Zur 1. Frage kann ich nur sagen daß es wie vorher auch schon bei mir nur mit der eigenen ucode.bin funktioniert (Telekom/ISH Baden Württemberg).
AC3 hab ich leider nicht .
Habe mit CIFS Verzeichnisse gemountet und das funktioniert auch ohne Probs. Habe dann den MP3-Player gestartet und die Tracks waren auch alle da.
Mit HOME habe ich den Player beendet und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Das Fernsehbild kam nicht wieder (nur Programmname) und nach einiger Zeit machte die Box einen Neustart, wobei sich dieser im Kreis drehte. Anzeige am Display "Lade...", und dann wieder der Neustart bis "Lade...". Hab dann ein wenig nachgeholfen und selbst einen Warmstart gemacht und die Box kam dann wieder.
Das kein leicht möchlich sein, weil die wo ich jetzt mit AC3 Problemen bei den neuen Snapshots gefunden habe, haben alle Nokia 2*Intel Avia500.
Ich hab bei mir nur das Problem, das die cdk vom 22.7. nicht stabil läuft (Anstürze beim zappen Pro7/Sat1 - das bekannte Problem halt). Deswegen gab ich das Snapshot drauf.
Damit hab ich keine Problme außer das mit AC3. Aber das wird AlexW bestimmt auch bald haben
mir ist folgendes aufgefallen:
gehe ich mit 2*? in die beschreibung der aktuellen sendung, konnte ich diese bisher mit ? wieder verlassen, jetzt aber ändert sich nur die schriftgröße. ist das so gewollt? mit exit (äh home) komm ich ja wie gehabt auch raus.
mir ist folgendes aufgefallen:
gehe ich mit 2*? in die beschreibung der aktuellen sendung, konnte ich diese bisher mit ? wieder verlassen, jetzt aber ändert sich nur die schriftgröße. ist das so gewollt? mit exit (äh home) komm ich ja wie gehabt auch raus.
Regloh
Ja das ist so gewollt, ich glaube Homar hat das eingebaut.
Ich finde das ganz praktisch.
- Zapping zwischen Sendern eines Transponders: sensationell schnell!
- Bild und Ton bleiben wie schon im Image vom 26.6. öfters mal weg beim Zappen, hin- und herschalten behebt das Problem
- AC3 funktioniert einwandfrei
- neue Option "verzögertes Runterfahren" ist irgendwie unklar, wenn ausgeschaltet: Gedrückthalten von On/Off schaltet die Box in einem Affenzahn um zwischen Standby und Normalbetrieb, man kriegt die Kiste dann kaum noch in den Standby, weil man die Taste gar nicht so kurz drücken kann! Wiederholungsverzögerung und Anfangsverzögerung sind "0". Wenn die Option eingeschaltet ist: Wie früher, kurzes Drücken: Standby, längeres Drücken: Runterfahren. Perfekt!
Jetzt noch das blöde "Bild und Ton weg"-Problem beseitigt und die Software wäre für mich perfekt, Movieplayer & Co. verwende ich nicht.
Beim Hochfahren steht noch ne minute "waiting" bevor die Fernbedienung reagiert, bild ist aber schon da.
CIFS kann ich zwar mounten (Samba 2.2.7a), aber ich bekomme beim Movieplayer die Filmdateien als "directory" angezeigt ?. Von meinem PC (XP) aus bekomme ich alles korrekt angezeigt, und kann auch drauf zugreifen.
Auf mp3 Dateien kann ich zugreifen (MP3 Player).
Kann das an der größe der Dateien liegen > 2GB ?
Mit dem CIFS mounten hab ich das jetzt hinbekommen. Ich weiß allerdings nicht so wirklich woran das lag, daß er mir Files als Directorys dargestellt hat.
Ich kann jetzt auch TS mit dem Movieplayer abspielen, allerdings nur mit Aussetzern alle 2 Sekunden. Mit NFS hatte ich nur ganz selten Ruckler.
Moin Moin!
Bei diesem Image habe ich wieder sehr oft "Kanal z.z. nicht
verfügbar", was dann einen Reboot erfordert.
DVD abspielen lief bei mir immer für 3 Sekunden oder so, danach schwarzer Bildschirm. SVCD hab ich nicht probiert...
Würde mir aber die Funktion "PS abspielen" auf jeden Fall wieder wünschen, hab so einige Files auf der Platte
"Kanal z.z. nicht
verfügbar", was dann einen Reboot erfordert.
Das habe ich auch mitunter und besonders dann wenn ein Premierekanal nach dem booten an ist.
Einfach das Bouquet wechseln und einen anderen Sender aufrufen.
Dann zurück schalten und alle Sender sind da.