Hallöchen,
hat jemand von euch schonmal mit o.g. Thema Erfahrungen gesammelt?
Ich krieg meine dbox nämlich nicht so einfach ins Netz.
Wenn ich das Kabel durch die Wohnung zieh springt mir meine Frau ins Gesicht, wenn ich einen Kabelkanal an die Wand hängen will um ein Kabel in den 2. Stock zu ziehen passiert wohl ähnliches .
Mit WLAN bin ich schon gescheitert, es waren ca. 3 Meter zu überbrücken und eine Holzdecke, aber ngrab produzierte nur resyncs.
Deswegen wollte ich mir die beiden alternativen Methoden mal anschauen...aber vielleicht weiss ja jemand von euch schon mehr.
Grabben über Strom- bzw TV Kabel
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
wirf die Frau raus!! (sorry, could not resist)
Jaja, das Problem mit den Kabeln ...
Ja, mit WLAN geht da nix. Da ist die Datenrate viel zu klein. Was Du probieren solltest sind diese PowerLine-LAN Adapter, also die Netzwerkkarte für die Steckdose.
Über das Antennenkabel wirst Du wohl keinen Spaß haben. Aber wo schon ein kabel liegt, läßt sich oft leicht noch eins dazupacken. So dick ist ein CAT5 ja nicht. Oft gibt es Leerrohre... ich würde da mal genau nachschauen.
Gruß
C.
Jaja, das Problem mit den Kabeln ...
Ja, mit WLAN geht da nix. Da ist die Datenrate viel zu klein. Was Du probieren solltest sind diese PowerLine-LAN Adapter, also die Netzwerkkarte für die Steckdose.
Über das Antennenkabel wirst Du wohl keinen Spaß haben. Aber wo schon ein kabel liegt, läßt sich oft leicht noch eins dazupacken. So dick ist ein CAT5 ja nicht. Oft gibt es Leerrohre... ich würde da mal genau nachschauen.
Gruß
C.
Nokia Kabel
AlexW Base 1.6 HEAD Snapshot 26.06.03 7:26
UCode: built-in
AlexW Base 1.6 HEAD Snapshot 26.06.03 7:26
UCode: built-in
-
- Einsteiger
Re: Grabben über Strom- bzw TV Kabel
WLAN works fine if you use gear which can do x4 mode (44mbs) or the latest 54mbs 802.11g stuff. The standard 802.11b doesn't workcommanderx hat geschrieben:Hallöchen,
Mit WLAN bin ich schon gescheitert, es waren ca. 3 Meter zu überbrücken und eine Holzdecke, aber ngrab produzierte nur resyncs.
both are not too expensive
i tried the powerline stuff but it sucked probably cuz i have multiple separate powerline segments in the house. a friend tried it in his house to connect his studyroom with his living and reported 8mbs which seems fine for streaming
JockyW