Verbesserungen am mcrec 0.17

Digital Recording
Barf
Developer

Verbesserungen am mcrec 0.17

Beitrag von Barf »

Ich habe ein Paar Verbesserungen am mcrec implementiert. Dies sind drei Optionen:

-dirs Store the generated files hierarchically in a directory tree, using the
pattern $artist1/$Album/$title.$extension

-f allow only characters [0-9a-zA-Z_] in filenames. All others are replaced
by the underscore "_".

-x for every song, generate an auxilliary XML-file containing additional
information gathered from the EPG server

Patch als

Code: Alles auswählen

http://www.bengt-martensson.de/dbox2/mcrec.cpp.diff
enthältlig.
Ist Patch gegen 0.17.

(Der Patch war am 31.08.2003 an den Author gemailt.)

Keep hacking,

Barf
Tschoertschill
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tschoertschill »

Hi,

ich habe nun den MySQL-Support für mcrec-0.17 und vor allen die Installationsanleitung (Changes) fertig. Zusätzlich habe ich heute noch den Patch von BARF mit eingebaut, weil ich ihn nützlich finde.

Da ich zur Zeit keinen Webspace zur Verfügung habe, bitte an mailto://Tschoertschill@arcor.de mailen. Ich verschicke dann die Sourcen per EMail (100KB).

Ob das Programm auch unter cygwin compiliert werden kann und dort auch ablauffähig ist, habe ich nicht getestet. Bei mir läuft es unter RedHat 9.0 mit MySQL-4.0.15 einwandfrei seit 3 Monaten.

Bis dannu,

Tschoertschill
masque
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von masque »

Hi Barf,
deine Erweiterung finde ich ganz Sinnvoll. Ok, die xml Funktion bräuchte ich nicht, aber speziell die Idee Sonderzeichen zu ersetzen begrüße ich sehr. Leider ersetzt dein Patch auch die Leerzeichen, die hätte ich jetzt eigentlich gern behalten....
Weiter ist mir aufgefallen, dass in der song.db plötzlich alle Songs mit dem kompletten Pfad abgelegt werden. Damit müssen die Pfade immer gleich bleiben damit keine Songs doppelt aufgezeichnet werden.
kann man das noch ändern ???

Gruß
masque
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Leider ersetzt dein Patch auch die Leerzeichen, die hätte ich jetzt eigentlich gern behalten....
Ich habe den Option implementiert, um die Dateinamen WWW-Serverfreundlich zu machen,
nicht weil einige Zeichen uncool sind... Und dann ist natürlich das Leerzeichen
(fast) das aller böseste... Aber du kannst natürlich in Code ändern :D
Weiter ist mir aufgefallen, dass in der song.db plötzlich alle Songs mit dem kompletten Pfad abgelegt werden. Damit müssen die Pfade immer gleich bleiben damit keine Songs doppelt aufgezeichnet werden.
kann man das noch ändern ???
Nicht soo einfach, du willst sicherlich "With a little help from my friends" sowohl von Beatles als auch Joe Cocker zulassen... Dann ist wahrscheinlich die mySQL-Lösung besser.

Barf
masque
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von masque »

hmmm, Ok so gesehen.... ich schau mir mal die mySQL Lösung an.

Gruß
masque