WinXP automatisch anmelden ?
-
- Interessierter
WinXP automatisch anmelden ?
Hi!
Hab mir JAck the Grabber installiert, und diese Programm benötigt Framework. Nur hab mir diese MS Prog ein Konto Namens ASP.NET....... installiert, und jetzt loggt sich der Rechner nicht mehr automatisch beim Hochfahren ein
Das ist natürlich sehr schlecht, wen man WOL zum streamen verwenden möchte.
Was muss man tun, ausser das ASP:NET Konto zu löschen, damit sich der rechner wieder automtisch einloggt ?
Braucht man das APS.Net konto ?
Vielen Dank im voraus
The_Frankster
Hab mir JAck the Grabber installiert, und diese Programm benötigt Framework. Nur hab mir diese MS Prog ein Konto Namens ASP.NET....... installiert, und jetzt loggt sich der Rechner nicht mehr automatisch beim Hochfahren ein
Das ist natürlich sehr schlecht, wen man WOL zum streamen verwenden möchte.
Was muss man tun, ausser das ASP:NET Konto zu löschen, damit sich der rechner wieder automtisch einloggt ?
Braucht man das APS.Net konto ?
Vielen Dank im voraus
The_Frankster
-
- Einsteiger
Einstellen kannst Du das glaub ich unter Systemsteuerung/Benutzer oder so ähnlich. Musst nur ein wenig suchen. Was ich aber komisch finde ist, dass ich zwar auch das Framwork drauf habe, mir aber kein ASP.NET Benutzer angelegt wurde.
Cu leth
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
und hier die unsicherste Variante:
Wenn ich den Mechanismus richtig deute, dann reicht es, dem einzigen zusätzlichen Benutzer (also den ASP.net löschen) Admin-Rechte und KEIN Passwort zu verpassen.
Künftig bootet XP immer diesen Benutzer hoch, was auch erklären würde, warum dieser Mechanismus durch den neuen User ausgeheblt wurde.
Statt Löschen des Users versuche erstmal, dass Konto zu deaktivieren.
Orlet
Wenn ich den Mechanismus richtig deute, dann reicht es, dem einzigen zusätzlichen Benutzer (also den ASP.net löschen) Admin-Rechte und KEIN Passwort zu verpassen.
Künftig bootet XP immer diesen Benutzer hoch, was auch erklären würde, warum dieser Mechanismus durch den neuen User ausgeheblt wurde.
Statt Löschen des Users versuche erstmal, dass Konto zu deaktivieren.
Orlet
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Bei mir (unter W2kSP4) gibt es diesen ominösen Useraccount ASPNET auch, allerdings ist der (und zwar nicht von mir!) deaktiviert.
Als Bemerkung steht da übrigens dahinter "Account for running ASP.NET Worker process"
Würde mich jetzt aber auch interessieren, ob ich den brauche oder auch komplett löschen kann...
Als Bemerkung steht da übrigens dahinter "Account for running ASP.NET Worker process"
Würde mich jetzt aber auch interessieren, ob ich den brauche oder auch komplett löschen kann...
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Einsteiger
Folgendes habe ich bei Microsoft gefunden:
http://msdn.microsoft.com/vcsharp/downl ... etap05.asp
wenn ich das dort richtig verstehe, wird der ASPNET-Account in bestimmten Modi des Microsoft'schen Webserver IIS verwendet.
Stimmt, ich habe bei mir einen IIS installiert (aber nur für lokale Webentwicklung manchmal gestartet)
[Interpretation an]
Also wird der ASPNET-Account m.M. nach nur dann gebraucht, wenn
a) ein IIS auf der Maschine läuft und
b) mit .NET Webseiten/-applikationen programmiert werden
[Interpretation aus]
Also ich programmiere nicht mit ASP.NET deswegen werde ich ihn mal löschen und schauen was passiert
http://msdn.microsoft.com/vcsharp/downl ... etap05.asp
wenn ich das dort richtig verstehe, wird der ASPNET-Account in bestimmten Modi des Microsoft'schen Webserver IIS verwendet.
Stimmt, ich habe bei mir einen IIS installiert (aber nur für lokale Webentwicklung manchmal gestartet)
[Interpretation an]
Also wird der ASPNET-Account m.M. nach nur dann gebraucht, wenn
a) ein IIS auf der Maschine läuft und
b) mit .NET Webseiten/-applikationen programmiert werden
[Interpretation aus]
Also ich programmiere nicht mit ASP.NET deswegen werde ich ihn mal löschen und schauen was passiert