Hi,
will MTV über das Netzwerk aufnehmen damit ich keine Verluste druch meine Soundkarte habe!!
Welche Programme gibt es?????
Habe schon Wingrabz und Tuxvision probiert, das Problem ist das die Bitrate immer auf 192 Bit/s unten ist ich will aber eine bessere Qually!!!!
Hat jemand Rat??!!
Audiospuren aufnehmen übers Netzwerk ?????
-
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Re: Audiospuren aufnehmen übers Netzwerk ?????
jetzt weiss ich auch warum das bei MTV oft so beschissen klingt. Ist ja klar wenn die nur 192 Bit/s für Audio übrighaben.mgun hat geschrieben: Habe schon Wingrabz und Tuxvision probiert, das Problem ist das die Bitrate immer auf 192 Bit/s unten ist ich will aber eine bessere Qually!!!!
Hat jemand Rat??!!
Aber mal im Ernst: Die 192 Kbit/s sind von der Qualität mit Sicherheit nicht besser als 128 kBit/s MP3. Die MP3 die du im Internet findest sind mit Sicherheit auch nicht durch Kompressoren gejagt worden, die für einen automatisierten Sendebetrieb für die Sender heute unerlässlich sind. (aber natürlich die Dynamik einschränken, den Klang beeinflussen usw.) Du wirst kein Programm finden, welches daraus eine bessere Qualität machen kann.
Wenn du das ganze noch auf CD brennen willst kommt noch eine Konvertierung von 48 auf 44,1 kHz dazu die auch nicht ohne Verluste machbar ist.
Vielleicht gibts ja ein paar digitale Radioprogramme die eine höhere Datenrate haben?