Welche HW ist zu empfehlen

Boxenweitwurf
doQment

Welche HW ist zu empfehlen

Beitrag von doQment »

Moin.

3 Kurze Fragen:
Welche HW (Nokia,Sagem...) eignet sich am besten
zur Umrüstung auf Neutrino?
Welche gibt es z.Z bei z.B Web.de im "Angebot"?
Wo gibt es diese HW geziehlt und evtl. subventioniert?

Vielen Dank schon mal.Roland.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

dbox2 gibt es eigentlich nur noch als Kabel-Version subventioniert und das auch nur refurbished...

Ob Philips, Nokia oder Sagem ist Geschmackssache. Sagem hat die neuere Chipsaetze drin. Nokia laeuft stabiler. Philips hat das beste Design (Sagem das schlechteste). Alles natuerlich: IMO
neZard
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neZard »

Ich habe das web.de-Angebot wahrgenommen und zwei Philips-Boxen erhalten. Dachte erst Mist hätten es nicht Nokias sein können, eine der Boxen reagierte nicht auf die FB also Umtausch. Jetzt kam eine Nokia.
Habe nun auf beide Neutrino installiert und hätte gerne die Philips wieder, den die Nokia bleibt manchmal plötzlich "stehen" Programm läuft aber sie reagiert nicht auf Kommandos zumindest stark verzögert (Tastendruck 30sec. später Reaktion) und dann läuft sie plötzlich ohne Neustart den ganzen Abend wunderbar weiter.
Es erscheinen manchmal vertikale schwarze Streifen die aber durch aufrufen des Videotextes "gelöscht" werden können.
Das sind meine Erfahrungen zu den Boxen. Philips tut bei mir stabiler wie Nokia aber die Nokia gefällt mir besser obwohl zum rebooten bei der Nokia die Abdeckung immer geöffnet werden muß aber das kommt ja im laufenden Betrieb dann nicht mehr so oft vor.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Das Problem mit den nicht reagierenden FB Eingaben ist bekannt bei den Nokias. Macht meine leider auch regelmäßig, leider immer dann wenn man mal was sehen will! :evil: Dauert bis zu einer Stunde und dann läuft das Ding wie wenn nix gewesen währe.

Das mit den "gestreifen Bild"2 habe ich auch hin und wieder. Einmal kurz auf Radio gezappt und wieder zurück und es geht. Wird wohl irgendwie mit dem Avia 500 und noch nicht ganz passenden Code zusammenhängen.
doQment

Beitrag von doQment »

Danke für die Antworten.

Da bleibt mir wohl nur e-bay.
Und wie es sich anhört keine Nokia. :wink:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Also ich habe solche Probleme nicht mit meiner Nokia. :wink: Es sei denn ich will Enigma laden dann geht nichts mehr. :roll:
Streifen im Bild hatte ich vor sehr langer Zeit aber das Problem scheint schon lange gefixt zu sein.
Das Problem mit dem "nichtgehorchen" habe ich mit Kühlkörpern gelösst. Seit dem gibts da keine Probleme mehr.
Gruß Gorcon
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Eigentlich haben die Philips die Probleme mit den FB, nicht die Nokias.
Dass die Fernbedienung "haengt" hat ganz andere Gruende - naemlich ein "schlechtes" Image.

Meine Nokia, rennt einfach - die einzigen Abstuerze, die ich bekomme ist beim Streamen von mehr als 3 PIDs...
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Welche HW ist zu empfehlen

Beitrag von MB »

doQment hat geschrieben: Welche gibt es z.Z bei z.B Web.de im "Angebot"?
Wo gibt es diese HW geziehlt und evtl. subventioniert?
Durch das web.de angebot bekamen wir nun eine Nokia Sat (600er mit 2xi). Läuft genauso gut wie die Philips im wohnzimmer, beide null abstürze und einwandfreie FB es (wobei die nokia fb allein durch die tastenanordnung nen fingerkrampf auslöst :evil: ).
Wenn ich die wahl hätte würd ich sofort wieder die PHILIPS kaufen!
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
edvking
Interessierter
Interessierter

Beitrag von edvking »

das mit dem verzögertem Reagieren und den vertikalen schwarzen Streifen hatte ich mit meiner nokia auch - ich denke es lag an einer (meiner) zerschossenen services.xml

unter zapit alles gelöscht und kanäle neu gesucht - jetzt ist das nie mehr aufgetreten.

Micha
rasc
Senior Member

Re: Welche HW ist zu empfehlen

Beitrag von rasc »

MB hat geschrieben:
(wobei die nokia fb allein durch die tastenanordnung nen fingerkrampf auslöst :evil: ).
Wenn ich die wahl hätte würd ich sofort wieder die PHILIPS kaufen!

Linkshaender? Gicht?
Bist Du sicher, dass Du eine Original-Nokia-FB hast?

Nokia hat schon immer ein geniales Design und Benutzbarkeit gehabt -
nicht nur bei der dbox, sondern auch bei anderen Geräten.

Z.B. kann man fast alle Funktionstasten mit dem Daumen erreichen.
Bei anderen FBs muss ich immer die FB in der Hand verlagern um eine Taste zu druecken. Im schlimmsten Fall musste ich sogar 2 Haende nehmen (war keine dbox-FB).
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Volle Zustimmung die Nokia FB ist viel besser wie die Sagem/Philips FB.
Bei der Nokia kann ich alle Tasten mit dem Daumen erreichen ohne die FB in der Hand zu verschieben. Ausserdem sind die Druckpunkte viel besser. Bei der Sagem/Philips sind auf dem Steuerkreutz praktisch keine Druckpunkte vorhanden. Ausserdem kann ich die Doppelpfeiltasten auch nutzen. :wink:
Gruß Gorcon