ngrab klappt, aber Ton Müll und ein bißchen Zeitlupenfeeling

Digital Recording
hartmann
Interessierter
Interessierter

ngrab klappt, aber Ton Müll und ein bißchen Zeitlupenfeeling

Beitrag von hartmann »

Hi,

würde das aktuelle Programm gern auf DVD brennen und habe mich daher mal im Streaming versucht. Klappt auch alles, nur: Egal, ob ich Stereo oder 5.1 oder sonstwas einstelle, es hört sich immer so an wie in einer Blechdose. Außerdem hat man irgendwie einen Zeitlupeneffekt, obwohl alles irgendwie in Echtzeit und syncron scheint. Was müßt ihr wissen, um mir zu helfen? Erst mal soviel: Nichts auffälliges im log, mpeg Datei scheint grundsätzlich in Ordnung, mit 25Bildern/sec, 41kHz Ton usw. W2k, KT333, XP2200, neuste Treiber, aktuelle Versionen von ngrab und wingrabengine.dll, Plattenplatz und Geschwindigkeit satt.

Danke, Frank

P.S. JTG kriege ich nicht installiert, siehe nächster Tread...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
womit spielst Du die files auf Deiner Kiste ab ? Da darf nix ruckeln oder mit verzerrtem Ton sein. Installiere Dir zB. mal WinDVD/PowerDVD und sag an, ob damit die Wiedergabe immer noch so wie von Dir beschrieben ist.

cu,
peter
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

@hartmann

Tritt der Blechdosen-Effekt auch dann auf, wenn Du nur EINEN Audio-Stream aufnimmst? Mit "wie in einer Blechdose" meinst Du vermutlich so einen seltsames Echo/Hall?

tonsel
hartmann
Interessierter
Interessierter

Alles klar

Beitrag von hartmann »

Alles klar, Jungs. In der Tat wurde alles korrekt gegrabbt, aber der Media Player hatte wohl so seine Probleme damit. PowerDVD spielt das File problemlos ab.

Danke!