Welche Softwarestände funzen bei euch zum grabben?

Digital Recording
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Welche Softwarestände funzen bei euch zum grabben?

Beitrag von schmalzz »

Hallo Leute,

habe (leider) eine Sagem Satbox mit 1XIntel. Hab jetzt schon ca. 20 verschiedene Kombinationen aus Basisimages und cdk's probiert um mit ggrab zu streamen. Grabben mit nur der Stereospur funktioniert soweit gut. Meist nehme ich jedoch Filme auf die mit AC3 ausgestrahlt werden. Also Videospur + 2 Audiospuren. Leider habe ich dann das Problem dass der AC3 Ton nicht mehr lippensynchron ist. Welche Versionen habt ihr speziell auf Sagem Boxen?

Danke.
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schmalzz »

Aha,

anscheinend nimmt keiner mit einer Sagem auf :roll:

Dann lass ich es wohl besser auch... :-?
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

AC3 geht hier auch nicht (nokia, HEAD). bricht nach paar minuten immer ab.

//EDIT: achso, ggrab, ja, der bricht nicht ab, dafuer ist der stream dann bei dir halt asynchron. kommt aber aufs gleiche raus :lol:
JimWest
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JimWest »

1.6.10
cramfs snapshot 13.8 oder 8.13
Nokia Avia 500 bn ucods
Kann alles Streamen stunden lang. Hab nur einmal den Film den ich auf Direkt gestreamt hab nicht liebensync gehabt hab ich dann demuxt und mit -342ms audio delay wieder gemuxt benutzte dazu xmux oder permiere und anders blöa zeug.

Kann nur sagen das ich immer nur ac3 mit ngrab streame und so rockt das ganze stunden und jahre lang.

MFG
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schmalzz »

JimWest hat geschrieben:1.6.10
cramfs snapshot 13.8 oder 8.13
Nokia Avia 500 bn ucods
Kann alles Streamen stunden lang. Hab nur einmal den Film den ich auf Direkt gestreamt hab nicht liebensync gehabt hab ich dann demuxt und mit -342ms audio delay wieder gemuxt benutzte dazu xmux oder permiere und anders blöa zeug.

Kann nur sagen das ich immer nur ac3 mit ngrab streame und so rockt das ganze stunden und jahre lang.

MFG
Danke, dann werd ich auch mal ngrab testen.
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

zum Problemfall "nicht lippensynchrone Streams"

Ihr könnt versuchen in getrennte Dateien zu streamen und später offline zu muxen (z.B. Streamen mit ggrab und muxen mit Wingrab/ds.jar/...). So kann man die Vorteile beider Programme nutzen (Fehlerfrei Datenübertragung, gute Lippensynchronisation beim muxen).

tonsel