HEAD-Test-Image vom 8. September

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
hazweioo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hazweioo »

Frockert hat geschrieben: Welche Version war den die lauffähige?

Mein Tip, rette die service.xml und die Bouquets von der Version 22.07.03, spiele das aktuelle snap auf, nutze die Ucodes aus deinem Original und kopiere die geretteten Service.xml und bouquet rüber.

Irgendwann vor kurzem ist die Struktur der service.xml geändert worden (glaub ich, schlagt mich, wenns nicht stimmt)
Also mußt Du ne relative aktuelle Senderlistenstruktir nutzen --> 22.07.03 könnte passen.

Gruß Frockert
hi ho Fockert,

das hab ich doch schon probiert, mir die .xml dateien von einem lauffaehgigen 22.07 image gesichert und dann in eine neues image reinkopiert... bringt leider nicht wirklich was denn er findet dann zwar den sendernamen aber den sender selber zeigt er nicht und bringt die meldung fehler, sender kann (zur zeit) nicht angezeigt werden oder so aehnlich...

wie gesagt ich habe echt schon so ziemlich alles probiert was ich hier im forum so gefunden habe... :o(

gruss tillman
Kill
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kill »

ich glaube, das problem liegt bei ish. ich habe hier in köln das gleiche problem.
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Hi,

wohne auch in Köln. Alles probiert. Sendersuchlauf nix.

Habe mir aber Bouquets und Services selbst gebastelt und danach hochgeladen.

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ht=#157514

Damit geht es. Beim Hochbooten muß man zwar ein paar mal hin und her schalten, aber dann läuft es. Macht man aber mit JTG eine Sofortaufnahme, kann es sein, dass die Box anschließend abstürtzt. Aber ansonsten läuft sie sehr stabil.

Vielleicht werden wir "cable-guys" von den Developern nicht ganz vergessen.

Ansonsten ist das Head image bisher das Beste, was auf meiner Box war.

Vielen Dank an die Devs.

Wobei mir gerade einfällt, es ist ja ein neuer Kanal "Sic fi" draußen, den hab ich noch nicht eingebaut, man kann ihn aber unter Universal (glaube ich ) empfangen.

Grüße Damyly
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hiho,
Habe mir aber Bouquets und Services selbst gebastelt und danach hochgeladen.
super, das wird die ISH-Geplagten sicher freuen.
Macht man aber mit JTG eine Sofortaufnahme, kann es sein, dass die Box anschließend abstürtzt
...wie verhaelt sich den zB. Wingrabz/Ngrab bei einer Aufnahme ? Stuerzt Deine Box dann auch manchmal ab ?

cu,
peter
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

Habe das gleiche Problem wie hazweioo mit dem Snapshot vom 12.09.
ucodes, xml etc. hin und her, aber es bleibt dabei, keine Kanäle zu finden. (Sagem 1x, Basis 1.6.10).
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

@ petgun

Hab ich noch nicht ausprobiert.

Habe mir aber gerade wieder head 13.08 hochgeladen, weil das Umschalten mit anschließendem schwarzen Bidlschirm beim 13.09 doch etwas zu häufig war.

Ob das Sendersuchlaufproblem bei Ish liegt? Ist zwar hinsichtlich des gebotenen Services ein S..... laden (sorry, ist so), aber bei LCARS funktioniert er doch.

Gerade ne Timer-Aufnahme gemacht, Box nicht abgestürzt.

Wenn man JTG aber als Streaming Server benutzt und das Head Image drauf hat, stürzen Box und Progamm am Ende der Aufnahme ab. Die Aufnahme aber ist in Ordnung. (Liegt es an Zapit?)

Grüße Damyly
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
damyly hat geschrieben:Ob das Sendersuchlaufproblem bei Ish liegt? Ist zwar hinsichtlich des gebotenen Services ein S..... laden (sorry, ist so), aber bei LCARS funktioniert er doch.
ja klar, aber Deine service.xml hilft den ish'lern ja trotzdem...
Gerade ne Timer-Aufnahme gemacht, Box nicht abgestürzt.

Wenn man JTG aber als Streaming Server benutzt und das Head Image drauf hat, stürzen Box und Progamm am Ende der Aufnahme ab. Die Aufnahme aber ist in Ordnung. (Liegt es an Zapit?)
kA....bei mir funtioniert JtG als Streamingserver mit Head vom 4.9 einwandfrei...allerdings nehme ich immer ggrab als Streamingengine.

cu,
peter
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

RSchmidt1967 hat geschrieben: Das "Schwarzbild- Problem" habe ich auch nur bei den FTA- Sendern. Das Zappen durch die Premierekanäle ging bei mir gestern Abend dbzgl. problemlos.
Hier stand 100% Schwachsinn, deshalb gelöscht ;-)
Zuletzt geändert von Terminator am Montag 15. September 2003, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Terminator hat geschrieben:
RSchmidt1967 hat geschrieben: Das "Schwarzbild- Problem" habe ich auch nur bei den FTA- Sendern. Das Zappen durch die Premierekanäle ging bei mir gestern Abend dbzgl. problemlos.
Updaten auf das HEAD vom 22. Sept. löst das Problem, genau wie den Fehler im TuxTXT (siehe Plugin-Forum!). Bisher hatte ich kein einziges Mal schwarzes Bild, auch der Teletext ist jetzt immer einwandfrei.

Das ist das stabilste, genialste Image der ganzen tuxbox-Geschichte, zumindest auf der Sagem 1*I Sat und wenn man die Box rein zum Fernsehen verwendet...

Ich habe im Übrigen Basisimage 1.6.9 drunter, avia600vb022, ucode_b107.
:o
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Oh je, ich nehme alles zurück, behaupte das glatte Gegenteil! Man sollte NIE, ich wiederhole: NIE mitten in der Nacht ein neues Image drauftun oder überhaupt Sachen machen, die man besser im unbenebelten Zustand machen sollte ;-)

Die Updatefunktion hat mir statt des neuesten HEAD-Images das Release-Image draufgezogen, deswegen der 22. ;-) Komischerweise läuft das vom 22.7. bei mir wie gesagt hervorragend, die vorherigen Release-Images sind eigentlich ständig abgeschmiert... Dass der Movieplayer fehlt, ist mir gar nicht aufgefallen ;-)