Grabbing mit NGrab / Fehlende Breite im Film

Digital Recording
Christian100

Grabbing mit NGrab / Fehlende Breite im Film

Beitrag von Christian100 »

Hi @, ich bin jetzt auch in der Lage Premiere zu Streamen. Dank Linux. :-)
Jetzt habe ich ein kleines Problem. Wenn ich mit NGrad einen Film, ich sage mal aufzeichne, habe ich nicht die volle Breite wenn ich mir den Film dann anschaue. Ich habe auch schon die Einstellung von NGrab kontrolliert, aber geholfen hat das nicht. Dann habe ich noch das Problem das auch wenn ich dem NGrab sage er soll als Dateiendung .mpg nehmen soll macht er immer noch so wie Sie Default eingestellt sind.
Hat jemand eine Idee für mich ?

Gruß und Danke

Christian
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Das mit der Bildbreite kann nur am (Soft-)DVD-Player liegen. Die Streams werden durch kein Programm verändert. Das wäre viel zu kompliziert.

tonsel
Christian100

Hallo, ich habe heute den ersten Film aufgenommen. Ich werde Ihn rendern und dann will ich mal schauen wir er als VCD im DVD Player läuft.

Ich werde Dich das wissen lassen.

Danke

Christian
Christian100

Hallo. Ich habe den Film der nur die Halbe breite hatte gerendert und als VCD gebrannt. Alles OK. Er ist normal 4:3 breit. Keine Probleme.

Christian
TVT
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TVT »

Hi!

Kann es sein, dass du noch einen etwas veralteten Windows Media Player verwendest? Soweit ich mich erinnern kann, hat der gelegentlich die Einstellungen für das Seitenverhältnis ignoriert und dafür das Pixelverhältnis des Videos verwendet!

Servus
TVT
baschda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von baschda »

Mit welchem Programm Hast du den Gerendert?
Das Problem wird wohl an der Horizontal Size der Aufnahme liegen z.b. Strahlen manche Sender 544 Pixel aus und wenn ich diese Aufnahme dann auf DVD brenne habe ich auch links und rechts einen schwarzen Balken.
Weiß leider noch nicht wie ich Ihn weg bekomme.
Bevor ich einen DVD-Brenner hatte, habe ich auch SVCD es erstellt und damit war das problem auch weg.
Aber auf der scheiß DVD bring ich die Balken nicht weg und noch dazu laufen diese Filme nicht in jedem DVD-Player.
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

544 ist keine erlaubte Auflösung für eine DVD (streng nach den Spezifikationen). Manche DVD-Player spielen die zwar trotzdem richtig ab, aber wie gesagt es gibt keine Garantie, dass es überall läuft.
Gültige horizontale Auflösungen sind 352, 704 und 720

Du brauchst ein Programm wie TMPGEnc oder CinemaCraft Encoder, dann kannst du einen Stream umrechnen.

und tschüß
rincewind
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003
baschda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von baschda »

Wie machst du das mit den Programmen?
Ich kann den Aufnahme-Stream (*.mpg oder *.m2p) damit nicht öffnen.
Habe schon beide Programme probiert.
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

Ich hab mal eine Anleitung unter http://www.thomas-schoedl.de/dvd_howto.pdf geschrieben.
Dort hab ich alles erklärt vom Schneiden bis zur fertigen DVD. Natürlich auch das Umrechnen in andere Auflösungen.
Anstatt dem ds.jar nimmst du einfach Projekt X (das ist der Nachfolger), ansonsten funktioniert alles wie gehabt.

und tschüß
rincewind
baschda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von baschda »

Super.
Danke
:lol:
MisterC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MisterC »

Wollte mir das auch gerade mal durchlesen, aber es landet bei mir nur eine 1,7 kb grosse Datei die (natürlich) kaputt ist. :(
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

Einfach links anklicken (nicht Ziel speichern unter...)
Wenn sich dann der Acrobat Reader öffnet, kann man die Datei speichern wo man will...
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003
kye
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kye »

Tag, also ich brenn die Filme immer auf DVD und habe keine Probleme damit. Auch solche schwarze Balken links und rechts konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen. Ich mach das immer mit DVDLab. Da geht das wunderbar.
Was die Dateiendung der Streamdateien anbetrifft hab ich mir ne kleine .bat Datei erstellt die mir automatisch die Dateiendung in .mpg ändert und diese .txt Files löscht. Muss nur noch rausfinden wie ich es in die .bat Datei hinbekomme das diese mir auch noch automatisch Ordner mit dem Dateinamen (natürlich ohne .mpg) erstellt.
Also ein DVD Brenner lohnt sich für das ganze schon. Und was die Player angeht, man sollte halt nicht einen Aldi Player kaufen und hoffen das der all diese Streams abspielen kann. Hab nen JVC N5..irgendwas. Und der hat bis jetzt alles gefressen.

Gruß, Benny.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.