Wow, 100% Abstürze (bis jetzt, da nur 1 Stimme abgegeben wurde).
Naja, aber das liegt nicht nur am Image vom 14.8.2003. Bei mir sind generell alle Images der neueren Generation "absturzgefährdet". Einzig und allein das Image vom 1.8.2002 (!) mit Baseimage 1.6. läuft stabil. Aber das ist eine andere Geschichte.
CU,
Hirschi
CU,
Hirschi
------------------------
DBox II Sat - Sagem - 2x Intel Flash - Avia 600
Basisimage 1.6 - cdk.cramfs vom 1.8.2002
Linux@dbox2 RULEZ!
Ob meine Nokia Kabel 2xI av500 abstürzen würde weiss ich nicht denn der Sendersuchlauf funktioniert net, bei der Sagem funktioniert er. Bei der Sagem Kabel 1xI av600 sind nach einem Deep-Standby Bild und Ton der Sender weg bzw. extrem gestört, was wiederum bei der Nokia funktioniert, zumindest wenn man ihr händisch eine services.xml unterschiebt damit man einen Sender zum Schauen hat
Nokia Kabel 2xI av500: ucode.bin = B107, av500.ux = v110
Sagem Kabel 1xI av600: ucode.bin = B107, av600.ux = vb028 (mit vb022 aus der bn2.01 soll das mit dem Sender"verlust" nach Deep Standy angeblich funzen, aber selbst noch nicht getestet)
Also meine Sagem 1xI Avia600 Sat, funktioniert mit dem Image hervorragend.
Allerdings:
Sendersuchlauf ist entfallen, da ich die *.XML gesichert hatte
AC3 entfällt da ich dies nicht nutzen kann.
Aber dafür ist der Movieplayer klasse, wenn ich jetzt noch herausfinde mit welchem Programm ich gleich TS streamen kann ohne den PS stream jedes mal wie auch immer.
Eine kleine Sache ist aber aufgefallen.
Es kommt hinundwieder vor das mal beim Umschalten der ausgeählte Sender schwarz bleit (Ton läuft). Dies kann aber mit einem hin- und herschalten behoben werden.
Gruß
nixMSfan
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
Die Box liefe perfekt, wenn da nicht der nervige Umschaltebug wäre. Dauernd kein Bild, manchmal zusätzlich kein Ton.
Ansonsten läuft die Sagem 1*I/Sat absolut stabil, bisher ist sie kein einziges Mal abgestürzt, mit den Releaseimages sieht das wesentlich schlechter aus (häufige Abstürze, dafür aber immer Bild/Ton beim Umschalten).
Ich hatte zwar an Anfang ein komisches Problem aber das hat sich irgentwie in Rauch aufgelöst und jetzt läuft das image wider 100% fehlerfrei mit ner Uptime von 4 Tagen. Mal sehn wie lange das braucht um zusammenzubrechen.
- AC3 geht bei mir nicht, Bild friert immer ein
- mounten auf CIFS geht mittlerweile ohne Probleme
- Movieplayer läufet, aber nur sehr stockend
- nach MP3 Player kein Bild und Ton mehr - neustart
- manchmal Meldung "kein Kanal..."
Na dann geb ich auch noch mal einen aktuellen Status ab:
- Bei AC3 friert das Bild ein. Durch Abschalten von AC3 bekommt man die Box aber wieder zum Laufen...
- Mounten auf CIFS geht!! Klasse!!
- nach dem MP3-Player kein Bild & Ton >> reset!
- Movieplayer DVD ruckelig, SVCD geht so, TS fast perfekt.
- Ändernungen des Bouquets über HTML werden nicht übernommen
Sonst absolut KEINE Abstürtze, sehr stabiles Image. Danke!!
Sagem 1xI SAT
Basis-Image alexW-1.6.10
Avia 600 vb028
ucode.bin b107 (interne ucode.bin funktioniert bei mir überhaupt nicht)
Normaler TV-Modus: läuft superstabil ohne Hänger und Abstürze. Lediglich beim Umschalten bleibt Bild schwarz, allerdings seltener als vorher (meistens wenn von einem premiere-Sender auf einen ZDF-Sender (ZDF, KiKa) gewechselt wird).
MP3-Player: Funktioniert, allerdings hängt die Box beim Verlassen des Players und läßt sich nur durch Reboot wieder aktivieren
Movieplayer: Testclip über CIFS klappt ohne Probleme; PS-Stream mit ds.jar nach TS konvertiert funktioniert ein paar Minuten (ca. 3-4 Min) mit wenigen Hakern am Anfang, dann bleibt der Clip einfach stehen. Mit <home> kann ich den Movieplayer abschalten und wieder zurück zum normalen TV-Modus.
Streamen mit ggrab/sserver: Null problemo, keine Resyncs, alles Bestens. streamts habe ich nicht hinbekommen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Image. Wenn ich bald dann noch ganze Filme über den Movieplayer anschauen könnte, wäre alles perfekt! Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings die nicht mehr vorhandene NFS-Unterstützung. Solange CIFS aber so gut läuft, gebe ich mich auch damit zufrieden. Gute Arbeit, macht weiter so!