Mein Vater hat gestern die neue Karte bekommen. Er hat sie wie von Premiere beschrieben eingesteckt aber es hat nicht funktioniert, also hat er bei Premiere angerufen usw. aber es hat nicht viel gebrach da er sich nicht auskennt und auch nicht die original Software nutzt.
Ich gehe dann morgen zu ihm und werde versuchen das wieder in Gang zu kriegen, vorher aber eine Frage:
Ich habe schon die Probleme anderer studiert und da ist mir aufgefallen das es mit cam-alpha.bin und ucodes Probleme geben kann, wenn die nicht aktuell sind. Empfehlung war in dem Fall zuerst die alte BN Software einzuspielen und nach dem Update die neuen ucodes und cam-alpha.bin Dateien herunterzuladen. Ich habe leider die original Software von meinem Vater verloren und weiß jetzt nicht wie ich das jetzt noch anstellen soll. Gibt es da noch Möglichkeiten die Software direkt vom Satelliten herunterzuladen? Was sollte ich jetzt tun?
Wie gesagt ich habe die dBox noch nicht gesehen und weis nicht was da nicht geht. Er sagt nur, dass er kein Bild hat und das war’s.
Es handelt sich übrigens um eine Nokia 2xIntel SAT dBox in Österreich mit der entsprechenden ORF-PREMIERE Karte.
Lordbaer
Neue Karte kein Empfang und keine alte Software
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Was ich bisher gehört habe ist in Östereich beim Kartentausch ein Update nötig. Dabei holt sich die Box wohl eine neue cam-alpha.bin. Das würde bedeuten Du müßtest Dir eine BN2.01 besorgen und diese so manipulieren, daß sie bei Dir läuft. Wie das geht steht z.B. unter http://www.dbox2.info/doku/reflash.html. Selber hab ich das allerdings noch nicht gemacht. Dann kannst Du das Update ziehen, anschließend wieder auslesen und die ucodes extrahieren. Ansonsten kannst Du versuchen, eine passende neue cam-alpha.bin von jemand aus Östereich zu bekommen und die direkt draufzukopieren.
-
- Einsteiger
Könntest du schauen welche Version deine cam-alpha hat? ... vieleicht bekommen wir heraus ab welcher Version das hollen einer neuen cam-alpha fälig ist so das die Leute hier schonmal sozusagen auf die neue Karte vorbereiten können wenn die Box gerad3e mal nicht so gebraucht wird.
Es wäre auch schön zu wiessen mit welcher Version die neue Karte schon hier läuft um diesse Grenze heraus zu bekommen. Also raus mit der sprache ... wer hat schon die neue Karte ... mit welcher cam-alpha Version und läuft sie damit .
Es wäre auch schön zu wiessen mit welcher Version die neue Karte schon hier läuft um diesse Grenze heraus zu bekommen. Also raus mit der sprache ... wer hat schon die neue Karte ... mit welcher cam-alpha Version und läuft sie damit .
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
wenn ich jemandem helfen kann - ich habe die Version cam_01_02_105E, bei mir läuft auch ORF, ATV+ und Premiere, das Ganze auf einer Nokia 2xI unter AlexW 1.6.10, CDK vom 22.7., und ich habe sosohl die "alte" original BN-Soft als auch jene nach dem "Kartentausch-Update".
Wie schon einmal erwähnt: Österreicher können in Ihrer Linux-Box nicht einfach nur die Karte tauschen, es muss zuerst die alte BN wieder eingespielt werden, dann die karte getauscht, Software-Update auf die neue BN und dann wieder Linux flashen. Ich habe das mittlerweile auf zwei Boxen gemacht, ohne ging es einfach nicht, daher der Tipp an alle Österreicher: Versucht es erst gar nicht anders...
Wie schon einmal erwähnt: Österreicher können in Ihrer Linux-Box nicht einfach nur die Karte tauschen, es muss zuerst die alte BN wieder eingespielt werden, dann die karte getauscht, Software-Update auf die neue BN und dann wieder Linux flashen. Ich habe das mittlerweile auf zwei Boxen gemacht, ohne ging es einfach nicht, daher der Tipp an alle Österreicher: Versucht es erst gar nicht anders...
1 Stk. dBox2sat - 2xI - yadi Release 17.3.2007 Premiere Komplettpaket
-
- Interessierter
Noch ein Tipp an alle Österreicher:
Ich habe ein Premiere Abo auf meinen Namen und meine Adresse laufen. Damals beim Kauf von Premiere habe ich mir natürlich auch ORF entsperren lassen, nur da ich die GIS Gebühren noch nicht bezahlt habe, habe ich die Anmeldung über meine Eltern gemacht.
Das ging jetzt schon seit 1,5 Jahren gut.
Wer jetzt aber die neue Karte bekommt und sie für ORF Freischalten lässt, dessen Daten werden an die GIS weitergeleitet. Damit geht das nicht mehr mit meinen Eltern, und ich werde, nehme ich mal an, demnächst auch GIS Gebühren zahlen müssen.
Ich habe ein Premiere Abo auf meinen Namen und meine Adresse laufen. Damals beim Kauf von Premiere habe ich mir natürlich auch ORF entsperren lassen, nur da ich die GIS Gebühren noch nicht bezahlt habe, habe ich die Anmeldung über meine Eltern gemacht.
Das ging jetzt schon seit 1,5 Jahren gut.
Wer jetzt aber die neue Karte bekommt und sie für ORF Freischalten lässt, dessen Daten werden an die GIS weitergeleitet. Damit geht das nicht mehr mit meinen Eltern, und ich werde, nehme ich mal an, demnächst auch GIS Gebühren zahlen müssen.
-
- Interessierter
von wegen "freischalten lassen" - ich habe meine neue karte erhalten, und da war von haus aus ORF freigeschaltet, so wie es auch auf der alten karte war. und atv+ kam bei einem sendersuchlauf am 20. sept. automatisch zum vorschein. cih nehme an, dass die neuen karten mit der selben "freischaltungskonfiguration" ausgeliefert werden, sonst würde orf bei mir schon schwarz sein, denn freischalten lassen musste ich nichts (um missverständnissen vorzubeugen: ich zahle GIS!)
1 Stk. dBox2sat - 2xI - yadi Release 17.3.2007 Premiere Komplettpaket