Filme Zusammenfügen, wie mach ich das???
-
- Interessierter
Filme Zusammenfügen, wie mach ich das???
Hallo Leute
Ich nehme zB. einen Film aus Premiere via netzwerk auf meinem Rechner auf und und lasse ihn bei 500 MB teilen. Das funktioniert bei mir am besten. so, jetzt hab ich da 6 teile auf meinem Rechner und will diese wieder zu einem ganzen zusammen fügen, damit ich sie auf eine DVD braten kann.
Wie mach ich das am besten, ohne das ich diesen film vorher großartig umrechnen muss?? Kann man das sogar vieleicht mit dvdlab bewerkstelligen??
Gruß
Marco
Ich nehme zB. einen Film aus Premiere via netzwerk auf meinem Rechner auf und und lasse ihn bei 500 MB teilen. Das funktioniert bei mir am besten. so, jetzt hab ich da 6 teile auf meinem Rechner und will diese wieder zu einem ganzen zusammen fügen, damit ich sie auf eine DVD braten kann.
Wie mach ich das am besten, ohne das ich diesen film vorher großartig umrechnen muss?? Kann man das sogar vieleicht mit dvdlab bewerkstelligen??
Gruß
Marco
-
- Erleuchteter
ob es dvdlab kann - keine ahnung, probier es doch aus.
projekt x sollte es aber können, entweder erst demuxen und dann alles zusammenfügen oder deine 6 files nehmen, in projekt x laden und dann demuxen, dann solltest du ein bild + tonfile(s) rausbekommen. sorum hab ich's aber noch nicht probiert (ausser mit vob's und da klappt es). einfach mal ausprobieren und das ergebnis hier posten. aber was soll die nummer mit dem splitten, wo liegt dein problem. du bekommst doch bei jeden neuen file einen resync.
harbad
projekt x sollte es aber können, entweder erst demuxen und dann alles zusammenfügen oder deine 6 files nehmen, in projekt x laden und dann demuxen, dann solltest du ein bild + tonfile(s) rausbekommen. sorum hab ich's aber noch nicht probiert (ausser mit vob's und da klappt es). einfach mal ausprobieren und das ergebnis hier posten. aber was soll die nummer mit dem splitten, wo liegt dein problem. du bekommst doch bei jeden neuen file einen resync.
harbad
philips sat avia 600
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
OhOh, und das soll dann so auf eine DVD? Zum Weiterverarbeiten geht das aber schon.Homar hat geschrieben:z.b. so :
<Start><Ausführen>cmd<Enter>
cd \meinFilmeVerzeichniss\Unterordner
copy /b film1.mpg + film2.mpg + film3.mpg + film4.mpg + film5.mpg + film6.mpg meinMovie.mpg
exit
das gibste natürlich alles in der Konsole ein.
Gruß
Lucike
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Eigentlich nicht. Alle MPEG2 Stream in ProjX einladen und demuxen und raus kommt ein m2v-Video-Stream und ein mp2- oder ac3-Audio-Stream. Diese Streams können direkt auf eine DVD gebrannt werden. Vielleicht noch mit DVDPachter bearbeiten, wenn das Authoringtool meckert.deraaf hat geschrieben:????Er muss es doch eh noch Nachbearbeiten.
CU
D.R.
Gruß
Lucike
-
- Senior Member
Wenn du Fehler in deinem Filmmaterial hast und sie dann anschliessend demuxed, kriegst du es nicht mehr sauber gemuxed, ohne viel Aufwand.Lucike FZ hat geschrieben:Alle MPEG2 Stream in ProjX einladen und demuxen und raus kommt ein m2v-Video-Stream und ein mp2- oder ac3-Audio-Stream.
Der Ton läuft dir unsync und davon...
-
- Neugieriger
ProjX korrigiert den Stream mit Hilfe der Timestamps im Stream. Ein späteres muxen (wie auch immer) bringt ein synchrones Ergebnis.Homar hat geschrieben:Wenn du Fehler in deinem Filmmaterial hast und sie dann anschliessend demuxed, kriegst du es nicht mehr sauber gemuxed, ohne viel Aufwand.
Gruß
Lucike
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Homar hat geschrieben:Wenn du Fehler in deinem Filmmaterial hast und sie dann anschliessend demuxed, kriegst du es nicht mehr sauber gemuxed, ohne viel Aufwand.Lucike FZ hat geschrieben:Alle MPEG2 Stream in ProjX einladen und demuxen und raus kommt ein m2v-Video-Stream und ein mp2- oder ac3-Audio-Stream.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
zum Bleistift:
Wie du unschwer erkennen kannst, fehlt im remuxed-File ein Audio-Packet. Woher soll ein Programm feststellen können das es fehlt , wenn kein Timestamp mehr vorhanden ist ???
Code: Alles auswählen
Video-packete:
V V V V V V V V V V V V \
= -------> sync; mit fehlern, die sich aber beheben lassen beim abspielen
A A / A A A A A A A A A /
Audio
demuxed...
Video:
V V V V V V V V V V V V
Audio:
A A A A A A A A A A A
anschliessend gemuxed...
= -----> unsync
A A A A A A A A A A A /
-
- Neugieriger
Video-packete:
= -------> sync; mit fehlern, die sich aber beheben lassen beim abspielen
A A / A A A A A A A A A /
Audio
demuxed... mit ProjX
Video:
V V V V V V V V V V V V
Audio:
A A [A] A A A A A A A A A ([A] gefüllt durch ProjX)
anschliessend gemuxed...
= -----> sync
A A A A A A A A A A A A /
-
- Senior Member
-
- Developer
-
- Neugieriger
Nee, nicht im ES. Im ES Stream sind Blöcke, Slices, Frames usw. zusammengepackt und bilden den Elementary Stream. Außerdem enthält der ES Stream die Header Struktur, die Informationen enthält, wie die I, B und P Frames zu rekonstruieren sind. Jedes Slice enthält einen Header, der seinen Inhalt und Position beschreibt. Außerdem hat jeder Frame und jeder GOP seinen eigenen Header. Mit Hilfe des Extension Start Code im Frame Header können auch beliebige Daten verpackt werden. Der Elementary Stream enthält noch keine Timing- oder Programminformationen. Diese werden erst in den nachfolgenden Prozessen hinzugefügt.Zwen hat geschrieben:AFAIK befinden sich auch in MPEG ES timecodes...
Zwen
Video (ES) \
Packetized Elementary Stream (PES) -> Program Stream (PS)
Audio (ES) /
Packetized Elementary Stream (PES) -> Timestamp (PTS), EPG, ... -> Transport Stream (TS)
-
- Interessierter
Hallo Leute,
Es ist beim dvdlab ja so, das man die M2P nur in MPG umbennenen muss und schon kann man damit arbeiten. geht echt einfach mit dem ding. Aber das zusammen fügen der ganzen teile funktioniert mit dvdlab nicht bzw. ich weiss nicht wie. aber was der homar geschrieben hat, mit dem zusammenkopieren, muss ich heute abend mal ausprobieren. ich melde mich auf jeden fall und schreib euch, obs funktioniert hat oder nicht. wenn ja, kann ich dvdlab als authoring software nur empfehlen, da ist so ne dvd incl. rechenzeit (muxen usw.) und brennen (abhängig vom rechner, meiner 1100 MHz, 4 fach dvd-braterei) in ca 30-40 Min erledigt.
auf jeden fall nochmal besten dank.
gruß
Marco
Es ist beim dvdlab ja so, das man die M2P nur in MPG umbennenen muss und schon kann man damit arbeiten. geht echt einfach mit dem ding. Aber das zusammen fügen der ganzen teile funktioniert mit dvdlab nicht bzw. ich weiss nicht wie. aber was der homar geschrieben hat, mit dem zusammenkopieren, muss ich heute abend mal ausprobieren. ich melde mich auf jeden fall und schreib euch, obs funktioniert hat oder nicht. wenn ja, kann ich dvdlab als authoring software nur empfehlen, da ist so ne dvd incl. rechenzeit (muxen usw.) und brennen (abhängig vom rechner, meiner 1100 MHz, 4 fach dvd-braterei) in ca 30-40 Min erledigt.
auf jeden fall nochmal besten dank.
gruß
Marco
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
guckst du hier:
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=24335 und hier
http://www.radonmaster.de/robernd/tools/
tmpenc sollte das auch können, aber ich glaub ohne ac3.
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=24335 und hier
http://www.radonmaster.de/robernd/tools/
tmpenc sollte das auch können, aber ich glaub ohne ac3.
philips sat avia 600
-
- Interessierter
hmmm, java..... is so ne sache..... ich mach es am besten so, ich nehm die filme nochmal auf auf 4 gb basis, da ises dann nur ein file und dann muss es funzen. hab auch den tmpenc dvd ausprobiert, der hat mir die filme zusammengefügt, aber schon hab so nen hacken drin, hmpf.... naja, aber trotzdem besten dank nochmal
gruß Marco
gruß Marco
-
- Neugieriger
Ist wohl die Beste Lösung, wenn die Aufnahme wiederholt werden kann. Der Stream sollte dennoch nicht direkt auf eine DVD gebrannt werden. Einige Player mögen sowas gar nicht. Sollte man also testen.gjranti hat geschrieben:ich mach es am besten so, ich nehm die filme nochmal auf auf 4 gb basis
Wieso? Die Performance ist trotz Java sehr gut.gjranti hat geschrieben:hmmm, java..... is so ne sache.....
Gruß
Lucike