Hallo,
irgendwie habe ich ein Verständnisproblem mit dem ganzen aufnehmen und abspielen Sachen.
Habe mir auf meinem Win2k Rechner ngrab - vlc installiert, auf der Nokia Box habe ich das Head vom 18.9.03 drauf und alles wie im Forum konfiguriert und es läuft.
Also ich nehme per Timer und ngrab einen Film auf und habe dann eine Datei Film.m2p auf der Platte liegen, dieses kann ich dann per Movieplayer auswählen und auf der Dbox ansehen (CPU Belastung 5 %).
Ich tue nix umkodieren und weis der Geier was nur aufnehmen und abspielen und hier im Forum lese ich immer geht so nicht muss in TS umgewandelt werden und was noch alles.
Darum meine Frage : ist es Zufall oder ist es nach heutigem Stand einfach so das es direkt funktioniert und wenn es Zufall ist was muss man genau mit dem aufgenommenen File machen das es immer zum abspielen 100% ok ist.
Danke !
Ngrab - Movieplayer
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Warum - damit es 100% nicht mehr funktioniert
Ich werde ja nix ändern da es klappt wollte nur wissen ob es Zufall ist oder ob es jetzt einfach so ist das man aufgenommene Filme mit dem Movieplayer direkt wieder abgespielt werden können.
Aber vielleicht können wir ja eine andere Frage klären
Wenn ich meine Filme mit Project X schneide und in Audio und Film Datei getrennt habe dann lasse ich mir die GOP Fehler mit MPG2VCR fixen.
Jetzt würde man die zwei Dateien z.B. mit DVDlab zu einer DVD zusammenfügen lassen, was muss ich aber machen wenn ich wieder eine Datei haben möchte die dann auf Platte liegt und ich diese wieder wie jetzt per Movieplayer abspielen lassen kann.
Gruß Daniel
Ich werde ja nix ändern da es klappt wollte nur wissen ob es Zufall ist oder ob es jetzt einfach so ist das man aufgenommene Filme mit dem Movieplayer direkt wieder abgespielt werden können.
Aber vielleicht können wir ja eine andere Frage klären
Wenn ich meine Filme mit Project X schneide und in Audio und Film Datei getrennt habe dann lasse ich mir die GOP Fehler mit MPG2VCR fixen.
Jetzt würde man die zwei Dateien z.B. mit DVDlab zu einer DVD zusammenfügen lassen, was muss ich aber machen wenn ich wieder eine Datei haben möchte die dann auf Platte liegt und ich diese wieder wie jetzt per Movieplayer abspielen lassen kann.
Gruß Daniel
-
- Einsteiger
Deine .m2p Datei ist das gleiche wie eine .mpg Datei. Daher kannst Du die gleich anschauen. Nach der Bearbeitung mit DVDLab sind es .vob Dateien die auf ne DVD gehören, daher DVDLab. Wenn Du den Film nur auf dem Rechner haben willst dann kanns den nach dem streamen so lassen wie er ist. Vielleicht kannst den ja wegem Verständnis her von *.m2p in *.mpg umbenennen.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
-
- Neugieriger