Hi
nutze JackTheRipper mit der udrec-Engine (Prio hoch oder realtime - macht keinen unterschied) - dazu das empfohlene Tonselimage (Problem ist image-unabhängig, da beim 19.9er HEAD exakt das gleiche passiert). Der PC ist nen XP2700+ Tbred (der aber im mom als XP2800+ läuft), 512MB, Win2k usw.
Wenn ich nun ne Aufnahme starte und normal mit dem PC arbeite, bekomm ich höchsten einen harmlosen resend am Anfang - wenn ich nen Video schneide bekomm ich zum startbeginn des schneiden einen resend der sich aber nicht weiter auswirkt ... wenn ich aber jetzt nen Encoding-prozess (VDubMod) starte - der mit der Prio Idle oder Low läuft, bekomm ich fast nur noch resends - min 2mal/Minute je 2-3 Packets resend
Ich vermute mal das hier was mit der Priorisierung von udrec nicht richtig läuft - wenn encoding auf idle läuft, bekommt der Prozess auch nur die CPU-Zeit zugeiteilt die frei ist (und das klappt auch - kenne keine größere Anwendung die sich durch das encoden aus dem Takt bringt - eher das encoden selber - fällt dann auf 10 bis 1 FPS - solls ja auch bei idle ...)
Ist da schon irgendein Problem bekannt? So neben dem Streamen würd ich schon liebend gerne etwas material einschrumpfen ... OHNE das der Stream davon gefährdet wird ... klappte bei wingrab auch problemlos
So nebenher nochwas: Beim ersten Stream mit dem Tonsel-Image hatte ich zudem einige Tausend Meldungen wg. was von Super Buffer irgendwas - die meldung kam pro Sekunde (!) mehrmals (!) - der Stream war dann auch nicht bearbeitbar - 2,5gig, aber laufzeit nur 25minuten ... (glaub net das Premiere eine sohohe Bitrate nutzt *G*) ... weiß jeman wie diese Meldung zustande kommt? Es lief zwar nen encodingprozess nebenher (idle), aber der sorgt ja nur für resends - nicht für buffer-probleme ....
Bis denne
Wulfman
udrec / Tonsel-Image: Resend-Probleme
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Grund für die Resends sind die Festplattenzugriffe beim parallelen Encoding.
Jeder Resend verursacht zusätzlichen Datenverkehr. Wenn man's übertreibt reichen die 10 MBit/s irgendwann nicht mehr aus, dann kommt der "Super Packet Buffer Overflow" und der Stream bricht ab.
Fazit: Resend's vermeiden!
tonsel
Jeder Resend verursacht zusätzlichen Datenverkehr. Wenn man's übertreibt reichen die 10 MBit/s irgendwann nicht mehr aus, dann kommt der "Super Packet Buffer Overflow" und der Stream bricht ab.
Fazit: Resend's vermeiden!
tonsel
-
- Interessierter
Vermindern von Resends
Hallo,
bei mir hat sich die Zahl der Resends von etwa 11 Paketen alle 5-20 Sekunden auf nahezu 0 vermindert (nur ein paar am Anfang), nachdem ich die Paketgröße der gepufferten Pakete der Netzwerkkarte (noname, etwa CM2000Pro, Dell onboard) von 512KB auf 256 KB vermindert habe. Daneben habe ich von autosense auf 10MBit fix umgestellt.
Läuft jetzt super.
Tosh
WinXP SP1,
Nokia Kabel Avia500v110
JtG 0.6.6
bei mir hat sich die Zahl der Resends von etwa 11 Paketen alle 5-20 Sekunden auf nahezu 0 vermindert (nur ein paar am Anfang), nachdem ich die Paketgröße der gepufferten Pakete der Netzwerkkarte (noname, etwa CM2000Pro, Dell onboard) von 512KB auf 256 KB vermindert habe. Daneben habe ich von autosense auf 10MBit fix umgestellt.
Läuft jetzt super.
Tosh
WinXP SP1,
Nokia Kabel Avia500v110
JtG 0.6.6