Hi liebe Leute,
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Philips Dbox2
scheinbar hat sich das Netzteil verabschiedet denn mit dem Netzteil einer anderen Box faehrt das Geraet ohne Probs hoch nur mit dem defekten nicht...
nach einer Behandlung mit Kontakt spray (das Netzteil schoen abgesprueht) fuhr die Box einen Abend lang super hoch nur
am naechsten Tag nicht mehr ... schade auch ...
Da ist immer so ein klacken im Netzteil... Sicherungen habe ich auch schon ausgetauscht ...ohne Erfolg
Hat evtl jemand einen vorschlag oder auch ein heiles Netzteil abzugeben?
Das waer famos sozusagen ?!
Philips Dbox2 Netzteil defekt
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallöchen,
hab absolut das gleiche Problem, vor 3 Wochen Abends die Box ausgeschaltet, am nächsten Tag nimmer angegangen, nur noch ein klicken zu hören...
Hab mal den Strom vom Board "abgezogen", dann ist das klicken weg, mach ich den Stecker wieder auf die Hauptplatine der Box drauf, ist das klicken wieder da.
Ist da irgendwo auf der Hauptplatine ein Kurzschluss oder echt das Netzteil defekt?
Wo sind da denn Sicherungen???
Und zur Info so am Rand: Die Box lief 2 Jahre ohne Probleme, ist also nix gelötet worden, also kann der Fehler auch daher nicht kommen
Falls jemand ne Antwort kennt --> DANKE
-WebJumper
hab absolut das gleiche Problem, vor 3 Wochen Abends die Box ausgeschaltet, am nächsten Tag nimmer angegangen, nur noch ein klicken zu hören...
Hab mal den Strom vom Board "abgezogen", dann ist das klicken weg, mach ich den Stecker wieder auf die Hauptplatine der Box drauf, ist das klicken wieder da.
Ist da irgendwo auf der Hauptplatine ein Kurzschluss oder echt das Netzteil defekt?
Wo sind da denn Sicherungen???
Und zur Info so am Rand: Die Box lief 2 Jahre ohne Probleme, ist also nix gelötet worden, also kann der Fehler auch daher nicht kommen
Falls jemand ne Antwort kennt --> DANKE
-WebJumper
-
- Contributor
"Tickern" in Netzteilnähe deutet immer auf ein Problem im Netzteil hin. Dies kann hervorgerufen werden durch Überlast (diese kommt dann logischer Weise nicht aus dem Netzteil, in den meisten Fällen durch irgendwelche defekten Bauteile; LNB Spannungen????) oder eben auch durch einen Defekt selber im Netzteil.
Da in beiden Fällen fundiertere Kentnisse nötig sind lasse die Box bei einem bekannten Shop untersuchen.
Da in beiden Fällen fundiertere Kentnisse nötig sind lasse die Box bei einem bekannten Shop untersuchen.
-
- Interessierter
Nicht unbedingt. Meine Box tickert auch ab und zu. Dunktioniert aber einwandfrei.doc hat geschrieben:"Tickern" in Netzteilnähe deutet immer auf ein Problem im Netzteil hin.
@WebJumper0815
Hast du schon mal die Spannungen gemessen?
@humaninterface
Bei dir würd ich auch eher auf eine kalte Lötstelle oder einen Haarriss tippen
MfG
Bigdesaster
Bigdesaster