Fernbedienung+Philips+eine geht ,die andere nicht

Boxenweitwurf
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Fernbedienungsproblem bei Philips,habe Premiere angerufen und neue bekommen.Die gleiche scheisse.
Beide funktionierten gleich schlecht.Es liegt ja nicht an der Fernbedienung,ist ja mitlerweile klar.Aber die ein FB, äusserlich Baugleich funktioniert auf einmal nicht mehr.
Ich habe das Image vom 12.12.01 oder so.
Mit Neutrino+EliteDVB zur Auswahl,erst funktionierte alles wie immer ,aber nach längere Laufzeit reagierte sie nicht mehr.
Die Fernbedienung kann nicht kaputt sein,weil die UFB die auf den gleichen Code programmiert war auch nicht mehr die DBOX2 ansteuern will.Allerdings geht die eine noch,ich glaube es war die Originale welche beim Gerät dabei war.
Finde ich etwas seltsam.
Auch war es von Anfang an so,das meine Nokia DBOX2,auf die eine reagierte und auf die andere nicht.Das war aber von Anfang an so.Das ist ja an sich nicht schlecht wenn man zwei Boxen stehen hat.
Meine Frage nun,gibt es zwei codes für die Box? Wenn ja muss sie ja auf beide reagieren,da ja zu Anfang beide funktionierten.Ich hätte zwar schon gerne das die andere wieder funktioniert,aber mehr interessiert mich warum das so ist.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt,gehe jetzt auch feiern.
Guten Rutsch und so'n zeug
mfg
Batmann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Batmann »

Hallo zusammen, erstmall einen guten Rutsch...

Das Problem kann ich nur bestätigen. Ich hab hier eine Nokia-Box stehen. Mit einer Philipsfernbedienung läuft die Kiste wunderbar aber wenn ich die von Nokia verwende dann reagiert die Box so nach einer halben Stunde nicht mehr darauf. Dann hilft nur ein Neustart der Box und dann funktioniert das ganze wieder. Komisch, komisch ...