DBox2-Timer Aufnahme mit Timeshifting?????

Digital Recording
Elian
Interessierter
Interessierter

DBox2-Timer Aufnahme mit Timeshifting?????

Beitrag von Elian »

Hi Leute, wer kennt eine Lösung für das folgende Problem: Ich nehme über den DBox2-Timer auf, und während d i e A u f n a h m e läuft, möchte ich den Film am PC ansehen (Timeshifting). Die von mir ausprobierten Player (zoomplayer, WinDVD, WinAmp) melden allesamt einen Fehler bzw. fehlende Filter (?). Also, wer weiß, wie (ob?) das "Problem" eine Lösung kennt???? Gruß aus Köln (Mitleid mit dem FC, bitte...)
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

In Zusammenhang mit dem DBOX-Timer kann ich dir leider keine Lösung anbieten. Wenn Du dich jedoch bereit erklärst künftig mit Jack the Grabber aufzunehmen, dann bekommst du in Zusammenhang mit VideoLanClient (VLC) genau das, was du suchst.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Elian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Elian »

Hi leth,

was heißt hier: "wenn du dich bereit erklärst?" Ich bin an einer praktikablen Lösung interessiert, und bisher klappten die Aufnahmen mit DBOX2-Timer hervorragend! Erkläre mir doch bitte genuaer, wie das Timeshifting mit Jack the Grabber funktoniert. Grüße Elian
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Installier dir einfach den VLC (http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html) damit kannst du auch die Videos vom Dbox2-Timer ansehen, während du noch aufnimmst.

CU
GodOfGTA
Elian
Interessierter
Interessierter

GodOfGTA

Beitrag von Elian »

Hi, du hast Recht, klappt prima, danke für den Tipp, aber: Das Video, das gerade aufgenommen wird, wird per VLC an der Stelle wiedergegeben, an der sich gerade die Aufnahme befindet! Das ist aber nicht das, was ich will, sondern ich möchte das Video gerne vom Beginn an sehen, während die Aufnahme läuft. Fällt die etwas dazu ein? Wäre schön...1000 Dank und Grüße
Elian
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Hmm. Also bei mir fängt er mit der Wiedergabe am Anfang der Aufnahme an. Aber du kannst auch einfach den Schieber nach links schieben, und damit vorspulen ;)

CU
GodOfGTA
Elian
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Elian »

Und du liegst schon wieder richtig...nehme alles zurück, nochmals großen Dank! Elian