HEAD Test-Image 14.08.2003

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Hallo,

habe folgende Probleme:

- box bleibt bei AC3 hängen
- nach dem MP3 Player kommt kein TV-Bild mehr. (Bedienen lässt sich die Box aber noch)
- CIFS Funktioniert ohne Probleme
- beim Starten der Box wird falsche Uhrzeit angezeigt!! Die Uhrzeit müsste der Box für die Timerfunktion doch auch ohne EPG-Daten bekannt sein, oder??

NOKIA 2xI / AVIA500

Gruß
____Paule :o :o

PS: Wann kommt was neues zum Testen???
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

beim Starten der Box wird falsche Uhrzeit angezeigt!! Die Uhrzeit müsste der Box für die Timerfunktion doch auch ohne EPG-Daten bekannt sein, oder??
Das war bissher bei jedem Image so. :wink: Stört aber eigentlich nicht wirklich.
Gruß Gorcon
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

@Lechuk: Nee, mit hin- und herschalten kann ich da nix reißen. Wenn die Meldung einmal kommt, funktioniert kein Kanal mehr und ich muss neu booten...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Bei mir hilft es meist, wenn ich kurz im Media-Player was anlaufen lasse und wieder raus gehe. Dann kommen die Sender wieder.

Gruß
BOFH
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)
move
Interessierter
Interessierter

Beitrag von move »

Image läuft super, habe aber auch ab und zu kein Bild und/oder kein Ton beim Umschalten - hin und herschalten behebt das.

Sagem dboxII, 1*Intel, ucodev107b, avia600vb022, camv01.02.105E, alexwv1.6.10

move
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hiho,
BOFH hat geschrieben:Bei mir hilft es meist, wenn ich kurz im Media-Player was anlaufen lasse und wieder raus gehe. Dann kommen die Sender wieder.
...meinst Du jetzt den Windows Mediaplayer oder den Movieplayer auf der Box....was ich irgendwie noch verstehen koennte ??

cu,
peter
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

hihi, wenns wieder laufen würde nachdem der Windows Mediaplayer angeschmissen wurde grenzt das schon an Voodoo würde ich sagen :lol:

Bei mir bringen diese ganzen Tricks jedenfalls nix. Hilft nur ein Reboot => Image ist bei mir nicht benutzbar :cry:

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
exim
Interessierter
Interessierter

Beitrag von exim »

HEAD 14.08.:

Nokia 2*I Av500 Kabel avia500.ux(aktuelle v110 von bn2.01): Sendersuchlauf funktioniert nicht (http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=24124)
Sagem 1*I Av600 Kabel avia600.ux (aktuelle vb028 aus dem I-Net): Nach einem Deep-Standby zucken die Sender nur noch, der Ton hackt, meist gar kein Bild, als ob das Antennensignal schlecht wäre. Man muss den Stecker ziehen und neu booten und dann läuft es wieder. Betrifft fast alle Sender, auch FTA.

Beide Boxen getestet mit der ucode.bin (ucode_B107) von der bn2.01 ...

Gruss,
exim
move
Interessierter
Interessierter

Beitrag von move »

probier mal die avia600 b022 aus der bn2.01 - die funktioniert bei mir gut. die aktuelle tut bei mir auch nicht.

move
BusterOne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BusterOne »

Sat_Man hat geschrieben:
Regloh hat geschrieben:Moin,

mir ist folgendes aufgefallen:
gehe ich mit 2*? in die beschreibung der aktuellen sendung, konnte ich diese bisher mit ? wieder verlassen, jetzt aber ändert sich nur die schriftgröße. ist das so gewollt? mit exit (äh home) komm ich ja wie gehabt auch raus.

Regloh

Ja das ist so gewollt, ich glaube Homar hat das eingebaut.
Ich finde das ganz praktisch. 8)
Also ich finde die Funktion nicht so toll. Wäre es nicht sinnvoller die große Schriftart in den Einstellungen dauerhaft zu speichern und die alte Funktionsweise der ?-Taste wiederherzustellen.

Funktioniert bei Euch die Stummschaltung richtig? Bei mir funktioniert die nur solange ich auf dem gleichen Kanal bleibe. Wenn ich Umschalte bleibt das Icon aber der Ton ist wieder da.

Tom
harald1968
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von harald1968 »

Definitiv geht ac3 mit ner nokia avia500 und 2x Intel nicht.

Habe eben drei boxen ausprobiert, zwei mit avia500 eine mit avia600 beide mit 2xintel, die 600er läuft ohne probleme.

.h
dwilx

Beitrag von dwilx »

Hab mich auch mal dazu durchgerungen das Image zu testen, aber irgendwie will das nicht so.

Beim CIFS-Mounten kommt immer nur Mountfehler. Ich bekomm das einfach nicht hin. Weis auch nicht was ich da falsch mache. In der Annahme, dass einige Sachen aus der Vorgängerversion nicht richtig "mitgenommen" bzw. werden, habe ich extra das BI 1.6.10 und cdk.cramfs 4.9.03 völlig jungfräulich auf die Box geschoben. Unter NFS hatte ich das in den älteren Snaphots schon mal hinbekommen, aber hier dreh ich bald am rad :x . Bei den meisten von Euch scheint's ja zu funktionieren, aber wie macht Ihr das? Auch das mit dem VLC will nicht laufen. Gibts denn dafür keine anständige Anleitung? Alles was ich bisher dazu gefunden habe sind nur einge Bröckchen, nicht gerade üppig. Auch ist immer die Rede von bestimmten Ucodes, aber woher die Sachen nehmen, wenn man wegen C u. so nicht auf direktem Weg ran kommt!!! :evil:

DBox2 Sagem 2xAMD Avia600vb022, ucode_B107

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

also das mit dem CIFS ist echt unproblematisch. Du brauchst einen Rechner mit 2k oder XP, ältere Windows-Versionen gehen wohl nicht. Dann gibst du ein Verzeichnis frei mit der einfachen Dateifreigabe. Den Namen dieser Freigabe trägst du dann in der Box ein, ohne / oder \ oder sonstwas.
Wenn du es so gemacht hast und es funktioniert nicht, probier mal auf der Win-Rechner dem User ein Passwort zu vergeben.

Mit dem VLC würde ich einfach noch was warten, wenn da alles halbwegs fertig ist kommt bestimmt auch ne vernünftige Anleitung.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

vlc ist noch einfacher...

ip deines Rechners eintragen und als Verzeichnissnamen soetwas wie: c:/

...das wars alles an Einstellungen für die Dbox

An deinem PC must du vlc-0.63 installieren und in den Unterordner admin noch anschliessend die dboxfiles.htm kopieren.

Als letztes noch die Verknüpfung von vlc mit rechter Maustaste->Eigenschaften ändern...

Aus...
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf wxwin

...machste:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http

das wars.
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter

Beitrag von CiH|ViRuS »

Bei den neuen images (snapshots) geht auf meiner Box kein Sender mehr. Suchlauf bringt nix, genauso wenig wie Senderliste einspielen.
Gibts da irgend einen Tip was ich da machen kann? Würde nämlich gern mittesten.

Bye
Rene

Nokia 2xi, Avia500, BM 1.0, privates Kabel
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
hazweioo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hazweioo »

hi ho,

habe genau das gleiche problem wie mein vorgaenger, keine kanaele nach update auf das letzte image, bruce force bringt nix, listen kopieren bringt nix, listen loeschen u neu erstellen auch nich )o:

mit dem image vom 22.07.03 laeuft alles tadelos, irgendwer ne idee?

Nokia 2x AMD, Avia500, Kabel ISH / Duesseldorf