Ich habe bei meiner NOKIA avia500 1.6.10 das Problem, dass AC3 nicht funktioniert. Bei Sendern mit AC3 (Pro7, Premiere 1+2,...) bleibt das Bild schwarz und kein Ton. Ohne AC3 funktionieren sie aber.
Die DBox stürzt bei dieser Version beim Streamen nicht mehr ab, toll.
lg
AC3 funktioniert nicht
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Ich denke ich hätte woanders hinposten sollen
Danke, aber so ein Log findet sich mittlerweile schon dort:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 3&start=20
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 3&start=20
-
- Neugieriger
Ich hatte genau das gleiche Problem. Dann habe ich das letzte gültige Release (kein Snapshot) und ein aktuelles Baseimage von AlexW geholt. Mit diesen Daten habe ich die Box ganz neu aufgesetzt, also zuerst Baseimage geflasht, das Release genau nach Anleitung eingespielt, meine ucodes für meine Box eingebaut und dann alles komplett neu eingestellt und auch einen komplett neuen Senderscan laufen lassen.
Seit dieser Aktion läuft auch AC3 bei mir wieder perfekt, übrigens auch mit aktualisierten Releases und Snapshots.
Grüsse
Thomas
Seit dieser Aktion läuft auch AC3 bei mir wieder perfekt, übrigens auch mit aktualisierten Releases und Snapshots.
Grüsse
Thomas
-
- Neugieriger
Keine Verbesserung
@ThomasGr
Danke, ich habe folgendes versucht:
1. Baseimage 1.6.10 aufgespielt
2. Release vom 22.Juli 2003 drauf (AC3 funktioniert)
3. Snapshot vom 1.August 2003 mit passender Senderliste (Bei AC3 steht die Mühle)
4. Nochmals Senderscan (keine Änderung bei AC3)
Vielleicht ergibt sich ja im passenden Thread noch ein Workaround.
lg
Danke, ich habe folgendes versucht:
1. Baseimage 1.6.10 aufgespielt
2. Release vom 22.Juli 2003 drauf (AC3 funktioniert)
3. Snapshot vom 1.August 2003 mit passender Senderliste (Bei AC3 steht die Mühle)
4. Nochmals Senderscan (keine Änderung bei AC3)
Vielleicht ergibt sich ja im passenden Thread noch ein Workaround.
lg
-
- Interessierter
Bei mir ist das ähnlich. Seit Snapshot von 1.8. geht bei mir kein AC3 mehr.
Wenn ich bei Pro7 oder Premiere auf Tonwahl und AC3 wähle bleibt das Bild stehen und kein Ton kommt mehr. Mit dem Letzten Release vom 22. Juli ging AC3 tadellos, nur hatte ich laufend abstürze beim Umschalten, drum jetzt das Snapshot.
- DBOX2 Nokia 2*intel
- AVIA500_v110
- Base Image 1.6.10
- Ucode Bulit-In
Wenn ich bei Pro7 oder Premiere auf Tonwahl und AC3 wähle bleibt das Bild stehen und kein Ton kommt mehr. Mit dem Letzten Release vom 22. Juli ging AC3 tadellos, nur hatte ich laufend abstürze beim Umschalten, drum jetzt das Snapshot.
- DBOX2 Nokia 2*intel
- AVIA500_v110
- Base Image 1.6.10
- Ucode Bulit-In
-
- Einsteiger
Nehmt den Snapshot vom 26.6., da funktioniert AC3 einwandfrei. Ich verwende die Kombi 1.6.9 + ucodes aus BN2.01 auf der Sagem 1*I, damit gibt's nur noch hin und wieder kein Bild/ Ton beim Umschalten, dafür aber ziemlich gute Stabilität und diverse Bugfixes, die so nie in die API1-Releases kommen werden (insbesondere Bildregie auf Direkt/ Sport, die jetzt endlich einwandfrei funktioniert).
-
- Neugieriger
Netzwerk bei 16.6. funktioniert nicht
@Terminator
Bei diesem Snapshoot funktioniert zwar das AC3 tadellos, dafür schaffe ich keine stabile Netzwerkverbindung. Nach etwa einer Minute bootet die Dbox neu (Nokia 2xI) z.B. bei streamen.
Bei diesem Snapshoot funktioniert zwar das AC3 tadellos, dafür schaffe ich keine stabile Netzwerkverbindung. Nach etwa einer Minute bootet die Dbox neu (Nokia 2xI) z.B. bei streamen.
-
- Interessierter