders zu verpacken ,keine Ahnung ,denn :
hier meint er das es wohl kein *.mp2 wäre.14:48:01.937 [AudioProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
14:48:01.937 [AudioProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
14:48:01.906 [AudioProcessor0] invalid audio frame: not a layer I or layer II frame
14:48:01.906 [AudioProcessor0] locked on stream id 192
14:48:00.078 [VideoProcessor] locked on stream id 228
14:47:59.187 [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully
Auch wenn es bei der Aufzeichnung zu keinen Resyncs kommt ,außer dem Frame jitter Fehler ,
gibt es bei der Wiedergabe regelmäßige kurze hänger.Nach dem demuxen hab ich eine fehlerfreie Videodatei aber Audio ist corrupt
und lässt sich trotz augenscheinlich passender Dateigröße nicht abspielen.Also scheint was im
Dateiheader kaputt zu sein.Auch eine getrennte Aufzeichnung nützt nix , Audiofile ist corrupt.
Ich hab das mit WingrabE und ggrab probiert mit 4 verschiedenen Images (Eigenkompilat ,irgendwas vom April ,Head 18.9
und Neustes AlexW) immer selbes Ergebnis.
Wär Nett wenn sich unsere Streamprofis das mal näher ansehen würden.
Ich werd derweil mal probieren den Ton noch zu retten ,so ich ein Tool finde mit dem man den
Fileheader reparieren kann ,vielleicht geht ja auch ein Import als RAW in irgend einen Waveditor
Mal schauen.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Zum ARD-Streamen kann ich ebenso wie Chucky nur JtG empfehlen und dann zum Streamen udrec nehmen. Achtung: Image erforderlich, dass udrec unterstützt, z.B. das neue AlexW oder unter http://www.haraldmaiss.de
Zum muxxen über Wingrab ist es dann wichtig (wg. 21-Sekunden-Sender-Problem), eine neuere Wingrabengine zu verwenden (ist bei jtg dabei).
Zur Artefaktverminderung sollte Playback ausgeschaltet werdem.
Dann klappt das Streamen von ARD auch mit der Sagem1x (bei mir jedenfalls).
torres
Zum muxxen über Wingrab ist es dann wichtig (wg. 21-Sekunden-Sender-Problem), eine neuere Wingrabengine zu verwenden (ist bei jtg dabei).
Zur Artefaktverminderung sollte Playback ausgeschaltet werdem.
Dann klappt das Streamen von ARD auch mit der Sagem1x (bei mir jedenfalls).
torres