Falls sich noch jemand erinnern kann: Ungefähr zu Mitte der Lebzeiten von bn 1.5 gab es von Premiere eine Garantie-Reparatur-Aktion da diverse Nokia-Boxen oft zu spontanen Reboots neigten. Premiere hat damals am Netzteil was gedreht und die reparierten Boxen liefen danach - weiss jemand was die da repariert oder getauscht haben?
Gruß,
exim
Von Premiere rep. Nokia-Boxen, Netzt., was wurde repariert?
-
- Interessierter
-
- GOD
-
- Interessierter
Ich weiss es eben auch nicht, laut Postings in anderen Foren war das was am Netzteil. Aber das muss ja nicht unbedingt stimmen. Was es auch immer war - haben die ein vermutlich defektes Teil durch ein gleiches funktionierendes oder durch ein anderes Teil ersetzt, also z.B. anstelle des 74LVC74 (ist ein FlipFlop?) einen vergleichbaren Baustein von einem anderen Hersteller?
Hintergrund: Ich vermute dass meine Nokia-Box seit Anfang an irgendein Hardware-Problem hat. Die Box stürzt auch mit bn2.01 mindestens einmal die Woche ab, zeigt unter Neutrino die exakt gleichen Symptome (nur häufiger) und an "zu heiss" oder "zu kalt" liegen die Abstürze schonmal nicht ...
Gruss,
exim
Hintergrund: Ich vermute dass meine Nokia-Box seit Anfang an irgendein Hardware-Problem hat. Die Box stürzt auch mit bn2.01 mindestens einmal die Woche ab, zeigt unter Neutrino die exakt gleichen Symptome (nur häufiger) und an "zu heiss" oder "zu kalt" liegen die Abstürze schonmal nicht ...
Gruss,
exim
-
- Interessierter